meine Kosmetik Zählung 2015

28.12.15

Hallo ihr Lieben!
Heute, zum Ende des Jahres hin, habe ich einen vermutlich ganz interessanten post für euch. Ich habe nämlich mal wieder meine Kosmetik gezählt! Das heißt sowohl Nagellacke als auch Parfüms, Pinsel und dekorative Kosmetik. Das habe ich zum letzten Mal vor zwei Jahren gemacht, also 2013. 2012 gab es bereits meine erste Kosmetik Zählung. Die im letzten Jahr hatte ich aufgrund meines Umzugs ausfallen lassen. Dieses Jahr möchte ich es aber gerne wieder machen. Also willkommen zu meiner Kosmetik Zählung 2015! :-)

Ich habe alle Produkte wieder nach Kategorien geordnet. In Klammern findet ihr zunächst die Zahl der Zählung 2012 und hinter dem Schrägstrich das Ergebnis aus dem Jahr 2013. An letzter Stelle folgt dann die aktuelle Zahl unter dahinter die Bilanz (im Vergleich zur letzten Zählung). Gespickt ist das Ganze noch mit ein paar Schnappschüssen meiner Sammlung. Viel Spaß. :-)

Nagellacke
Farblacke: (74/ 109) 142 +33
Base-/Topcoats: (7/ 10) 13 +3
Stamping-Lacke: (4/ 4) +-0
Tippainter: (15/ 15) 15 +-0

Parfüms
Originalgrößen: (12/ 21) 18 -3
Pröbchen: (10/ 6) -1

Pinsel 
(23/ 35) 32 -3
Gesichtsprodukte
Face Bases bzw. Primer: (1/ 4) +-0
Foundations: (4/ 8) 13 +5
sonstige Foundations (BB Cream, Tinted Moisturizer, etc.): (2/ 6) +2
Concealer: (8/ 12) 11 -1
Puder: (2/ 4)+2
Bronzing-/ Kontur-Puder: (1/ 1) +5
Highlighter: (5/ 10) 15 +5
Puderrouges: (11/ 31) 51 +20
Creme-/ Mousserouges: (9/ 14) 17 +3
Rouge-Paletten: (1/ 2) +-0
Augenprodukte
Mascaras: (6/ 10) 26 +16
Eyeshadowbases: (4/ 7) +1
Wimpernzangen: (1/ 1) +-0
Geleyeliner: (6/ 10) 8 -2
Flüssigeyeliner: (2/ 10) 16 +6
Kajalstifte: (9/ 20) 34 +14
Augenbrauenpuder: (1/ 1) +2
Augenbrauenstift: (0/ 1) +2
Augenbrauengele: (1/ 3) +2
Eyebrowlifter Pen: (1/ 1) 2 -1
Make-Up-Correcting-Pens: (1/ 1) +-0
Lidschattenpaletten: (12/ 15) 22 +7
Puder-Mono-Lidschatten: (18/ 41) 40 -1
Puder-Duo-Lidschatten: (1/ 1) 0 -1
Puder-Trio-Lidschatten: (0/ 2) 1 -1
Puder-Quattro-Lidschatten: (0/ 1) +4
Eyeshadowpencils: (5/ 5) +1
Creme-Lidschatten: (4/ 10) 18 +8
Pigmente: (5/ 14) 15  +1
Einzelwimper-Sets: (2/ 2) +-0
Wimpernpaare: (6/ 8) 11 +3
Wimpernkleber: (1/ 1) +-0
Klebe-Eyeliner: (0/ 1) 1 -1
Lippenprodukte
Lipglosse und -creams: (19/ 23) 30 +7
Lipglosspaletten: (1/ 1) 0 -1
Lippenstifte: (18/ 34) 59 +25
Lipstickpencils: (4/ 10) 22 +12
Lipliner: (0/ 1) +2
Liptints bzw. -stains: (1/ 6) +1
Lippenpflegeprodukte: (13/ 20) 21 +1

Fazit: Im Vergleich zu vor zwei Jahren habe ich hauptsächlich viele neue Produkte in den Bereichen Nagellacke, Puderrouge, Mascara und Lippenstifte angesammelt.
Bei den Mascaras liegt das allerdings ganz klar an PR-Samples, selbst gekauft habe ich im letzten Jahr wenn es hoch kommt vielleicht 2.
Puderrouge, ok, das liegt an mir selber. :-) Puderrouge ist einfach meine liebste Kategorie!
Nagellacke kaufe ich auch immer mal wieder, einige habe ich aber auch zugeschickt bekommen - wobei ich auch nur die behalte, die mir wirklich gefallen.
Bei Lippenstiften ist das immer so eine Sache. Ich trage fast nur natürlichere Töne - jedenfalls im Alltag. Besonders liebe ich die chubbystick-artigen Produkte, z.B. von Astor!

In einigen Kategorien hat sich die Zahl aber seit zwei bzw. drei Jahren kaum verändert. Das liegt daran, dass ich zwar immer mal Neues bekomme bzw. mir kaufe, ich aber auch regelmäßig versuche, auszumisten. Wenn die Sammlung am Anfang noch klein ist, kauft man viel. Inzwischen kaufe ich aber sehr gezielt und überlege, ob ich die Farbe so nicht doch schon habe etc.

Habt ihr euren Bestand auch schon mal gezählt? Lasst mir doch mal aus Spaß eins, zwei Zahlen in den Kommentaren da. :-) Wovon habt ihr besonders viel, wovon eher wenige Produkte?

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Wow, du hast wirklich viel Zeugs ;)
    Ich habe nicht ganz so viele Sachen, wenn ich alles zusammenzähle (Puder, Nagellacke, Rouge, Paletten ...etc) komme ich auf ca. 120-130 Teile ^^
    Solche Beiträge finde ich immer klasse, da gibts auch vieles zu schauen :D

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke für deinen Kommentar. Ich finde solche posts auch immer echt spannend. Vor allem kann ich selber schwer einschätzen, wie groß meine Sammlung ist. lg

      Löschen
  2. Interessanter Post!
    Bei mir ist Nagellack mit über 300 die böse Kategorie, Lippenstifte hab ich vielleicht 40, Rouge ca.. 30, der Rest ist alles im einstelligen Bereich.
    Viele Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok, danke für deine Zahlen. Ich finde das ja immer echt spannend. :-) lg

      Löschen
  3. Ich habe meine dekorative Kosmetik noch nie gezählt und traue mich irgendwie auch gar nicht :D Finde es aber trotzdem immer sehr spannend, bei anderen zu lesen, wie viel es ungefähr ist. Aber ich würde mal sagen, ich habe relativ viel Nagellack und Lippenstifte, aber wenig Foundations :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meinen Lacken habe ich mich auch kaum getraut. :-P lg

      Löschen
  4. Ich finde diese Art Posts so spannend und klicke mich da sehr gern bei anderen durch. Ich persönlich hätte gar keine Lust auf so eine Zählung. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn es interessant für dich war. :-) lg

      Löschen
  5. Ich finde solche Posts echt interessant, aber bei mir möchte ich das ehrlich gesagt gar nicht wissen hahaha xD

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn! Ich bräuchte keine zwei Minuten um alles zu zählen... 20 Lacke, 4 Lidschatten (zwei davon Trios^^), 3 Lippenstife, 3 Mascaras, ein Puder und ein Eyeliner^^ :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist ja noch ganz übersichtlich. :-) lg

      Löschen
  7. ich zähle bei mir selbst lieber nicht, finde dein posting aber sehr spannend ^^

    AntwortenLöschen
  8. Sehr interessant! Ich finde es immer toll zu sehen, was andere so haben.
    Ich bin nur Gelegenheitsmakeupnutzerin, trage aber immer Nagellack. Und hab jetzt auch mal gezählt :D
    Für meine Lacke führe ich eine Liste, für den Rest nicht, weil es da sehr überschaubar ist.

    Farblacke: 73 (+10, die aussortierten schon verrechnet, aber immerhin 3 aufgebraucht dieses Jahr!)
    Base- und Topcoats: 36
    Lidschattenbase: 3 (nur deshalb mehr als eine, weil ich die im Pöttchen blöd finde bei nicht superkurzen Nägeln - da klebt sie dann immer drunter - und daher eine mit Applikator habe und die dritte, weil ich sie im Urlaub vergessen hatte und eine nachkaufen musste)
    Concealer: 1
    Puder: 1
    BB-Cream: 2 (zum Mischen)
    Foundation: 1
    Cremelidschatten: 4
    Paletten: 2
    Monolidschatten: 5
    Lidschattentrio: 1
    Lippenstift: 15
    Pinsel: 10

    Eyeliner finde ich sehr unschön bei meinen Schlupflidern (einmal ausprobiert, never ever again!), Rouge nutze ich quasi nie und wenn doch, klaue ich mir einen von meiner Schwester. Nur fair, die klaut mir nämlich auch immer meine Sachen, obwohl sie viiiieeel mehr Make-up-Zeug hat als ich -.-

    (übrigens leihe ich mir grad auch ihren Google-Account, weil ich meine Zugangsdaten grad vergessen hab, aber unter Zwillingen kann man auch mal teilen :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine ausführliche Antwort, sehr spannend! Dabei fällt mir gerade ein, dass ich meine ganzen Glittertopper gar nicht gezählt habe! :-O Ich schätze, das sind auch nochmal um die 20. lg

      Löschen
  9. Deinen Blog finde ich super und bin eine neue Followerin via GFC. Vielleicht wollen wir uns gegenseitig folgen? Ich habe übrigens derzeit 27 Mascaras und 33 Lippenstifte. Bei Blush, Nagellack und Lidschattenpaletten sind bei mir dieses Jahr auch einige dazugekommen ;).
    Liebe Grüße
    Nancy :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Folgen, das freut mich. Ich bin echt froh, wenn es mal weniger Mascaras werden... Lg

      Löschen
  10. Wow das ist wirklich mal interessant, vielleicht sollte ich das auch mal machen!
    Liebe Grüße
    http://fashionasle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe