Favorit und Empfehlung: Kiko cream crushes

19.6.15

Hi ihr Lieben!
Heute möchte ich euch gerne einen Tipp für super haltbare Cremelidschatten geben: die cream crush long lasting eyeshadows* von Kiko! Ich hatte sie euch vor ein paar Wochen in meinem Kiko-Haul gezeigt, ich füge hier einfach nochmal die Fotos ein.
Ich hatte mir die matten Farben 03 und 04 gekauft. Sie kosten regulär 6,90€ und es gibt 16 verschiedene Farben. Enthalten sind jeweils 4g. Die Tiegel sind aus Glas und ich hoffe daher, dass sie nicht so schnell austrocknen werden.
03
Edit: Die 03 soll übrigens ein gutes Dupe zu stormy pink von Mac sein - das habe ich erst durch euch in den Kommentaren erfahren, danke! :-) Ich bin was Mac angeht nämlich nicht so bewandert.

Ich bin nach wie vor hochzufrieden mit meinem Kauf. Warum, das möchte ich kurz erläutern. 
1. Die Lidschatten sind sehr cremig und lassen sich daher einfach entnehmen, man benötigt kaum Druck.
2. Sie lassen sich toll verblenden.
3. Die cream crushes setten sehr schnell und halten dann bombenfest. Lediglich mit dem Verblenden sollte man sich daher etwas beeilen.
4. Selbst ohne Base halten sie den ganzen Tag perfekt an Ort und Stelle!
5. Durch eine zweite Schicht lässt sich die Farbe noch intensivieren und somit aufbauen.
6. Auch als Base für weitere Lidschatten sind sie geeignet.
04
Ich möchte euch die Kiko cream crushes daher wirklich ans Herz legen, wenn ihr auf der Suche nach sehr haltbaren Cremelidschatten seid, die sich einfach verarbeiten lassen.
Ich habe euch auch mal ein AMU mit den beiden Tönen geschminkt. Die 04, ein toller Grau-Taupe-Ton, habe ich auf dem kompletten beweglichen Lid und darüber hinaus zum Ausblenden verwendet. Die 03 habe ich darüber ins äußere V gegeben um das AMU etwas aufzuwärmen. Außerdem findet ihr den Ton am unteren Wimpernkranz wieder. Auf eine Lidschattenbase habe ich verzichtet.
Und, konnte ich euch erfolgreich anfixen? :-P Oder kennt ihr die cream crushes von Kiko schon?

*affiliate Link
Habt einen guten Start ins Wochenende!

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Die 04 erinnert mich sehr an MAC Stormy Pink :o
    Ich muss mir diese Cremelidschatten auch mal angucken *-* Find die auf den Swatches echt toll!

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mir ebenfalls die 04 sowie die 07 gekauft. ersteren finde ich super, hält - wie du schon sagst -bombig, aber die 07 (nen nahezu mattes dunkles braun) rutscht mir nach wenigen stunden schlimm in die lidfalte, voll ärgerlich :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade! Dann hängt die tolle Haltbarkeit wohl von der Farbe ab. Benutzt du denn eine Base? lg

      Löschen
    2. hab es mit und ohne base drunter, mit puderlidschatten und ohne darüber probiert, aber die 07 will einfach nicht bleiben, wo sie soll.

      Löschen
    3. Ah ok, dann gibt es da wohl keine Chance... Schade. lg

      Löschen
  3. Genau die beiden Farben habe ich & bin ebenfalls sehr zufrieden mit ihnen.
    Für Stormy Pink war ich immer zu geizig & nun habe ich einen würdigen Ersatz gefunden.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal geschaut und du hast Recht, die Swatches die ich so sehe sehen sich echt verdammt ähnlich! lg

      Löschen
  4. Ich habe die Nummer 4 daheim und habe mir den nur gekauft um ihn mit "Stormy pink" zu vergleichen :D
    Die Qualität ist wirklich super, aber mich stört einfach diese schmale, tiefe Öffnung...das ist bei "Stormy pink" einfach besser gelöst. Man kann bei "Stormy pink" einfach auch mal schnell die Fingerchen benutzen...bei KIKO muss man auf jeden Fall ein Pinsel zur Hilfe nehmen.
    Aber für diejenigen die sparen wollen haben ein wirklich perfektes Dupe! :)


    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, mit dem Finger könnte es bei Kiko etwas kniffelig werden. Ansonsten danke für die Info mit dem Dupe, wusste ich noch nicht. :-) lg

      Löschen
  5. Oh ja, diese zwei Hübschies sind ja wirklich toll. So schöne Farben sind das, uhhhhhhhh, da fällt es wirklich schwer zu widerstehen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe