Review: Parfüm "Michalsky Berlin for women"

14.10.15

Hey ihr Lieben!
Heute habe ich mal wieder eine kleine Parfüm-Review für euch. Ich durfte nämlich den neuen Duft "Michalsky Berlin for women" testen. Diesen bringt Designer Michael Michalsky aktuell, also jetzt Mitte Oktober, auf den Markt bzw. auch in die Drogerie.

Es handelt sich hierbei um ein Eau de Parfum mit 50ml Inhalt. Der Preis liegt bei 21,99€. Es gibt jedoch auch eine 25ml Größe (15,49€) sowie einen Duft für Männer mit dem selben Namen.
"Impulsgeber und Inspiration für die frisch-sinnlichen Düfte war ein Gefühl. Das Gefühl voller Energie und Tatendrang zu sein, das Gefühl alles erreichen zu können, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sagen zu können „Welcome to the top“.

Die Umverpackung sowie der Flakon selber sind weiß-gold gehalten und mit spürbaren Punkten versehen, wenn man mit der Hand darüber geht. Der Deckel des Flakons ist weiß und er fühlt sich gummiert an. Das gefällt mir sehr gut und er liegt damit mit Abziehen auch gut in der Hand.
Das Parfüm hat einen typischen Sprühkopf, der gut funktioniert.

Die Düfte sind auch von der Modernität, Kreativität und Extravaganz der deutschen Hauptstadt inspiriert. Berlin vereint Lebenslust, Erfolg und Lässigkeit wie keine andere europäische Metropole. Hier wird Vielfalt gelebt und Träume werden wahr. Für Menschen, die Chancen sehen, sie ergreifen und das Leben in vollen Zügen genießen, kreierte Michalsky diese Düfte. Die Düfte sind ein Erlebnis der Sinne und das Statement einer selbstbewussten Generation: WELCOME TO THE TOP – Was auch immer du tust. Du hast es geschafft. 

MICHALSKY BERLIN Eau de Parfum for Women: sinnlich und selbstbewusst Das MICHALSKY BERLIN Eau de Parfum for Women basiert auf dem im Prestige-Bereich bereits zum Erfolgsrezept avancierten Chypre-Duftkonzept: Hier treffen fruchtige Kopfnoten aus Zitrusfrüchten auf lieblich-blumige Herznoten aus Jasmin- oder Rosenöl und warme Basisnoten wie Moschus – Sinnlichkeit pur! "

Ich muss sagen, dass ich mich ja mit Beschreibungen von Düften sehr schwer tue. Außerdem ist vermutlich kaum etwas mehr Geschmackssache als ein Duft. Riechen soll das Parfüm folgendermaßen:
Kopfnote: rosa Pfeffer, Bergamotte, Mandarine
Herznote: Rose, Jasmin, Lilie
Basisnote: Patschuli, Zedernholz, Moschus

Ich nehme hauptsächlich die holzigen, "dunkleren" Noten wahr. Insbesondere direkt nach dem Aufsprühen sind diese sehr präsent, meinen persönlichen Geschmack trifft das weniger. Die blumigen Noten kommen dann kurze Zeit später hervor, um schließlich der Basisnote zu weichen.
Den Duft kann ich an mir mehrere Stunden wahrnehmen, die Haltbarkeit würde ich daher als durchschnittlich einstufen. Ich persönlich finde den Duft nicht schlecht,  so richtig gut gefallen tut er mir aber auch nicht.
Dies ist aber wie gesagt immer Geschmackssache. Wenn euch die Duftbeschreibung anspricht, schnuppert doch bei eurem nächsten Drogeriebesuch einfach mal daran.

Auf welche Art von Düften steht ihr?

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich las auch bei Parfumo, dass er wohl recht holzig ist.. hm, bei dm testen werde ich ihn auf jeden Fall mal.
    Hübscher Flakon, vllt auch nicht unbedingt meins aber die schlichte Form und die Weiß-Gold-Kombi haben schon was.

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem spannenden Parfum, werde es in jedem Fall mal schnuppern!

    AntwortenLöschen
  3. Die Verpackung ist nett. Mal sehen, ob das Parfüm mir ebenfalls gefällt. LG britti

    AntwortenLöschen
  4. Werde sicher mal daran schnuppern!

    Toller Bericht!!!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe