Look mit neuen Essence Produkten & neuem Catrice Blush

22.7.15

Hi ihr Lieben!
Heute habe ich zur Arbeit mal wieder einige der Essence Neuheiten zum Schminken verwendet. Ich muss mich ja nach und nach dadurch testen. ;-) Eine gestern erst gekaufte Neuheit von Catrice ist auch dabei. ;-) Ich hatte sogar noch Zeit, vor der Arbeit ein paar Bilder zu machen und möchte euch mein ganz aktuelles FOTD gerne zeigen.
Im Fokus steht die kommende Essence all about bronze eyeshadow Palette.
In diesem post hatte ich sie euch bereits mit Swatches gezeigt. Ich habe die Fotos hier nochmal eingefügt. Swatches und Bilder aller anderen verwendeten Neuheiten findet ihr ebenfalls in meinen posts der letzten Tage zu den Essence Neuheiten.
1 2 3 4
5 6 7 8
Die Essence all about bronze eyeshadow Palette besteht ausschließlich aus schimmernden Tönen. Die Pigmentierung ist beim Swatchen wirklich gut und auf dem Auge auch ok würde ich sagen. Folgendes AMU habe ich damit geschminkt:
Ich habe die Farben oben im Swatchbild mal von 1-8 (links oben nach rechts unten) nummeriert. So kann ich euch leichter erklären, welche Farben ich im AMU wo verwendet habe. Im inneren Drittel des beweglichen Lides befindet sich der Ton 6, eine Goldnuance. Diese habe ich bis in den Innenwinkel gezogen. In den äußeren zwei Dritteln seht ihr dann die Farbe 7, einen schönen Bronzeton. In die Lidfalte habe ich die 3 gegeben und den Ton auch darüber hinaus verblendet. Ton 4 befindet sich am unteren Wimpernkranz. Das äußere V habe ich zusätzlich am Ende noch mit Ton 8, dem dunkelsten Ton der Palette, abgedunkelt. Das Highlight unter der Braue habe ich mit der 5, dem hellsten Ton, gesetzt.
Die Farben ließen sich gut verblenden. Sie krümmeln allerdings ein wenig und trotz Abklopfen des Pinsels habe ich unter den Augen auch geschimmert... Sowas ärgert mich ja immer.
Als Foundation habe ich heute zum ersten Mal den neuen hellen Ton 05 matt vanilla des all about matt oil-free make-ups getestet. Das Make-Up ließ sich gut verteilen und verblenden. Das Finish ist relativ matt aber nicht totmatt gewesen. Ich habe sie dann noch mit Puder gesettet, da es heute ziemlich warm ist. Der Ton ist mir übrigens nicht zu hell, obwohl ich schon leichte Bräune habe. Aber es geht noch.
Weiterhin trage ich den hellen Ton des camouflage cream concealers, den easy 2 use jumbo eyeliner pen, die I ♥ extreme volume Mascara waterproof und den sheer & shine lipstick 03 BFF. Mit dem Eyeliner komme ich sehr gut zurecht und er hält auch den ganzen Tag an Ort und Stelle - die anderen Produkte des AMUs übrigens auch. Die Mascara finde ich bisher nicht so gelungen. Am unteren Wimpernkranz ist das Tuschen durch die dicke Bürste sehr schwierig. Und an den oberen Wimpern passiert mir zu wenig was vor allem Volumen aber auch ein bisschen die Länge angeht. Ich musste doch sehr oft über die Wimpern gehen um einigermaßen zufrieden zu sein.
Für die Wangen habe ich dann das neue Catrice multi matt blush in der Farbe 020 La-Lavender benutzt. Bei Instagram findet ihr ein Foto plus Swatch (@beautyandmooore). Auch jetzt nach ca. 11 Stunden ist noch etwas davon sichtbar. Auf dem Foto kommt die Farbe ein wenig zu schwach raus. Das Rouge begeistert mich echt sehr, so ein toller Beerenton! Die Pigmentierung ist gut, aber nicht zu übermäßig.
So, ich glaube das war es mit meinen ersten Eindrücken zu den Produkten. Wenn ihr noch Fragen habt, gerne her damit. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen noch weitere AMUs/ Looks zu den Essence Neuheiten zu zeigen. Und ab Montag habe ich dann auch Urlaub und noch mehr Zeit dafür. ;-)

Wie gefällt euch der Look mit den Produkten?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Die Pigmentierung ist echt gut, nur solche Farben habe ich bereits. Aber werde sie mir Trotzdem anschauen sobald sie im Handel ist :)



    Liebe grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut!

    Perfekt für den Alltag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Eindrücke. :) Ich finde den Blush ja ebenfalls sehr ansprechend. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Das AMU gefällt mir sehr gut, schöne Farben - richtig sommerlich. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe