Impressionen # 5 - Krokusse

5.3.16

Hallo ihr Lieben!
Nach längerer Zeit wollte ich euch heute gerne einfach mal wieder ein paar Impressionen, also Fotos zeigen, die ich mit meiner Kamera geschossen habe. Und zwar hatte ich im Herbst vor unserem Haus auf dem Rasen sage und schreibe fast 70 Blumenzwiebeln eingepflanzt. Das war eine Arbeit, sage ich euch! Es waren Narzissen, Tulpen, Hyazinthen und Krokusse dabei. Bis auf die Tulpen kommen alle jedes Jahr wieder und nun erfreue ich mich gerade an den ersten Krokussen. Auch die Narzissen blühen in ein paar Tagen und die Hyazinthen und Tulpen kommen langsam aus der Erde.
Ich mag es einfach, wenn der Frühling wieder erwacht und die ersten Blüten Farbe ins Spiel bringen. Aber nun lasse ich einfach mal die Bilder sprechen und schicke euch ein bisschen Frühling. :-)
Krokusse
Krokusse gelb
Knospe der Hyazinthe
Sonnenlicht scheint durch Krokus
Krokusse
gelbe Krokusse
orange Krokusse
Mein liebstes Foto ist ja das erste, wo ich von oben in den lilanen Krokus hinein fotografiert habe. Auch das vierte Bild von oben finde ich besonders, da die Sonne dort durch die Blüte hindurch scheint. Überhaupt mag ich Krokusse unheimlich gerne.
Fotos zum Thema Frühling/ Blüten/ Blumen etc. gab es auch bereits in zwei vorherigen Impressionen-Breitagen: Blüten des Frühlings und Frühlingserwachen

Wie findet ihr die Fotos? Mögt ihr Krokusse auch so gerne wie ich?

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Guten Abend :)
    Die Fotos sind wirklich sehr schön geworden !
    Ich finde Fotos die Blüten im Detail zeigen immer außergewöhnlich schön. Die Bilder wirken einfach so hoffnungsvoll un nun ja... frühlingshaft ;D
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
    Liebste Grüße
    Luise von dem Blog Falubeli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dir auch einen schönen Tag! lg

      Löschen
  2. Tolle Bilder ♥
    Ich mag Krokusse auch total gerne! Immer, wenn ich um diese Jahreszeit mit meinem Hund draußen spazieren gehe, schaue ich, ob sich in den Wiesen schon irgendwo ein Krokus versteckt. Und wenn ich dann tatsächlich einen finde (so wie heute früh!) freue ich mich total :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann mich auch total über solche Kleinigkeiten freuen! :-) lg

      Löschen
  3. Das sind schöne Eindrücke - ich liebe ja den Frühling. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den Frühling auch, es ist wohl meine liebste Jahreszeit! lg

      Löschen
  4. Ohja, ich bin auch immer ganz verzückt, wenn ich Krokusse sehe ^.^ diese Blumen sind einfach sooo hübsch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinungen!
Bitte aber keine Eigenwerbung oder Gewinnspielverlinkungen, da dies nichts mit meinem post zu tun hat. Solche Kommentare behalte ich mir vor zu löschen. Sinnvolle Links mit Bezug zum Posting sind aber willkommen. Danke!

Subscribe