der neue L'oréal indefectible matt Lippen-Puder-Stift

10.1.16

Hi ihr Lieben!
Ich wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag! Ich war war gestern bei dm und habe in der Theke von L'oréal die neuen indefectible matt Lippen-Puder-Stifte entdeckt. Nach kurzem Swatchen habe ich spontan die Farbe 004 oops I pink it again gekauft. Und die möchte ich euch heute direkt vorstellen.
Bei L'oréal findet man folge Info über das neue Lippenprodukt:

"Ein getöntes Puder von intensiver, aber unaufdringlicher Farbe.
Der innovative Schwamm-Designer-Applikator bietet neue Wege zum Auftragen von Lippenfarbe - für präzise definierte Lippen und lang anhaltende Farbe.
Matt, mit 8-Stunden-Halt für alle vier Lippenfarben. Der Indefectible Matt ist unser erster Lippen-Puder-Stift, für einzigartige Looks & einzigartige Effekte."
Der INDEFECTIBLE MATT wurde von L'ORÉAL MAKE-UP DESIGNER PARiS kreiert, um auch die Lippen modellieren zu können - für einzigartige Looks und Effekte.
Unsere Innovation INDEFECTIBLE MATT vereint getönte Puderpigmente, Polymere, samtige Mikrokugeln und einen Schwamm-Designer-Applikator für präzise modellierte Lippen, absolut wischfest und nicht austrocknend."

Es gibt bei uns aktuell fünf Farben, der Preis liegt bei 12,95€. Das ist ja nun nicht unbedingt günstig und ich warte dann normalerweise erstmal Reviews ab. Gestern hat dann aber doch die Neugier gesiegt und ich habe ihn einfach mitgenommen - und direkt getestet.
Das Besondere an den L'oréal indefectible matt Lippen-Puder-Stiften ist der spitz zulaufende Schaumstoffapplikator, der das Produkt abgibt. Dieses befindet sich in der Kappe des Stiftes und wird bei jedem Schließen aufgenommen.
Der Auftrag gelingt damit ganz gut. Ich starte damit, dass ich mit der Spitze des Applikators erstmal die Lippenkontur oben nachziehe. Mit dem, was dann noch an den Seiten des Stiftes verbleibt, fülle ich die Lippen dann aus. Anschließend nehme ich einmal Produkt nach und verfahre genauso mit der unteren Lippe. Durch Schichten lässt sich die Farbe noch intensivieren.
Im Prinzip ist die Deckkraft aber von Anfang an wirklich gut. Das Puder liegt sehr leicht und angenehm auf den Lippen, man spürt es gar nicht. Durch die matte pudrige Textur verrutscht auch nichts. Gepflegte Lippen sind jedoch eine gute Voraussetzung, damit alles schön gleichmäßig wirkt.
Das Gefühl auf den Lippen ist natürlich ein wenig trocken, aber nicht im unangenehmen Sinne.

Für den Look habe ich folgende Produkte verwendet:
- Garnier optischer 5sek Retuschierer
- Essence soft touch mousse Make-Up in 01 matt sand
-  Bobbi Brown creamy concealer* in warm ivory
-  Maybelline fit me! Puder* in 110
- Benefit Hoola Bronzer*
- Essence velvet mousse blush in 02 red romance (dark romance TE)
- Rival de Loop Young eyebrow pencil in 01 natural blond
- Kiko cream crushes* in 02, 03 und 04
- Catrice holographic liner (haute future LE)
- Catrice Kohl Kajal in 100 Name It As You Like!
- Benefit They're Real! Mascara*
- L'oréal indefectible matt Lippen-Puder-Stift in 004 oops I pink it again
Ich mag diesen velvet-matt Look des Lippenstiftes total gerne. Es sieht sehr natürlich auf den Lippen aus. Also bei dieser Farbe sieht man schon, dass es nicht meine natürliche Lippenfarbe ist. Aber der Auftrag ist einfach natürlich, so ähnlich, als würde man Lippenstift mit dem Finger auftupfen - ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Dazu passend habe ich matte Töne für die Augen gewählt, lediglich der Liner setzt einen kleinen Akzent. Auch die Wangen bekamen ein bisschen Farbe durch ein velvet mousse Blush. Auf Highlighter habe ich bei diesem Look verzichtet.
*affiliate Link
Die Haltbarkeit des L'oréal indefectible matt Lippen-Puder-Stiftes ist ganz gut. Trinken und kleine Mahlzeiten werden gut überstanden und die Farbe ist auch ziemlich kussfest, was an der trockeneren, matten Textur liegt. Bei einer größeren, fettigen Mahlzeit verschwindet das Produkt dann aber doch nach und nach in der Lippenmitte.

mein Fazit: Ich bin nach dem ersten Testen sehr zufrieden mit diesem neuen Produkt. Am meisten gefällt mir, dass das Finish matt ist, das Produkt total leicht auf den Lippen liegt und nichts verrutscht.

Wie findet ihr das neue Lippenprodukt? Habt ihr es vielleicht schon selber getestet? Oder bleibt ihr doch lieber beim klassischen Lippenstift?

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Hallo Lena,
    ich habe nach Deinem Bild auf Instagram schon ganz gespannt auf Deinen Bericht gewartet. Sehr schöne Farbe - und ich bin noch neugieriger als vorher... Denke, ich werde im Laufe der Woche mal zu dm "müssen". Ich werde ihn definitv testen. Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ist wirklich mal eine spannende Neuheit, wie ich finde. Lg

      Löschen
  2. Uiii, das ist ja ein hübsches Produkt, was ich noch gar nicht kenne. Mir gefällt das Ergebnis sehr und auch die Farbe ist mega hübsch. ♥ Gibt es die bei uns zu kaufen? Wenn ja, muss ich direkt mal danach schauen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe es wie gesagt bei dm gekauft, dürfte es aber in allen üblichen Drogerien geben. Lg

      Löschen
    2. Ja, ich habe es wie gesagt bei dm gekauft, dürfte es aber in allen üblichen Drogerien geben. Lg

      Löschen
  3. Das Produkt finde ich ja auch wirklich interessant und das Ergebnis sieht auch klasse aus! Nach denen muss ich mal Ausschau halten :)

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen wirklich interessant aus. Die Farbe steht dir sehr gut :)!

    AntwortenLöschen
  5. Interessant, dass es auf den Lippen wirklich sich gut auftragen lässt. Ich war da ja skeptisch.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine sehr schöne Farbe, steht Dir super!

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dir auch eine schöne Woche! lg

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinungen!
Bitte aber keine Eigenwerbung oder Gewinnspielverlinkungen, da dies nichts mit meinem post zu tun hat. Solche Kommentare behalte ich mir vor zu löschen. Sinnvolle Links mit Bezug zum Posting sind aber willkommen. Danke!

Subscribe