das neue Maybelline color tattoo creamy mattes creamy beige

18.12.15

Hey ihr Lieben!
Vor noch gar nicht langer Zeit hat Maybelline drei neue, matte color tattoos auf den Markt gebracht. Die Farbe 91, "Crème De Rose" hatte ich euch ja bereits auf dem Blog vorgestellt. Einige Zeit später habe ich mir nun auch noch die Farbe 98 "creamy beige" aus der creamy mattes Reihe gekauft. Und um die soll es heute gehen.
Ich habe das color tattoo bei Müller gekauft, ihr bekommt es aber z.B. auch bei Amazon*. Wie immer ist die Farbe in einem Glastiegel mit Schraubverschluss verpackt. Die Öffnung ist ziemlich groß, sodass die Entnahme mit dem Pinsel oder auch Finger kein Problem ist. Es ist auch ein Hygienesiegel angebracht.
Die Farbe würde ich als helles Braun-Taupe bezeichnen. Komplett matt ist sie jedoch nicht! Da ist der Name leider irreführend... Auf dem Swatch erkennt man es leider nicht so gut, aber im direkten Licht schon: creamy beige schimmert. Dessen sollte man sich also vor dem Kauf bewusst sein. Aber zum Glück gibt es ja von den color tattoos immer Tester.
Die Textur ist angenehm cremig und lässt sich gut verarbeiten. Ich nutze creamy beige gerne anstelle einer Lidschattenbase. Auf dem color tattoo halten Puderlidschatten den ganzen Tag durch und es rutscht auch nichts in die Lidfalte. Da gibt es wirklich nichts zu meckern!
Für den Auftrag verwende ich meistens einen synthetischen Pinsel. Die Farbe trocknet dann auch relativ schnell an.
Im AMU trage ich die Farbe solo auf dem Lid, sodass ihr einen Eindruck davon bekommt. Der Eyeliner ist übrigens die Farbe "Baroque" von Zoeva.
*affiliate Link

Ich bin also auch mit diesem color tattoo sehr zufrieden und kann euch echt empfehlen, euch die neuen (mehr oder weniger) matten Töne mal anzusehen.

Habt ihr schon eines der drei neuen color tattoos gekauft?

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich liebe die Maybelline Color Tattoo Lidschatten! Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, ich habe mir die Farbe letztes Jahr aus Amerika mitgenommen. Muss ich aber nochmal nachschauen. Auf jeden Fall eine sehr hübsche Farbe, die man wirklich gut verwenden kann, auch als Base :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher nur ein Color Tattoo Lidschatten in Grau. Aber ich tigere schon einige Zeit um die anderen Farben herum. :D Verwende die auch gerne als Eyeliner. :)
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich muss mir da mal noch die ein oder andere Farbe kaufen. Die Color Tattoos begeistern mich immer wieder und gerade so eine dezente Farbe fehlt mir noch. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Den wollte ich mir auch unbedingt kaufen, aber iwie habe ich ihn noch nirgends entdecken können Oo

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Review. Ich habe bereits auch ein mattes Color Tattoo in der Farbe "Creme de Nude", finde ich super schön als Base.


    liebste grüße und schöne Weihnachten, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wünsche dir auch schöne Weihnachten! lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe