NOTD: trend it up touch of satin nail polish Nr. 050

25.8.15

Moin ihr Lieben!
In meinem P2 und trend it up Neuheiten-Haul habt ihr vielleicht schon gesehen, dass ich mir den trend it up touch of satin nail polish Nr. 050 gekauft hatte. Trend it up ist ja die neue Eigenmarke von dm, von daher war ich sehr gespannt auf den Lack. Heute habe ich nun die Tragebilder inkl. Review für euch.
Der Nagellack beinhaltet 11ml und ist 24 Monate nach Anbruch haltbar. Die Farbe ist wie auch bei der Nr. 60 aus der aktuellen the metallics LE ein tolles dunkles Rot mit Schimmerpartikeln. Der Unterschied besteht hauptsächlich im Finish, das hier satiniert, also relativ matt ist.
Der Pinsel ist hier allerdings zum Glück auch breiter, ich bevorzuge das einfach. So brauche ich weniger Pinselstriche um einen Nagel zu lackieren. Der Auftrag gelang gut und gleichmäßig und der Lack deckt in zwei Schichten.
Auf einen Topcoat habe ich verzichtet, um das Satinfinish zu erhalten. Entsprechend lang war die Trockenzeit. Leicht berühren konnte ich den Lack relativ schnell, bis er jedoch komplett durchgetrocknet war, ihm also gar nichts mehr etwas anhaben kann, hat es bestimmt eine Stunde gedauert. Am PC mit Youtube Videos überbrücke ich solche Zeiten immer gerne. ;-) Außerdem wichtig: Vorher auf die Toilette gehen. *g*
Auch nach fünf Tagen hielt der Lack noch sehr gut und ich hatte nur leichte Tipwear. Heute trage ich ihn schon eine Woche. Die Tipwear hat sich verstärkt und an der Nagelhaut sieht es langsam doof aus, weil der Nagel wächst. Es sind aber keine Stücke abgesplittert, die Haltbarkeit ist also echt top! Das folgende Bild ist nochmal ein Handyschnappschuss, der die Farbe im direkten Licht besser einfängt.
Ich kann euch den Lack also absolut empfehlen, wenn ihr auf die Farbe und das Finish steht. Das hat dm wirklich gut hinbekommen.
Gefällt euch die Farbe? Mögt ihr matte bzw. satinierte Finishes auf den Nägeln oder muss es für euch glänzen?

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Bei mir hat der petrol Satinfinish Lack leider nicht so gut gehalten. Nach ein wenig mehr als einem Tag war schon viel Tipwear da. Schade, habe wohl die falschen Nägel für diese Lacke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade, meiner war wie gesagt echt super. Werde ihn dann gleich mal entfernen. lg

      Löschen
  2. Sieht sehr schön aus!

    Wow!

    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dir auch einen schönen Abend, lg

      Löschen
  3. Wie schön! Edel. Nicht zu rot, nicht zu braun, und Satinfinish gefällt mir quasi immer.
    Werde ihn mir sicher auch bald zulegen, zuerst wollte ich aber den 'Holo' (Duochrome) in Braun probieren, den ich wunderschönst finde.. auch wenn die Haltbarkeit eher ok war, als so super wie bei dir mit diesem Lack.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag solche Farben an mir leider gar nicht. Das Finish des Lackes mag ich aber sehr.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste so lachen bei dem Tip "vorher auf Toilette gehen" – denn das kenne ich nur zu gut. XD

    Sehr schöne Farbe, so bräunliche Rottöne mag ich, und bei metallic auch durchaus das matte Finish. Der petrollfarbene wird wohl demnächst bei mir einziehen.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja aber das mit der Toilette ist doch echt wahr. :-P lg

      Löschen
  6. Ich habe mir den Satin Touch in diesem dunklen Lila geholt. schade das die keine namensbezeichnungen haben.
    Deine farbe gefällt mr auch sehr gut

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
  7. eine sehr interessant Farbe, die ich so noch nie gesehen hatte. Wunderschön :)

    Liebe Grüße, paapatya, www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh der ist soooo schön. :) Ich mag zwar noch nicht an so herbstliche Farben denken aber schön ist er dennoch. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe