Wimpernzange ade? - die neue Manhattan Supercurler Mascara

3.12.15

Hallo ihr Lieben!
Heute komme ich endlich wieder dazu, einen Beitrag für euch zu tippen. Und zwar möchte ich euch die neue Manhattan Supercurler volume & curl Mascara 24h vorstellen, die jetzt im Dezember Einzug in die Drogerien hält.
Es ist eine schwarze Mascara, die die Bezeichnung 101N Black trägt. Enthalten sind 12ml, die ein Jahr nach Anbruch haltbar sind. Der Preis liegt wohl zwischen 6 und 7€, soweit ich das heraus finden konnte.
"Mit Curl-Complex für voluminöse, dramatisch geschwungene Wimpern und definierte Wimpern - den ganzen Tag! Allein oder als Top Coat anzuwenden."  Die Mascara soll also eine Wimpernzange überflüssig machen, da sie den Wimpern ordentlich Schwung verleihen soll.
Das Bürstchen ist dazu wie ein leichtes C geschwungen. Die einzelnen Borsten werden zur Spitze hin kürzer. An sich spricht mich die Form der Bürste schon mal an. Es ist auch weder zu viel noch zu wenig Mascara daran, das gefällt mir.
Oben seht ihr meine Wimpern ohne alles, darunter habe ich eine Schicht der neuen Manhattan Supercurler Mascara aufgetragen. Sie trennt die Wimpern ganz gut und verleiht in erste Linie Länge, finde ich. Auch ein wenig Schwung und Volumen entstehen.
Im nächsten Schritt habe ich dann nach kurzer Trockenzeit eine zweite Schicht aufgetragen. Die Wimpern werden dadurch - besonders an den Ansätzen - noch ein wenig mehr verdichtet. Den Schwung, den die Mascara macht, finde ich auch ok.
Im Laufe des Tages hält die Mascara sehr gut und es krümelt nichts herunter. Sie lässt sich allerdings ein wenig schwieriger entfernen als andere Wimperntuschen meiner Sammlung.
Fazit: Ich finde die Mascara ok, sie macht einen guten Job. Vom Hocker gehauen hat sich mich allerdings nicht, muss ich sagen. Ich werde sie wohl nochmal als Topper testen. Und der zusätzliche Zeitaufwand beim Entfernen hat mich die Tage doch ein wenig gestört.

Kennt ihr die neue Mascara schon? Und welche ist eure liebste Mascara?
Eine weitere Review findet ihr übrigens bei Steffi.

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Hallo Lena :)
    Tolle Review !
    Allerdings finde ich das Versprechen wirklich übertrieben... ich habe z.b. absolut schnurgerade Wimpern und ohne Wimpernzange kann ich mir so sehr die Wimpern tuschen wie ich will, Schwung gibt es nie. ;DD Also kann ich mir nicht so recht vorstellen dass die Mascara da groß was bewirkt. Auf deinen Bildern sieht es für mich auch ehr so aus als ob die Mascara deine Wimpern zwar verlängert aber ein verbesserter Schwung ist nicht unbedingt zu sehen.
    Naja.. wir wollen ja nicht dass die Wimpernzangen arbeitslos werden ;D
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag !
    Liebste Grüße
    Luise von dem Blog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke erstmal! :-) Ja, Wunder bewirkt die Mascara wohl nicht. Meine Wimpern haben ja von Natur aus zumindest einen kleinen Schwung. Die Mascara verstärkt das ein wenig, aber auch nicht groß mehr als viele andere, die ich so habe. Ich werde meine Wimpernzange daher auch nicht verbannen. ;-) lg

      Löschen
  2. Dankeschön. Getestet habe ich sie noch nicht, aber durch deinen Bericht werde ich wohl die Finger davon lassen. Ich mag nicht ewig rubbeln müssen, bis sie entfernt ist.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Bericht, werde es dann wohl auch eher sein lassen. Mag ich nicht so wenn es an den Wimpern ewigs kleben bleibt. Liebe Grüsse flowery

    AntwortenLöschen
  4. Dafür habe ich heute, glaube ich, die Werbung gesehen. Die war zumindest sehr cool gemacht.
    Aber das Ergebnis finde ich jetzt nicht überragend - es ist in Ordnung. Wobei es mit Mascara ja wie mit Foundation ist - bei jedem anders. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Wimperntusche auch okay, ob ich sie mir jetzt unbedingt kaufen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Danke Dir fürs testen!

    Ich verwende zur Zeit am liebsten eine Mascara von Covergirl!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. danke für den bericht :)
    ich kenne die mascara noch nicht ~ bei dir finde ich das ergebnis ganz gut.
    meine erwartungen bei mascaras sind eher niedrig, weil es kaum eine gibt mit der man zu 100% zufrieden ist..bei mir ist das zumindest so :D

    AntwortenLöschen
  8. Meine ersten beiden Versuche mit der Mascara sahen leider sehr doof aus ^^ ich glaube mit der werde ich nicht so ganz warm, schaaade

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe