Review: Garnier Mizellen Reinigungstücher

7.10.15

Moin ihr Lieben!
Seit Kurzem gibt es von Garnier neben dem Mizellenwasser auch Mizellen Reinigungstücher. Ich war darauf sehr gespannt und habe sie mir direkt gekauft. Heute soll es nun meine kleine Review dazu geben.
Die Tücher sind in der typischen Plastikverpackung mit Klebelasche verpackt. Enthalten sind 25 Stück. Sie sollen wirksam reinigen und schonend und beruhigend sein. Daher sind sie auch für empfindliche Haut gedacht. Die Tücher enthalten Seidenfasern und sind mit dem Mizellenwasser getränkt. Das Mizellenwasser an sich mag ich ja schon sehr gerne, umso gespannter war ich auf die Tücher.
Sie haben nur einen sehr milden Geruch. Was mich ein wenig stört ist, dass die Tücher nicht so gut in der Hand liegen. Also beim Wischen über das Gesicht muss ich immer schauen, dass ich sie straffe, damit sie nicht knüddeln. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Ansonsten bin ich aber zufrieden. Die Tücher sind gut mit dem Mizellenwasser getränkt und somit angenehm feucht.
Sie entfernen mein Make-Up ziemlich gut. Ein wenig länger brauche ich lediglich für die Mascara oder sehr haltbare Lidschatten (z.B. Cremetexturen, die antrocknen). Insbesondere bei den besagten haltbaren Lidschatten schwächeln die Tücher etwas. Insgesamt bin ich aber wirklich zufrieden damit. Außerdem habe ich kein Brennen an den Augen o.ä. gespürt, die Tücher also gut vertragen.

Hat man das Mizellenwasser (und Wattepads) zur Hand, sind diese neuen Mizellen Reinigungstücher aber kein Muss. Ich werde sie daher wohl nicht nachkaufen. Für eine Reise z.B. sind sie aber echt praktisch.

Habt ihr die Tücher auch schon getestet bzw. seid ihr neugierig?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Für zwichendurch ganz ok, als alleinige Reinigung für mich leider ein Flop. Die Tücher sind nicht griffig, und die Reinigung bei einem kompletten Make-up lässt zu wünschen übrig. Muss danach immer noch ein Waschgel verwenden. Vertragen habe ich sie ganz gut, das war schonmal positiv :)

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  2. Nicht griffig, das wollte ich mit meiner Umschreibung ausdrücken! ;-) lg

    AntwortenLöschen
  3. Also ich benutze ja immer die normalen Reinigungstücher von Bebe, hast du dazu einen Vergleich? :) Ansonsten kenne ich diese Tücher noch nicht. Dein Review klingt zwar interessant aber wahrscheinlich werde ich letztlich auch bei meinen Bebe Abschminktüchern und beim Mizellenreinigungswasser bleiben. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu denen von Bebe kann ich nichts sagen, ich habe sonst immer die von Balea. Aber ein Mizellenwasser an sich tut es wie gesagt auch. 😉 lg

      Löschen
    2. Zu denen von Bebe kann ich nichts sagen, ich habe sonst immer die von Balea. Aber ein Mizellenwasser an sich tut es wie gesagt auch. 😉 lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe