mein P2 und trend it up Neuheiten-Haul - Swatches & erste Eindrücke

15.8.15

Hey ihr Lieben!
Ich war nach meinem Urlaub erstmal bei dm und habe zum Glück das neue P2 Sortiment sowie den Aufsteller der neuen dm-Eigenmarke trend it up vorgefunden. :-) Nachdem ich mich durch viele Produkte geswatcht hatte, habe ich auch so einiges mitgenommen. Diese Neuheiten möchte ich euch gerne mit Swatches vorstellen. Besonders gespannt war bzw. bin ich natürlich auch auf die Produkte der neuen Marke trend it up. Ich denke, vielen von euch geht es ähnlich.
Oben im Foto könnt ihr meinen Einkauf schon erahnen. Von trend it up habe ich zwei Lacke gekauft - einer davon aus der aktuellen the metallics LE - sowie einen Kajal. Und von P2 durften gleich vier Lidschatten mit und noch ein Lippenstift.
Beginnen wir doch mal mit den Produkten der neuen Marke trend it up. Die Produkte tragen übrigens leider keine Namen sondern nur Nummern. Bei den Nagellacken durfte die Nr. 060 aus der ersten und somit aktuellen the metallics LE mit sowie der touch of satin Nagellack mit der Nr. 050. Dieser ist permanent erhältlich.
Der LE-Lack besitzt leider einen nicht ganz so dicken Pinsel, ich trage die Farbe aktuell schon auf meinen Nägeln. In den nächsten Tagen zeige ich euch dann Tragebilder und auch noch ein Bild des Pinsels. Dafür ist aber der Pinsel des touch of satin Lacks breiter.
Die Farben sind sich ziemlich ähnlich, beide sind ein dunkler Rotton mit feinem Schimmer. So stimme ich mich schon mal auf den Herbst ein. ;-) Der Unterschied liegt dann im Finish, wobei man den satin Lack ja auch mit einem Klarlack versehen kann - das stelle ich mir sogar sehr schön vor. Daher mussten irgendwie beide mit. Beide benötigen zwei Schichten um zu decken.
Bei den contour & glide Kajalstiften war ich ebenfalls neugierig und habe mich für die Farbe 020 entschieden. Der Ton ist schwer zu beschreiben, schaut euch einfach den Swatch an. Es ist leichter Schimmer enthalten und die Miene lässt sich einfach rein und raus drehen. Am anderen Ende befindet sich außerdem noch ein Spitzer.
ein Strich/ geschichtet
Der Kajal gleitet leicht über die Haut und gibt gut Farbe ab. Außerdem trocknet er ganz gut an und dürfte somit gut halten. Mein heutiger Test (sowohl als Eyeliner oben als auch am unteren Wimpernkranz) bestätigt dies.
Weiter geht es mit vielen neuen P2 Lidschatten. Da ich ja rötliche Töne liebe, mussten der color up eye shadow 020 marsala majesty und der luminous shine eye shadow 070 sunset glimmer mit. :-) Schon beim Swatchen im Laden haben sie mich sehr überzeugt, was die Farbabgabe angeht. (Die Farbe kommt auf den Fotos mit den geschlossen Deckeln irgendwie immer komisch raus, haltet euch an die anderen Bilder und Swatches.)
Ich habe die Swatches nur minimal geschichtet, die Lidschatten sind also sehr gut pigmentiert. Marsala majesty krümelt bei der Entnahme ein wenig, Pinsel abklopfen ist also zu empfehlen. Mit Fallout hatte ich dann in einem ersten Test nichts zu tun.
Sunset glimmer ist von der Textur her weicher/ "feuchter" und krümelt nicht. Auch am Auge kommt die Farbe beider Lidschatten gut zur Geltung.
marsala majesty/ sunset glimmer
Ebenfalls überzeugt haben mich in der Farbabgabe der color up eye shadow 290 hidden treasure und der line + color contouring matte eye shadow 020 peanut butter biscuit.
Hidden treasure ist ein Grün-Goldton, den ich heute als Highlight im Innenwinkel ausprobiert habe. So hat er mir gut gefallen. Wie er sich auf dem gesamten Lid macht, kann ich aber noch nicht sagen.
Das Trio peanut butter biscuit ist echt der Knaller! Ich bin bisher sehr angetan, denn auch hier ist die Farbabgabe sehr, sehr gut! Die Swatches sind nicht geschichtet und ohne Base entstanden.
Ich mag die Farben des Trios total gerne! Der mittlere Ton ist auch nicht ganz schwarz, sondern eher ein dunkles Anthrazit würde ich sagen. Bei der Entnahme krümeln die Farben auch ein wenig, aber das ist kein großes Problem. Schaut euch die neuen Trios von P2 unbedingt mal näher an!
oben hidden treasure, unten peanut butter biscuit
In den nächsten Tagen möchte ich euch auch jeweils gerne ein AMU mit den Lidschatten zeigen und auch ein Tragefoto des neuen P2 Lippenstiftes ist schon im Kasten. Ich habe die Farbe 040 ask for kindness der full shine lipsticks gekauft.
Das P2 Logo unten am Lippenstift steht ein wenig hervor und ist ein nettes Detail, finde ich. Der full shine lipstick ist, wie der Name es schon vermuten lässt, eher sheer. Eine Besonderheit stellt die Form der Miene dar. In der Mitte befindet sich nämlich eine Art Kuhle, die sich beim Auftrag der natürlichen Wölbung der Lippen anpasst. Ich empfinde das als ganz angenehm, scharfe Kanten lassen sich damit aber nicht so gut zeichnen. Da der Lippenstift aber ja eher sheer ist, ist das auch nicht nötig.
geschichtet
Durch Schichten lässt sich die Farbe auf den Lippen allerdings gut intensivieren, sodass man schon auch was davon sieht. Für den Alltag finde ich diesen Lippenstift wirklich schön. Er trägt sich angenehm leicht und ist cremig. Entsprechend kurz ist allerdings die Haltbarkeit, bei dieser Textur hätte ich mich aber alles andere auch überrascht.

Fazit: Besonders die neuen P2 Lidschatten, allen voran das Trio, begeistern mich sehr - soweit ich das bisher beurteilen kann. Aber auch der Lippenstift und der Kajal gefallen mir. Der Nagellack aus der the metallics LE macht bisher ebenfalls einen guten Eindruck. Nach zwei Tagen sitzt er noch gut. Ich bin also mit meiner Auswahl zufrieden.

Wie gefallen euch die neuen Produkte? Und was sagt ihr zur neuen Markte trend it up? Habt ihr schon etwas davon gekauft?

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Ich hab da auch schon zugeschlagen, die beiden roten Lidschatten sind gleich auf Anhieb ins Körbchen gewandert, so Farben sieht man ja in der Drogerie sehr selten – da kann man Pantone für die Farbe des Jahres 2015 ja echt dankbar sein. Wenn jetzt die Farbe des Jahres 2016 bitte, bitte ein schönes Khaki oder Olivgrün sein könnte ...? *lach* Generell mag ich die Lidschatten von P2 sehr, sehr gerne. Ich habe außerdem noch 300 city hunter (dunkelgrün) und 270 plum me up mitgenommen. 290 hidden treasure empfinde ich interessanterweise als grüngold. Die matten Trios fand ich beim Swatchen ganz toll, wirklich schöne Farben und gut pigmentiert und sehr seidig – aber ich störe mich halt ganz enorm daran, das in jedem Trio dieses Schwarz/Anthrazit drinne ist, das ich mein Lebtag nicht benutzen werde. Hätte P2 diese Lidschatten als Duos gestaltet, hätte ich da sicherlich schon welche von gekauft. =/

    Von Trend It Up habe ich bisher nur 2 der Holo Dimension Nagellacke und 2 aus der The Metallics LE, lackiert habe ich bisher nur einen der Holo Dimension – sehr schön, aber auch sehr sheer. Aber auf einem farblich passenden, oder schwarzen Unterlack bestimmt ganz toll. Holo sind sie übrigens nicht, sondern duochrome, aber da hat ja bei Drogeriemarken schon immer Verwirrung geherrscht ... 8D

    Danke für die Review, da gibt es ja bisher erst sehr wenige. Bin schon gespannt, was Du mit den neuen Lidschatten so zaubern wirst. ♥

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen tollen und langen Kommentar! :-) Also mit Olivgrün wäre ich für 2016 auch einverstanden. :-P Und ich muss dir Recht geben, das Schwarz/ Anthrazit bräuchte ich auch nicht unbedingt, da mir die andere beiden Farben aber so gut gefallen haben, habe ich es in Kauf genommen. Zum Glück ist es ja nur wenig von der Menge und wenn es schon mal auf dem Tisch liegt, habe ich damit z.B. gleich den Eyeliner oben gezogen. lg

      Löschen
    2. Mit dem Grüngold hast du übrigens Recht, das trifft es viel besser! Werde es mal ändern. ☺ lg

      Löschen
    3. Mit dem Grüngold hast du übrigens Recht, das trifft es viel besser! Werde es mal ändern. ☺ lg

      Löschen
  2. Ich habe mir schon sechs Nagellacke geschnappt, unter anderem die beiden hübschen, die du auch hast :) mir gefällt die Theke nach anfänglicher Skepsis doch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja schon mal was! :-) Ich bin auch gespannt, was die neue Marke so kann. lg

    AntwortenLöschen
  4. hab das neue p2 sortiment noch nicht gesichtet, abder der color up eye shadow und der luminous shine eye shadow sehen richtig klasse aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? :-) Rottöne sind halt voll mein Beuteschema! lg

      Löschen
  5. Ohhh die Nagellacke sind sooo schön, die gefallen mir wahnsinnig gut - war ja klar. :D Der Kajal ist aber auch schön. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Trend it up ist sehr interessant, ich finde die Nagelläcke sehr schön und werde sie noch auf herz und nieren testen :D
    Ich habe mir auch einen lippenstift aus der full shine reihe gekauft, aber sheer ist meiner auf keinen fall, obwohl es sich um eine nude farbe handelt, ist es schön cremig und deckend :)

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  7. Hm, mich macht jetzt gerade gar nichts von den Sachen hier an :( Alle sehr gewöhnlich und langweilig.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe