Review: Nivea men Creme

6.9.15

Moin ihr Lieben!
Bei Rossmann gab es vor Kurzem die Möglichkeit, sich für einen Test der Nivea men Creme zu bewerben. Ich habe meinen Freund also gefragt, ob er Lust hätte und das hatte er. Er freut sich immer, wenn auch mal Post für ihn kommt. :-P
Daher gibt es heute meine Review zur Nivea men Creme, hauptsächlich geprägt durch die Aussagen meines Freundes.
Die Creme kommt in einer klassischen Aludose daher, die in den typischen Niveafarben blau und weiß gehalten ist. Sie kostet gut 3€. Es sind 150ml enthalten, die 12 Monate nach Anbruch haltbar sind. 
Meinem Freund gefällt die Optik der Dose und auch das kurzes Gewinde. Die Creme ist für den gesamten Körper geeignet: Gesicht, Körper und Hände.
Zum Schutz ist die Creme noch durch eine Folie versiegelt. Ich war besonders auf den Duft - im Gegensatz zur klassischen Nivea Creme - gespannt! Diese Creme für Männer riecht tatsächlich relativ intensiv nach einem Männerduft. Ich mag ihn ganz gerne. Auch meinem Freund gefällt der Duft, er findet ihn aber fast schon zu intensiv. Dem kann ich zustimmen.
Die Creme selber ist wie erwartet weiß und von der Textur her nicht so fest wie die klassische Nivea Creme. Das passt zum Herstellerversprechen: Die Nivea men Creme soll leicht sein, schnell einziehen und nicht fetten.
Dem kann mein Freund zustimmen. Er hat die Creme für die Hände und im Gesicht getestet. Sie ist schön leicht und zieht schnell ein. Entsprechend lässt sie sich gut verteilen und macht ein schönes Hautgefühl. Auch im Bart hatte mein Freund keine Probleme, die Creme auf die Haut zu bekommen. 
Im Großen und Ganzen gefällt sie ihm wirklich gut. Gerade im Gesicht hat er auch empfindliche Haut, hat die Nivea men Creme aber gut vertragen.
Einen Kritikpunkt hat er aber: In einer Tube wäre die Anwendung praktischer. 
Fazit: Wer eine leichte, pflegende Creme mit männlichem Duft sucht, der ist hier genau richtig!

Kennt ihr die Creme schon?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hihi, mein Freund freut sich auch immer, wenn mal etwas für ihn dabei ist ^.^ hatte ihm gerade eine Creme von Rossmann mitgebracht

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mein Freund hatte sie auch zum testen und fand sie ganz gut. Er mag die NIvea Produkte sowieso ziemlich gern. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Mein Freund durfte die Creme auch testen. Er mag sie auch sehr gerne und freut sich auch wenn er etwas mittesten darf.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe