Nageldesign: Marienkäfer

30.4.15

Hi ihr Lieben!
Am letzten Sonntag habe ich mir endlich mal wieder die Nägel lackiert. Die Woche zuvor war ich komplett ohne Lack unterwegs, da ich es einfach nicht geschafft habe und viel im Garten war (Gemüsebeet und so ;-)). Nun musste aber wieder Farbe auf meine Nägel und da ich inzwischen auch ein paar Nailart-Pinsel habe, wollte ich sie an einem einfachen Design ausprobieren. Meine Wahl fiel dann auf Marienkäfer. :-)
Als Base habe ich wieder Microcell 2000 aufgetragen (wirkt nach wie vor, ich liebe meine Nägel). Als Grundfarbe habe ich mich dann für den rötlichen Ton double breasted jacket von Essie aus einer der letzten LEs entschieden. In Wirklichkeit ist er noch ein wenig pinker, als er auf den Fotos wirkt, aber auf den ersten Blick schon auch rot. Dann waren noch eternal von P2 und blanc von Essie mit im Spiel. Versiegelt habe ich das kleine Kunstwerk dann mit dem Essence BTGN Topsealer.
Als Hilfmittel dienten mir mein dotting tool von Essence (breite Seite) und ein relativ dünner, nicht allzu langer Nailart-Pinsel (born pretty Shop).
Den rötlichen Lack von Essie habe ich dieses Mal sogar nur in einer Schicht lackiert, weil er ziemlich gut deckt. Die Punkte sind dann ja schnell gemacht. Auf die Daumen und Ringfinger habe ich anschließend mittels des Pinsels die Marienkäfer gezaubert. Am Ende haben sie sogar noch kleine Augen bekommen. :-) 
Für meinen ersten Versuch dieser Art finde ich das ganz ok und die Marienkäfer passen in den Frühling. Auf der Arbeit wurde ich dann auch direkt darauf angesprochen. :-) In Zukunft möchte ich auf jeden Fall weitere Designs mit Pinsel ausprobieren. Habt ihr tolle Ideen, die leicht umzusetzten sind?
Und wie gefällt euch mein Marienkäfer-Design? Seid ihr geübt mit Nailart-Pinseln?

Ich wünsche euch ein wunderschönes langes Wochenende!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ooooh, das ist ja wahnsinnig süß geworden:)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi das ist ja süüüüüß geworden. :) In der Kita kam das sicher super an. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs ja schon in der Zusammenfassung geschrieben - ich bin ganz verliebt in dein Design! <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe