mein persönlicher und beauty-voller Monatsrückblick - April/ Bekanntmachung

2.5.15

Hallo meine Lieben!
Ich hoffe, euch geht es gut. :-) Bevor ich zu meinem persönlichen und beauty-vollen Monatsrückblick  für den April komme, möchte ich etwas bekannt geben. 
Meine Blogparade/ Aktion "my favorite..." wird es (erstmal?) nicht mehr geben. Bei der letzten Runde zum Thema Augenbrauen-Produkte gab es nämlich gar keine Teilnahmen... Das finde ich sehr schade, denn ich hatte gehofft, damit ein aktuell sehr präsentes Thema aufgegriffen zu haben, das viele interessiert. Da habe ich mich aber wohl getäuscht, denn es gab auch nur lediglich einen Kommentar zu meinem Beitrag. Danke an Elisabeth-Amalie an dieser Stelle, die immer so fleißig kommentiert! :-) Naja, nun wisst ihr Bescheid, falls sich jemand wundern sollte. ;-)
Ich hatte sogar schon kurz überlegt, ob der post in euren Dashboards verschluckt worden ist, weil halt auch nur ein Kommentar da war, aber ich denke das kann eigentlich nicht sein. (Wenn doch lasst es mich bitte wissen.)
In diesem Rahmen noch eine Frage: Findet ihr es bei Blogparaden vielleicht besser, wenn ihr den Link zu eurem Beitrag direkt in ein Tool (z.B. InLinkz) einfügen könnt und ihn nicht unter den post schreiben (wie bei mir bisher) oder per E-mail einsenden müsst? Was bevorzugt ihr da für eine Methode?

[getan/ geschehen] eine interessante Fortbildung gehabt, Ostersonntag bei meinen Eltern verbracht und die freien Tage genossen
der Osterhase war bei meinen Eltern ;-)
zum ersten Mal Brownies gebacken - sie sind perfekt geworden, außerdem noch Zitronenblechkuchen (auch sehr lecker)
viel im Garten gearbeitet (Gemüsebeet angelegt etc.) 
beim verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt gewesen, gebadet, Auto gewaschen (es war sooo vollgeschissen!)

[gefreut] endlich konnten wir unseren Grill und die neuen Gartenmöbel einweihen
wir haben einen wunderschönen Wald mit Eichhörnchen und kleinem Bach ganz in unserer Nähe entdeckt:

Im April durfte ich mich über Post von Manhattan freuen. Außerdem bekam ich wieder eine Degustabox.

[geärgert] dass ich mir den Rücken verhoben habe (inzwischen geht's wieder ganz gut)

[eigene Blogbeiträge] Hier wieder ein paar Leseempfehlungen in eigener Sache aus dem April, falls ihr sie noch nicht kennt. Ein Klick auf's Bild bringt euch zum entsprechenden Beitrag.

Gerade gestern erst habe ich euch die brandneue the nudes Lidschatten-Palette von Maybelline gezeigt.
Ich habe meine neuen Nailart-Pinsel an einem Marienkäfer-Nageldesign ausprobiert
Unter anderem habe ich ein AMU mit der wet'n wild comfort zone Palette geschminkt:
Von den Boxen gefiel mir die Rossmann schön für mich Box diesen Monat besonders gut!


[KulinarischesBeim Mexikaner waren wir zum ersten Mal im neuen Ort hier essen, lecker:

Sonstiges im April:
[gekauft] eine Hose (nochmal in einer anderen Farbe als eine, die ich schon habe, da sie so gut passt), Dinge beim born pretty Shop (post dazu folgt, ich habe nochmal Fotos gemacht, weil ich die vom ersten Mal auf dem PC verloren habe...), Sport-BH (nun brauche ich nur noch Motivation...), Gartenschuhe, Spaten, Schaufel, Blumen für den Garten, Erde etc.
[Klick-Tipps] 

Beauty-volles: Magi stellte verschiedene weiße Make-Ups vor (zur Aufstellung von zu dunklen Foundations geeignet)
bei Nana gab es eine hübsche und einfache Frühlingsmaniküre
Carina stellte ihre neuen Schätze (Lidschatten) von Make-Up Geek vor
Beauty Mango war beim Event von Make-Up Factory
bei Roselyn gab es ein Tutorial für ein wunderschönes AMU in Grün mit der wet'n wild comfort zone Palette
Geris african tribal Look fand ich ganz toll
bei Geri (Teint und Augen/ Lippen/ Nägel) und Bella (Augen- und Lippenprodukte) findet ihr erste Eindrücke und Swatches der neuen P2 Beauty goes Safari LE
Carina zeigte einen klassischen Look mit cat eyes und roten Lippen
eine Pond-Maniküre stellte Dani vor
beim simple polish Blog gab es triangle micro dot nails - sehr hübsch
Sally zeigte Swatches der limitierten Lorac mega pro Palette
Steffi verwandelte sich in eine zauberhafte spring fairy
sehr spannende Glosse von Inglot stellte Melanie vor
Handcremes mit LSF - Diana hat drei aus der Drogerie verglichen
der Schminknerd stelle die neue Tarte showstopper Palette vor
Annika stellte einige Produkte der neuen Catrice normadic traces LE vor
10 ways to use bobby pins findet ihr bei Finja
Sally und Steffi berichteten von ihrer Hautanalyse bei Babor
Ina stellte die the balm nude dude Palette vor

Anderes: Agata schrieb einen sehr interessanten Artikel über Aluminium in Deos und darüber, wie man Okklusion verstärken kann
ein DIY für einen 2 in 1 Fotohintergrund findet ihr bei Kathy
Kat hat ihren Bericht zur Geburt des Hummelmannes nieder geschrieben (ja, auch sowas lese ich gerne :-))
Nani zeigte, wie man eine Windeltorte selber bastelt
Claudia nahm uns mit nach Bangkok
Bella entführte uns mit vielen, vielen Bildern nach Irland
Baby-Erdmännchen gab es bei Claudia zu sehen - so süß

Kulinarisches:
Mira machte knusprige Süßkartoffel-Pommes mit Aioli selber
eine Mini-Geburtstagstorte zauberte Claudia
violette Macarons mit weißer Schokolade gab es bei Kahty - yummy
bei Sophie gab es einen Frühlingssalat mit Bärlauch-Chia-Brot
Pizzabrot mit Bärlauchquark Füllung zauberte Ronja

Wie immer hoffe ich, dass der post dieser Art für euch interessant war. Lasst mir doch euer Feedback da und beantwortet auch gerne mal die Frage von ganz oben.

Euch noch ein schönes Wochenende, alles Liebe,

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Danke für die vielen tollen Links! Ich klicke mich gleich mal durch :)

    AntwortenLöschen
  2. hallo :)

    weiß nicht, ob ich damit alleine bin, aber ich bekomme deine neuen posts erst seit kurzem wieder bei bloglovin angezeigt! erst wochenlang nix, dann wurden an einem tag alle in der zeit von dir veröffentlichten beiträge am gleichen tag als neu veröffentlicht angezeigt, obwohl einige davon wie gesagt schon etwas länger online waren.
    jetzt werden deine posts aber wieder normal nach der veröffentlichung in meinem bloglovin-dashboard angezeigt.

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, das natürlich echt blöd, danke für die Info. Aber gut, dass es jetzt wieder geht. lg

      Löschen
  3. Mir wurden auch erst seit kurzen deine Posts wieder angezeigt, vorher habe ich nichts im Dashboard gesehen. Schade, bei der Blogparade hätte sich sofort mitgemacht... Aber zu deiner Frage: Ich finde es besser wenn man seinen Beitrag selbstständig einfügen kann.

    Die Fotos von den Burgern sehen großartig aus, da kriege ich gleich Hunger. Und dann noch Brownies... yummie!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback, war das bei Blogger oder worüber liest du meinen Blog? lg

      Löschen
  4. Wenn ich mir die Bilder so ansehe werde ich gleich ganz hungrig:)

    AntwortenLöschen
  5. Zu deiner Frage: Ich mag solche Tools zum selber einfügen lieber. Da hat man auch immer ein nettes Bild dazu und das anklicken wird auch einfacher.
    Ich hatte leider keine Zeit für deine Blogparade diesmal. Aber ich habe sie auch nur gesehen, weil ich mich gewundert hatte, dass ich noch nichts dazu gelesen hatte und danach gesucht habe glaube ich. Und da war es dann leider zu knapp für einen Post. :/

    AntwortenLöschen
  6. Och, das ist ja schade, dass da echt niemand mitgemacht hat. Wenn mir nicht immer die Zeit fehlen würde, hätte ich gern mitgemacht. Derzeit bräuchte mein Tag 48 Stunden. Aber für dich finde ich es echt ärgerlich. :( Ein Garten ist echt etwas Tolles. Ich bin gespannt, was bei eurem Beet so wachsen wird. :) Danke auch wieder für deine tollen Verlinkungen. Ich speichere mir das immer ab und wenn ich mal freie Spitzen habe, schaue ich da ganz genüsslich durch. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Spaß beim Lesen. :-) Ich kann es auch kaum abwarten, dass sich das erste Grün im Gemüsebeet zeigt. ;-) lg

      Löschen
  7. Awww, die Marienkäfernägel finde ich toll!
    Ich mag direkt selbst verlinken auch lieber - trotzdem finde ich es aber schön, wenn nach Abschluss der Aktion nochmal ein Überblick über die Teilnahmen gegeben wird. Schade, dass es bei den Augenbrauen-Produkten keine Teilnahmen gab - ich schätze, war wohl einfach zufällig grad bei vielen zuviel los (ich wollte auch gern teilnehmen, hab es aber nicht geschafft)
    Ich mag deine Monatsrückblicke übrigens unheimlich gern! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar und deine Meinung! :-) lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe