Review: das neue Essence keep it perfect! make-up fixing spray

23.3.16

Hallo ihr Lieben!
Als ich vor Kurzem bei Müller durch die neuen Sortimente von Essence und Catrice gestöbert habe, bin ich u.a. beim neuen Essence keep it perfect! make-up fixing spray hängen geblieben. Ich muss ja sagen, dass ich bisher noch überhaupt kein fixing spray ausprobiert habe, aufgrund des geringen Preises aber doch neugierig war und es daher mit durfte.
Essence keep it perfect! make-up fixing spray
Der Preis liegt bei 2,99€ für 50ml. Das Fläschchen ist schön handlich und mit einem Sprühkopf versehen, der durch eine durchsichtige Kappe geschützt wird. Lediglich der Sprühnebel könnte noch ein wenig feiner sein. Ich sprühe es als letzten Schritt des Make-Ups aus einer Entfernung von 30-40 cm auf mein Gesicht. Dafür verwende ich meistens zwei Pumpstöße - für jede Gesichtsseite einen. Augen dabei lieber schließen. ;-)
Essence keep it perfect! make-up fixing spray Pumpspender
Die Inhaltsstoffe sind sehr übersichtlich und soweit ich informiert bin auch reizarm: AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, PVP, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYALURONATE, PHENOXYETHANOL
Das was ich vermutlich nach dem Aufsprühen auf der Haut spüre ist das Glycerin, man hat also für einen kurzen Moment das Gefühl, dass sich etwas Pflegendens bzw. "Schmieriges" und Versiegelndes auf die Haut legt. Aber überhaupt nicht unangenehm. Nach 1-2 Minuten trocknet das Spray komplett an und ich merke nichts mehr davon.
Essence keep it perfect! make-up fixing spray
Der Geruch ist schwer zu beschreiben, ein wenig chemisch würde ich am ehesten sagen. Ich nehme ihn aber nur kurz wahr und er ist auch nicht zu intensiv oder unangenehm.

Soweit so gut. Spüre ich einen Unterschied? Ja! Ich habe den Eindruck, dass das neue Essence keep it perfect! make-up fixing spray mein Make-Up länger haltbar macht. Ich sehe am Tag einfach länger frisch aus, das Make-Up hält besser. Ich schätze, vor allem diejenigen unter euch mit fettiger Haut dürften den Effekt noch stärker spüren. 
Ich habe auch sonst keine großen Probleme mit dem Halt meine Make-Ups da ich weder trockene noch fettige Haut habe, nur hier und da (eigentlich immer am Kinn) mal einen Pickel.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Spray, probiert es doch einfach auch mal aus. Bei dem Preis kann man ja zum Glück nicht so viel falsch machen. Ihr könnt es übrigens auch bei Douglas* bestellen.

*affiliate Link

Mit welchen Make-Up fixing sprays habt ihr bisher Erfahrungen gemacht und wie waren diese? Vielleicht schreibt ihr auch kurz dazu, was für eine Haut ihr habt. Ich bin total gespannt auf eure Kommentare und Erfahrungen!

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Hmmm.. viellicht sollte ich das Spray mal ausprobieren.
    Habe aktuell das von NYX und merke überhaupt keinen Unterschied. Ich habe eine Mischhaut, glänze dadurch recht schnell in der T-Zone.
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Dir reichen 2 Sprühstöße? Ich bade mein Gesicht immer in Fixierspray :D also 7 oder 8 Spritzer sind das bestimmt... das Fixierspray von Essence finde ich aber auch ziemlich gut! Vor allem di e Inhaltstoffe, endlich eins ohne Alkohol. Das von P2 mag ich überhaupt nicht, das ist richtig speckig und klebrig...
    Liebe Grüßchen
    Sarah von From Skin To Lipstick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frei nach dem Motto viel hilft viel, was? 😉 Ich glaube da hätte ich Angst, dass mir alles davon läuft. 😂 lg

      Löschen
  3. Ich fands zum Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, weil es halt so "nass" war. Ich dachte mir läuft jetzt alles wieder weg. Die Mascara ist bei mir einmal etwas verschmiert, aber da hab ich etwas zu viel gesprüht. Ansonsten bin ich mit dem Spray auch sehr zufrieden. Ich merks vor allem beim Blush -der hält wirklich richtig gut.

    LG, Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte solche Produkte bisher auch noch nicht probiert, finde sie aber sehr interessant. Es stimmt schon, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ein Fixing Spray von alverde, das allerdings jetzt so gut wie leer ist.
    Das Produkt von essence wird als nächstes getestet, auch wegen der guten Inhaltsstoffe.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, fixier Spray habe ich noch nie benutzt. Werde ich mir mal etwas genauer anschauen. LG britti ♡

    AntwortenLöschen
  7. Aktuell habe ich eines von P2 finde es gut (Review auf unserem Blog wenn du schauen magst ) ,aber man testet ja gerne;)
    Vielleicht bekomme ich das von Essence noch in diesem Leben denn bisher überall ausverkauft:-/
    Liebe Grüße Frau Sa von CiSa's Beautybude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Spray ist offenbar leider oft ausverkauft. Vielleicht hast du ja bald mal Glück, ich drücke dir die Daumen! :-) lg

      Löschen
  8. Welches fandest du besser dass von essence oder von alverde?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von Alverde kenne ich nicht. Wie geschrieben, ist das von Essence mein erstes fixing spray. Kennst du das von Alverde? Lg

      Löschen
    2. Das von Alverde kenne ich nicht. Wie geschrieben, ist das von Essence mein erstes fixing spray. Kennst du das von Alverde? Lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe