mein persönlicher und beauty-voller Monatsrückblick - Juni

1.7.15

Hi ihr Lieben!
Wahnsinn, wie die Zeit mal wieder vergeht. Nun ist die erste Hälfte des Jahres schon rum und wir sind im Sommer angekommen - auch wenn es in letzter Zeit doch einige Tage wieder recht kühl war. Ich fand das jedoch gar nicht schlimm. :-P Dafür kommt der Sommer jetzt gerade mit voller Wucht zurück. Was mir übrigens viel zu viel ist, aber es ist ja nicht zu ändern...
Heute habe ich wieder wie gewohnt meinen Rückblick auf den letzten Monat, den Juni, für euch. Dabei geht es sowohl um beautytechnische als auch um persönliche Dinge. Viel Spaß beim Lesen!

[getan/ geschehen] bei Ikea gewesen
Einsätze für meinen neuen großen Alex und natürlich Kerzen
mehrfach gegrillt
den Geburtstag meiner Mutter gefeiert (lecker Erdbeertorte!)
für meine Mama gebacken - für meinen 1. Fondant-Versucht gar nicht so schlecht
bei den Yupik Info Days in Hamburg gewesen, mein Blog hat seinen 3. Geburtstag gefeiert, lecker frühstücken gewesen
online nach einem neuen Fahrrad gesucht (altes ist immer platt...)
gewonnen - der Kirschblütenduft ist toll
[gefreut] Meine Probezeit ist nun auch offiziell vorbei und ich habe das Beurteilungsgespräch heute hinter mich gebracht. :-) Außerdem habe ich seit Anfang des Monats versucht, ein paar Kilo zu verlieren - erfolgreich! :-) Fünf Kilos sind schon runter. Dabei hilft mir die von Ina empfohlene App FDDB Extender. Besonders praktisch finde ich dabei den Barcode Scanner. Es gibt aber auf jeden Fall noch genug Kilos, die weiterhin runter sollen. Ich hoffe, ich schaffe es, dran zu bleiben!
PR-Samples des Monats

[geärgert] Ein paar Wehwehchen Anfang des Monats: Kopfschmerzen drei Tage in Folge, Schublade auf den Fuß gefallen, Nasenbluten, Bein ordentlich angehauen (böse Geschirrspülerecke!), leichter Schwindel... Reicht dann auch mal! ;-) Außerdem war es sehr schade, dass meine Box zum Demak'Up Detox Challenge erst gar nicht kam. Auf Anfrage wurde mir nochmal eine geschickt, die aber auch immer noch nicht da ist. Inzwischen ist der offizielle Zeitraum für die Challenge natürlich schon längst vorbei... Dann habe ich es leider geschafft, das Bügeleisen runter zu werfen und zu schrotten... :-( Ein neues ist schon da - in lila. :-) Unsere Mikrowelle ist dann einen Tag später auch noch kaputt gegangen, macht nichts mehr warm...

[eigene Blogbeiträge] Ich möchte euch hier gerne nochmal ein paar meiner Beiträge aus dem Juni empfehlen, falls ihr sie noch nicht gesehen habt. Ein Klick auf's Foto bringt euch zum entsprechenden post.

Ich habe euch gezeigt, welche Produkte das Cartice-Sortiment verlassen werden.

 Es gab eine dicke Empfehlung für die Kiko cream crushes inkl. AMU.
Ich habe über die Yupik Info Days in Hamburg berichtet.
Und erst vor wenigen Tagen habe ich euch ganz viele Produkte der neuen P2 beyond lagoon LE genauer vorgestellt.

Und es gab den grünen Lack aus der P2 LE zu sehen.
[lackiert] Essie mamba; den matten Rosaton aus der Essence iArriba! TE, allerdings auf zwei Fingern mit Glitzertopper von Essie sowie Überlack; ein Stamping mit Vogelmotiv, einen Hololack von Kiko (hier mal gezeigt), Design mit Punkten, seaweed green aus der P2 beyond lagoon LE

[Kulinarisches] Diesen Monat habe ich wie gesagt auf viele Leckereien verzichtet, mir aber ab und zu auch mal etwas gegönnt.
[gekauft] Ein paar Möbel bei Ikea, u.a. einen großen Alex für meine Schminke (s. oben). Dann noch eine Kuchenform für Geburtstagskuchen, das neue Bügeleisen und diese Dinge:
[Klick-Tipps] 

Kulinarisches:
ein Rezept für Zitronen-Buttermilch-Eistörtchen findet ihr bei Ronja
Lust auf Hack-Linsen-Bällchen? Dann ab zu Carina!
Nani kochte einen afrikanischen Erdnusseintopf - klingt sehr spannend
der Rhabarber-Curd von Vera klingt lecker
Saskia kreierte einen leckeren Burger mit Steakstreifen und Avocadomayonnaise 
Mrs. Mohntag hat auf Kats Blog ein Rezept für Erdnussbutter-Eis gezeigt
ein Rezept für ein fruchtiges, gesundes Eis am Stiel gab es bei Eva

Beauty-volles:
Roselyn hat im Rahmen der Fyrinnae Blogparade ein wunderschönes AMU gezaubert
Shia hat einen oil drop tint von Babyface vorgestellt
eine schönes Stamping mit Chrome-Lack gab es bei Sally
Mel hat eine spannende Glossfarbe der Marke beauty is life gezeigt
Steffi zauberte ein wunderschönes AMU mit der Sleek curacao Palette
Ina stellte die Make Up revolution iconic pro 2 Palette vor, das Dupe zur Lorac Pro II Palette
bei Cupcakes & Berries wurden zwei der Kiko velvet mat lipsticks gezeigt - die möchte ich gerne auch mal testen
Sally stellte die neuen Zoeva cream eye liner vor
Kat hat die Filabé Gesichtspflegetücher getestet
beim simple polish Blog gibt es schon Swatches zu vier Lacken der neuen Essie peach side babe LE - chillato spricht mich ja sehr an
Lena hat ein Fazit zu Kokosöl als Beautyprodukt gezogen
Roselyn stellte tolle Farben der Kryolan HD cream liner vor
bei Magi wurden acht Nagellack Indie-Marken mit Bezugsmöglichkeiten gezeigt und sie hat den neuesten Trend "strobing" vorgestellt
einen wundervollen farbigen und frischen Sommerlook findet ihr bei Steffi

Anderes:
Carina hat ihre Tipps zum Abnehmen zusammen gefasst - ich kann nur zustimmen
von ihren Vorbereitungen für die erste Afrikareise berichtete Claudia
bei Nani gab es Tipps zum Entspannen
Carina erzählte, welche Besonderheiten ihr beim Urlaub in den vereinigten arabischen Emiraten aufgefallen sind
10 Tipps für effektives Bloggen findet ihr bei Claudia

Gerne könnt ihr mich auch bei Instagram oder Twitter begleiten, ihr findet mich als @beautyandmooore.

Wie war euer Juni so? Könnt ihr das heiße Wetter genießen oder ist es euch bei 30°C und mehr auch zu heiß?

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Uh Ikea. und WOW die Torte!!!!! Also für den ersten Versuch wirklich super schön! Die Oberfläche ist glatt und dann auch gleich eine Mehrstöckige. Hast du wirklich toll gemacht. (ich mach ja auch super gern Motivtorten und hab inziwschen sogar eine Kategorie auf dem Blog eingerichtet)
    So ein Monatsrückblick ist gar nicht schlecht, aktuell bin ich im 2 Wochen Rythmus aber das ist teilweise etwas schwierig.

    Bei den Essensbildern bekommt man richtig hunger.
    Darf ich dich, wenn ich den Underwater Blue aus der P2 LE zeige deinen Seaweed Green Beitrag verlinken? :)

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, ich freue mich über eine Verlinkung von dir. :-) Bis Anfang des Jahres habe ich ja auch noch einen wöchentlichen Rückblick gemacht, aber mir war das dann auch zu viel Arbeit vor allem für wenig Resonanz. lg

      Löschen
  2. Woah, der grüne Lack ist ja ganz toll!!! Ich liebe solche metalisch-schimmernden Lacke, besonders in Kupfer <3
    Hübsche Torte und tolle Links :)

    Liebst, Colli
    www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich wenn was für dich dabei war. lg

      Löschen
  3. Toll dein Schminkplatz :) Ich hab auch seit längerem einen grossen Alex und bin echt froh darüber, wobei aktuell der Platz doch langsam eng wird :))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub' ich gerne. ;-) Bewahrst du die Sachen für die Arbeit denn separat auf? lg

      Löschen
  4. Toll, toll, toll! Blöd, dass es dir anfangs nicht gut ging aber ich freue mich dafür umso mehr, dass du deine Probezeit erfolgreich beendet hast. Und das mit den 5 kg ist wirklich klasse, weiter so! :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, mir dem Abnehmen will ich auch weiter dran bleiben, der Wille ist noch da. ☺ lg

      Löschen
    2. Dankeschön! Ja, mir dem Abnehmen will ich auch weiter dran bleiben, der Wille ist noch da. ☺ lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe