Review: Maybelline color sensational Lippenstift matte 970 daring ruby & one brand look

14.9.15

Hi ihr Lieben!
Vor Kurzem habe ich bei Müller den Aufsteller mit den neuen Maybelline color sensational matten Lippenstiften entdeckt. Es gibt insgesamt 6 Farben. Ich habe sie dann mal geswatcht und fast alle gefielen mir! Tolle Farben! Schließlich habe mich für den Ton 970 matte daring ruby entschieden, ein etwas dunkles Rot. Und um den soll es heute gehen.
Gekostet hat er 6,65€. Die Hülle besteht aus einem semi-transpartenen dunklen Grau und fasst sich relativ weich an. Das gefällt mir sehr gut. Die Hülse selber ist silber und der Lippenstift lässt sich vollständig in diese zurück drehen. So besteht nicht die Gefahr, ihn beim Schließen mit dem Deckel zu erwischen.
Der Geruch des Lippenstifts ist süßlich und erinnert mich an Götterspeise! :-P Die Farbabgabe ist sehr gut und die Textur wie versprochen cremig und dennoch matt. Anfangs hat der Lippenstift noch ein wenig Glanz, aber nach ca. 1 Stunde trocknet er richtig an und hat dann das matte Finish. Das Tragegefühl ist daher sehr angenehm und nicht austrocknend.
Swatch geschichtet
Die Haltbarkeit ist nicht ganz so hoch wie bei anderen matten Lippenstiften, die eine trockene Textur haben, aber das war wohl zu erwarten. Ein paar Stunden hält er aber durch. Vor allem Trinken übersteht er gut und eine leichte Mahlzeit auch. Nach einem fettigen Essen ist aber Nachziehen angesagt! Leider ist er an meinen Lippenrändern ein wenig ausgefranst, daher teste ich ihn nun nochmal mal einem Lipliner.
Passend zum neuen Lippenstift von Maybelline dachte ich, ich schminke mal wieder einen one brand look. Also einen Look nur mit Produkten von Maybelline in diesem Fall.
Schummeln musste ich mangels Produkten bei der Eyeshadowbase, dem Augenbrauenprodukt und dem Puder. Reviews zum Maybelline dream wonder nude Make-Up (030 sand) und der Maybelline the nudes Palette gab es bereits auf meinem Blog. Die Foundation und ich meine auch die Mascara waren mal PR-Samples. Die Artdeco Base habe ich vor Kurzem gewonnen und finde sie echt gut!
verwendete Produkte
Hier seht ihr das AMU nochmal genauer. Ich habe zu den schimmernden Braun- und Goldtönen gegriffen. Das matte Schwarz habe ich als Eyeliner verwendet, denn einen von Maybelline habe ich sonst nicht.
Fazit: Ich bin mit dem Lippenstift bisher ganz zufrieden und kann ihn euch empfehlen, wenn er ihr einen matten Ton mit angenehmem Tragegefühl sucht. Lediglich das leichte Ausfransen gefällt mir nicht so gut. Und vor allem in der ersten Stunde ist er auch nicht wirklich kussfest - für euch getestet. ;-)

Habt ihr schon einen der neuen matten Maybelline color sensational Lippenstifte getestet oder es vor?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich freuche mich schon lange auf die matten Lippenstifte und darauf sie auch auszutesten. Deine Farbe finde ich auch sehr schön und steht dir wirklich gut! :)

    Liebst, Sunday

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Farbe echt schön und werde sie mir vielleicht auch kaufen :)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Look ist insgesamt sehr hübsch und sehr stimmig - gefällt mir total. ♥ Ich muss mir die anderen Farben mal anschauen, denn bis jetzt konnte mich noch keine Farbe zu einem Kauf überzeugen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, schön, dass dir mein Look gefällt. Lg

      Löschen
  4. Mir gefällt Dein Look sehr!

    Tolle Bilder!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe