Mein Wort zum Thema... Augenbrauen ausfüllen

4.11.15

Hi meine Lieben!
Bevor ich zum eigentlichen Thema komme: Mein Blog hat ein neues Design! :-) Vielleicht habt ihr es ja schon bemerkt. Die liebe Ina hat mir sehr dabei geholfen und ich möchte auch an dieser Stelle nochmal Danke sagen! 
Schon länger war ich nicht mehr glücklich mit meinem alten Design, wollte was "erwachseneres". Doch Blogger spinnt bei mir rum und ich konnte seit Monaten nichts am Design ändern etc. Ich war echt verzweifelt. Lange Rede kurzer Sinn: Dank Ina habe ich ein neues tolles Design und vor allem kann ich seitdem auch wieder auf alles zugreifen. Ich werde vielleicht hier und da noch mal Kleinigkeiten ändern, hätte z.B. gerne einen neuen Header aber das Grundgerüst steht erstmal. :-)

Nun zum eigentlich Thema des posts. Ich möchte heute gerne eine neue Kategorie auf meinem Blog einführen! Und zwar "Mein Wort zum Thema...". In unregelmäßigen Abständen möchte ich dabei die Gelegenheit nutzen, einfach mal meine Meinung zu gewissen, aktuellen Themen zu posten. Also Dinge, die die Beautywelt bzw. mich gerade so beschäftigen. Lange habe ich nach einem Namen dafür gesucht und ich denke, dieser hier passt ganz gut.

Zur Zeit geht mir das das Thema Augenbrauen bzw. Augenbrauen ausfüllen nicht mehr aus dem Kopf. Es ist in aller Munde und gefühlt jede Marke hat in der letzen Zeit neue Produkte für die Augenbrauen auf den Markt geschmissen. Soweit so gut. Denn das ist der Vorteil: Wenn ein Thema aktuell ist/ Trend wird, greifen es die Marken nach und nach auf und der Verbraucher bekommt eine große Auswahl an Produkten. Von teuer bis günstig ist alles dabei. Das begrüße ich wirklich sehr.

Ich selber fülle meine Augenbrauen jeden Morgen aus. Das gehört zu meiner Routine dazu, denn die Brauen bilden schließlich einen gewissen Rahmen im Gesicht. Dabei bevorzuge ich eine leichte bis mittlere Betonung. So in etwa:
Zum Vergleich, so sehen meine Augenbrauen ungemacht aus.
Aber was zum Teufel soll dieses Balken-ins-Gesicht-malen?? Ich rede hier vom komplette Ausmalen, am liebsten mit einer Pomade/ einem Gel, das es ja von immer mehr Firmen gibt. Allen voran natürlich die gehypte Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade um mal ein Beispiel zu nennen. 
Ich selber besitze sie nicht, habe aber natürlich nicht generell etwas gegen sie. Es kommt immer auf den Umgang mit den Produkten an. Damit lässt sich nämlich auch ein dezent-betonter Look erzielen. Aber dieses Ausfüllen der Braue bis zur Unkenntlichkeit finde ich ganz schrecklich! Es ist dann wirklich nur noch ein dunkler Balken, natürliche Härchen sind kaum nicht mehr zu erkennen. Was findet man daran?
Ich habe mich spaßeshalber auch mal daran versucht. ;-)
Ich möchte hiermit natürlich niemanden persönlich kritisieren, nur um das nochmal klar zu stellen. Es ist einfach meine Meinung/ mein Geschmack. Jeder hat da seinen eigenen und das ist ja auch das Tolle an Schminke. Man kann sich nach Lust und Laune verändern/ verwandeln/ Trends ausprobieren etc.. Aber diese Balken, das ist mir einfach too much.

Wie seht ihr das? Mögt ihr diesen Look oder tragt ihr eure Brauen lieber dezent betont oder zieht sie vielleicht auch gar nicht nach?

Lasst mir gerne eure Meinung zum Thema Augenbrauen ausfüllen in den Kommentaren da. Ich bin total gespannt! Vielleicht habt ihr ja sogar Lust, selber einen Beitrag auf eurem Blog dazu zu schreiben. Über einen Hinweis auf diesen post hier würde ich mich in dem Fall sehr freuen.

PS: Wie gefällt euch das neue Blogdesign? 

You Might Also Like

31 Kommentare

  1. Danke für die lieben Worte :-*

    Ich betone meine Augenbrauen meist je nach AMu. So richtig balkig mag ichs auch nicht. Mit solchen Pomaden, ich habe die von Backstage MakeUp, kann man eigentlich kein natürliches Ergebnis erzielen. Man bräuchte schon einen ultra feinen Pinsel und müsste jedes Härchen einzeln aufmalen. Meist ergibt es dann trotzdem einen Einheitsbrei und es wird doch ein Balken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich variiere da auch immer mal ein bisschen, aber so intensiv wird es dann meistens doch nicht. Wenn dann noch eher am Wochenende oder so mal. lg

      Löschen
  2. Ich mag das neue Blogtemplate total gerne, meins sieht auch recht ähnlich aus :) Gibt einige die so welche mittlerweile haben, stört mich persönlich aber nicht :) Ich mags gerne clean!

    Ich persönlich mag an mir stark betonte Augenbrauen, aber auch nur weil ich so dunkle Haare habe und ich finde, das passt dann besser ins Gesamtbild. Aber manche übertreibens wirklich auch in der Form der Augenbraue. Wobei ich finde, dass dir dieser Natural Look besser steht! Dich könnte ich mir zb. gar nicht mit solchen Balken vorstellen. Muss halt irgendwie alles ins Gesamtbild passen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Meinung zum neuen Design. :-) Zu den Augenbrauen: Das stimmt schon, du bist einfach ein dunklerer Typ als ich z.B., da kann ich mir eine stärkere Betonung besser vorstellen. Bei mir sieht es einfach nur lustig aus. :-P lg

      Löschen
  3. Dein neues Design gefällt mir sehr gut!
    Wirkt wirklich schön freundlich und erwachsen :-)
    Bin auch gerade am basteln und werde wohl zum Dezember umstellen.
    N paar Sachen gefallen mir noch nicht^^

    Zum Thema Augenbrauen!
    Ich liebe betonte Augenbrauen!! Und ich mag sie auch gerne definiert mit scharfen Kanten. Aber es sollten definitiv noch Haare zu erkennen sein und ich finde wichtig, dass man es zur Mitte hin weicher macht. Eine Harte Kante mag ich an der Stelle gar nicht. Und man muss auch einfach die richtige Farbe finden. Ich finde bei blonden Mädels sollten die Brauen auch nicht zu stark ausgemalt werden, da es dann wirklich zu unnatürlich ist.
    Ich bin von Natur aus eigentlich blond. Aber da ich die Farbe an mir schlimm finde färbe ich seit 12 Jahren immer in Braun oder Rot. Ich finde bei dunklen Haarfarben müssen die Augenbrauen einfach auch betonter sein. Sonst sieht es komisch aus in meinen Augen.
    Aber ich glaube das Thema Augenbrauen ist schon schwierig. Auf einen Nenner kommt man da selten :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich, dass dir das neue Design gefällt!
      Ah, du gehörst also zur Kategorie stark betone Brauen. ;-) Zu scharfe Kanten sind nicht so meins, erst Recht nicht, wenn man keine Haare mehr erkennen kann. Aber wie bei Bella schon geschrieben hast du Recht, je dunkler die Haare, umso stärker kann man sie auch betonen.
      Die richtige Farbe ist dann auch nochmal ein Thema für sich. Ich habe hier einen für mich fast zu warmen Ton verwendet. Ziehe ich die Brauen nur wenig nach, geht das noch, bei dem starken Look ist der Ton aber viel zu warm. Aber es war das einzige Wachs, das ich habe. :-P lg

      Löschen
  4. Dein neues Design sieht echt klasse aus. :) Ich will mich die nächsten Tage auch mal an das Projekt neues Design wagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Hast du denn schon konkrete Vorstellungen? lg

      Löschen
  5. Hallo Lena! Ich finde die Form deiner Augenbrauen sehr schön und ich wäre froh wenn ich etwas weniger Augenbraue hätte. Ich persönlich finde eine kleinere Braue schöner (ich rede hier nicht von einem Strich, das gefällt mir auch nicht) aber diese Wahnsinnsbüsche die jetzt gerade in sind, gefallen mir gar nicht. Das sieht irgendwie aus, wie ein Uhu.
    Liebe Grüße, Ann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ☺ Und haha, wie ein Uhu, das ist ein schöner Vergleich. 😂 Ich weiß, was du meinst. Lg

      Löschen
  6. Ich mag meine Augenbrauen sowohl unbetont als auch betont. So richtige Balken male ich mir auch nicht aber da ich dunkle Augen habe, sieht es schon schön aus, wenn ich sie etwas mehr betone. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich mir vorstellen. Danke für deinen Kommentar dazu. Lg

      Löschen
  7. Ich mag definiterte Brauen sehr gern und hab meine schon eher etwas "schärfer" allerdings mag ich den "The Fade"-Trend NULL. Wo Frauen mit den spärlichsten Brauen und blonden Haaren auf einmal fast schwarze Balken im Gesicht haben die dann auch noch an der Nasenwurzel so hell sind dass das gesamte Gesicht platt und breit aussieht.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch ganz schrecklich, es passt einfach nicht. Lg

      Löschen
  8. Ich finde jetzt im Detail natürlich die ''Balken'' Augenbrauen schöner.... bei Blondinen allerdings immer ein bisschen schwierig ;) Dafür müsste man als Vergleich wohl eher ein komplettes Bild vom Gesicht sehen, was besser aussieht ;)

    Aber bei mir ist es auch kein Wunder, dass ich Balken bevorzuge ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, dss stimmt. Du bist ja der Inbegriff von Balken. ;-) Dabei finde ich es so toll, dass du wieder Brauenhärchen hast! Lg

      Löschen
  9. Ich bin ganz klar ein Befürworter dieses "Balken-Looks", man neigt aber sehr schnell dazu zu übertreiben und dann werden aus diesen Balken sogar ganze Dächer :D.. ich finde es ist immer eine Typ Sache und auch eine Sache des Augen Make Ups. Manche haben das Glück und sind von Natur aus mit den schönen Brauen gesegnet. Mein Fazit jedoch, je definierter desto schöner.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dächer haha. ;-) Aber du hast Recht, es kommt auch auf die Stärke des AMUs an sich an. Danke für deine Meinung! Lg

      Löschen
  10. Deinen dunklen Brauen-Look finde ich noch harmlos, geschnitten scharfe Kanten, besonders dann auch im Innenwinkel, gefallen mir aber gar nicht ... Brauen sollen für mich einfach nicht _eckig_ sein!
    Ich mag es, dass man als Blondine die Wahl hat, heller oder dunkler zu schminken, je nach Look. Meine fast schwarzen Brauen gehen nicht heller zu schminken, da geht nur natürlich oder Balken.
    Bei sehr dunklem Haar würde ich übrigens auch immer faden (was hier in den Kommentaren ja auch schon als schrecklich genannt wurde), weil es zu dunklem Haar natürlicher aussieht. Natürlich nicht von blond zu schwarz, aber von etwas heller zu etwas dunkler - weil die Brauen im Innenbereich ja auch natürlicherweise dünner und damit heller sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, da ist noch viel mehr möglich als bei meinem Look hier. Dazu habe ich nicht mal die Produkte da. *g* lg

      Löschen
  11. Meine Augenbrauen sehen ähnlich aus wie deine und ich betone sie auch nur minimal. Von diesen dunklen, dicken Balken halte ich persönlich auch nichts :-)

    AntwortenLöschen
  12. Mich würde ein GEsamtbild sehr interessieren, denn ich kann mir vorstellen, dass die das sogar steht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kriege ich jetzt auf die Schnelle nicht hin, aber vielleicht kann ich demnächst mal einen Look posten, wo ich das teste. lg

      Löschen
  13. Hallo, tolle neue Gestaltung. Habe vor kurzem auch meinen Blog etwas verändert. Meine Augenbrauen sehen sehr durchlöchert aus und ich versuche einfach nur Schadensbegrenzung zu betreiben. Na ja, zwischenzeitig habe ich mich dann dran gewöhnt. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, schön, dass dir das Design gefällt. ☺ Womit füllst du deine Brauen denn dann am liebsten aus? Lg

      Löschen
  14. Die Brauen auf dem ersten Bild gefallen mir sehr gut - ich bin auch eher der "natürliche" Typ und mag es lieber, wenn die Brauen zwar ausgefüllt, aber eben natürlich ausgefüllt aussehen und diese geraden Kanten und harten Spitzen .. also dem kann ich nichts abgewinnen. Davon abgesehen, finde ich, steht es mir auch nicht.. es sieht so hart aus. Ich nutze derzeit sehr gerne das Augenbrauengel von essence mit Tönung. Obwohl ich dunkle Haare habe, nutze ich da jedoch das helle, was meine Brauen immer noch dunkler färbt, jedoch nicht so künstlich aussieht.

    Liebe Grüße
    Romy
    ***
    Freue mich immer über Besuch auf Leichtlebig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade im Alltag nutze ich auch gerne ein getöntes Gel, wenn ich nicht mehr so viel Zeit habe. ;-) lg

      Löschen
  15. Hallo,
    Dein Design gefällt mir sehr gut :)
    Zu den Brauen- Ich finde, das kommt stark auf die Haarfarbe an. Bei dunkeln Haaren finde ich es besser, wenn die Brauen betont sind, an Blondinen hingegen muss das nicht so krass sein, sonst stimmen da die Relationen nicht :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich! :-) Danke auch für deine Meinung zum Thema Augenbrauen. Lg

      Löschen
    2. Danke, das freut mich! :-) Danke auch für deine Meinung zum Thema Augenbrauen. Lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe