mein persönlicher und beauty-voller Monatsrückblick - Januar & GFC wird eingeschränkt

1.2.16

Hi meine Lieben!
Wie die Zeit vergeht... Vor einem Monat war erst Silvester und jetzt liegt der Januar des neuen Jahres bereites hinter uns. Wie gewohnt möchte ich in meinem persönlichen und beauty-vollen Monatsrückblick darauf zurück schauen.

Zunächst möchte ich euch aber, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, über eine Änderung Google Friend Connect betreffend, informieren. Diese Möglichkeit, Blogs und somit für euch auch meinem Blog zu folgen wird eingeschränkt. Das heißt, alle die sich bei GFC nicht mit einem Google Konto angemeldet haben, werden aktuell gelöscht. Ich sehe das an sinkenden Zahlen. Wenn euch das betrifft, folgt meinem Blog daher gerne über eine andere Möglichkeit wie z.B. Bloglovin'. Alle Optionen findet ihr in der Sidebar oder ganz oben rechts in der Leiste.

[getan/ geschehen] Anfang Januar die letzten Tage Urlaub genossen, ein wenig shoppen gewesen (vor allem viel bei Depot), einige Spaziergänge gemacht, gebadet
der Tanzkurs ging nach 2 Wochen Pause (wegen Ferien) wieder weiter, endlich mal die Stauden im Beet zurück geschnitten und die alte Kapuzinerkresse aus den Kästen entfernt, Brot gebacken, Auto durch den TÜV gebracht, ein neues Sofa gekauft, das Wohnzimmer ein wenig umgestellt

[gefreut] 
dass ich und mein Freund im April für vier Tage nach Dublin eingeladen werden (Shoppingtipps?), über die wunderschönen weißen Bäume
weiße Bäume Winter

[geärgert] 
krank gewesen, insgesamt komme ich aber bisher relativ gut durch die Herbst-/ Winterzeit

[eigene Blogbeiträge]
Ein paar meiner Beiträge aus dem Januar möchte ich euch hier nochmal empfehlen. Einfach auf's Bild klicken.

Mein Fetakäsebrot kam sehr gut bei euch an, was mich total gefreut hat! 
Fetakäsebrot

Ich habe mir die neue Zoeva nude spectrum Palette gekauft und sie euch vorgestellt. Drei AMUs gab es dann auch noch damit.
Zoeva nude spectrum Palette

Ich habe euch meine ersten sechs Kringle Candles vorstellt. Nachschub ist inzwischen da, sodass demnächst ein weiterer post mit neun zusätzlichen Düften folgt.
Kringle Candle Daylights

Ich war neugierig und habe mir einen der neuen L'oréal indefectible matt Lippen-Puder-Stifte gekauft und ihn euch vorstellt.
L'oréal indefectible matt Lippen-Puder-Stift

[lackiert] Nur Essie diesen Monat ist mir gerade aufgefallen! ;-)
Essie brooch the subjekt mit Stamping, Maniküre mit Essielacken (bald auf dem Blog), Essie belugaria

[Kulinarisches] lecker gefrühstückt mit den Kollegen auf der Arbeit, Mandelhörnchen, warmes Toast mit Avocado, Schmalzkuchen, Choco Nippon

[gekauft] einiges bei Depot, Lampen, Sofa, Bilder

[Klick-Tipps]


Kulinarisches: 
bei Mira gab es Grünkern-Burger - ich liebe Grünkern
Kathy hat Vanille Krokant Mini Donuts gebacken
Orangen-Gries-Pudding und Pastinakensuppe gab es bei Nani
das Rezept für veganes Schokomousse findet ihr bei Carina

Beauty-volles:
Nana hat den neuen Manhattan nail hardener empfohlen
Grün auf den Lippen und grünen Glitzer auf den Augen gab es bei Elli, außerdem hat sie drei Looks mit der Lime Crime Venus Palette gezeigt
Roselyn hat ein hübsches Nageldesign mit zwei neuen Catrice Lacken gezeigt
die neue Maybelline the blushed nudes Palette war in aller Munde - bei Roselyn gab es gleich drei Looks 
von Urban Decay x Gwen Stefani gibt es eine Kollektion - Shia stellte die Produkte inkl. eines hübschen Looks vor
die splatter nails von Anastasia haben mir gut gefallen
bei Steffi gab es einen tollen Glitter-Look sowie eine Review zum neuen Maybelline dream Samtig Matt Creme-Gel Make-Up

Anderes:
Der Bloggertalk zum Thema Kooperationsanfragen ist sehr lesenswert! Beiträge gab es bei Nani, Karin, Nadine, Carina und Claudia
Tipps für eine Londonreise hat Mel zusammen gestellt
Moni hat eine Nutella-Eos Lipbalm hergestellt
Ohrringe mit Nagellack selber gemacht hat Kathi
Nani hat ihre Laptop Tastatur mit einem hübschen Farbverlauf aufgehübscht

Wie war euer Januar? Was habt ihr z.B. gekauft in den letzten Wochen?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. ich folge dir nach wie vor über silksalt. ich komme gut damit klar.

    AntwortenLöschen
  2. Oh lecker, lecker, lecker! Ich liebe ja diese Posts. ♥ Ich fand die Bäume auch total hübsch. :) Und du hast so schöne Sachen gekauft. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sahen die Bäume bei euch auch so schön aus? lg

      Löschen
  3. Hallo, toller Beitrag, die Fotos finde ich echt klasse. Dublin, da wird es doch bestimmt tolle Fotos von geben, oder? Bin leider rückentechnisch den Januar ausser Gefecht gewesen und hoffe, dass es im Februar etwas besser geht. Von zoeva habe ich eine Lidschatten Palette und ein blush gewonnen, kannst ja mal schauen. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Bilder wird es bestimmt von Dublin geben, mal sehen, was wir dort genau machen werden etc. Und ich muss mal schauen, was ich da evtl. schönes shoppen kann. ;-) Dir wünsche ich gute Besserung für deinen Rücken! lg

      Löschen
  4. Die Zoeva Palette ist sooo schön! Ich habe das Warm Spectrum und liebe es :)
    Mein Highlight war mein Urlaub in den Alpen <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Bergen habe ich noch nie Urlaub gemacht, das ist bestimmt schön! lg

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinungen!
Bitte aber keine Eigenwerbung oder Gewinnspielverlinkungen, da dies nichts mit meinem post zu tun hat. Solche Kommentare behalte ich mir vor zu löschen. Sinnvolle Links mit Bezug zum Posting sind aber willkommen. Danke!

Subscribe