NOTD: red night von Manhattan

8.12.15

Hallo meine Lieben!
Seit einiger Zeit gibt es ja von Manhattan eine komplett neue Nagellackrange, die die alten Lacke abgelöst hat. Und von vielen Bloggern habe ich gehört/ gelesen, dass sie echt gut sein sollen, was Pinsel, Auftrag, Haltbarkeit etc. angeht. Daher war ich neugierig und habe mich letztens bei Müller in der großen Manhattan Theke mal genauer bei den Lacken umgesehen.
Schließlich habe ich die Farbe 560 red night* gekauft. Dabei handelt es sich um einen sehr dunklen Rotton, der Namen passt also sehr gut. Überhaupt finde ich es toll, dass die Lacke von Manhattan nun Namen tragen. Auch die eckige Form der Flasche finde ich optisch ansprechend und gelungen. Es sind 10ml enthalten.
Der Pinsel gefällt mir ebenfalls. Er ist ziemlich breit und vorne abgerundet. Damit lässt es sich sehr schnell lackieren. Lediglich der eckige Deckel liegt nicht ganz perfekt in der Hand, es war aber ok.
Der Lack ist mit einer Schicht schon sehr deckend. An zwei, drei Nägeln war das Ergebnis aber nicht ganz gleichmäßig, daher habe ich zwei Schichten lackiert. Dadurch wird der Lack nochmal dunkler. Von dem Rot bleibt nicht mehr sehr viel übrig. Es entsteht eine interessante Farbe irgendwo zwischen Dunkelrot, Dunkelbraun und Schwarz, finde ich.
Als Base habe ich wie immer meinen Microcell 2000* lackiert und alles mit dem Essence better than gel nails Topsealer versiegelt. Beide Lacke kann ich euch wirklich empfehlen. Durch den Microcell-Lack splittern meine Nägel nun endlich nicht mehr bzw. nur noch sehr selten. Und der Essence Lack trocknet die Maniküre schön schnell durch und gibt Glanz.
Mit der Haltbarkeit bin ich auch ganz  zufrieden. Die erste Tipwear kam zwar schon an Tag 2, sie hielt sich aber die nächsten Tage in Grenzen. Ich hatte zumindest keine größeren Absplitterungen. Insgesamt habe ich den Lack sechs Tage lang getragen.
*affiliate Link
Fazit: Ich bin wirklich zufrieden mit diesem neuen Lack von Manhattan. Der Pinsel gefällt mir ganz gut und er hat gut gehalten.

Wie findet ihr die Farbe? Habt ihr schon welche von den neuen Manhattan Lacken ausprobiert und wie sind eure Erfahrungen damit?

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. wow die tragefotos sind die aber gelungen! sieht richtig klasse aus und die farbe gefällt mir auch sehr <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-) Ich habe mal ein bisschen was Neues probiert, nur mit dem Hintergrund bin ich nicht zufrieden... Lg

      Löschen
  2. Oh wow, der sieht gut aus! :) Und er hat ja auch recht lange gehalten. Den muss ich mir wohl auch mal anschauen.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Farbe und habe mir auch einen der neuen Lacke gekauft. Nur der Pinsel ist mir einen kleinen Ticken zu breit. Aber das ist nicht weiter schlimm.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Farbe und die Bilder sehr gerne. Die Lacke finde ich sehr gelungen für den Preis. Da kann man nicht meckern :)

    AntwortenLöschen
  5. die farbe ist jetzt nicht 100% mein fall ~ aber ich finde deine bilder total hübsch gemacht!♥

    AntwortenLöschen
  6. Waaaaahhhhhh, ich liebe diesen Farbton. Der ist einfach zu schön. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine schöne Farbe & ideal für den Herbst/Winter! *o*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe