die neue Garnier Skin Active Hydra Bomb Pflege im Test

2.4.16

Hallo ihr Lieben!
Vor wenigen Wochen habe ich die neue Garnier Skin Active Hydra Bomb Tagespflege und Nachtpflege zugeschickt bekommen. Klingt nach ordentlich Feuchtigkeit und daher war ich gespannt auf diese neuen Produkte. Inzwischen sind sie auch im Handel erhältlich. Heute möchte ich euch daher berichten, wie mir die neuen Cremes gefallen.
Garnier skin activ hydra bomb Tages und Nachtpflege
"Die neue SkinActive Hydra Bomb Pflegeserie enthält - inspiriert von den Beauty-Geheimnissen aus Fernost - wertvolle Vitamine und Antioxidantien, um die Haut vor diesen Umwelteinflüssen zu schützen und bis in tiefe Hautschichten mit Feuchtigkeit zu versorgen."
Die Tagespflege ist dabei ein 3 in 1 Produkt: Sie soll feine Linien glätten, enthält einen UV Schutz von 10 und soll 24 Stunden Feuchtigkeit spenden. Enthalten sind u.a. Granatapfel und Amla. Diese beiden Stoffe befinden sich auch in der Nachtpflege, die die Haut regenerieren und ebenfalls feine Linien auffüllen soll.
Garnier skin activ hydra bomb Tages und Nachtpflege
Die Verpackung gefällt mir schon mal sehr gut. Sie sieht einfach frisch aus und das Blau assoziere ich mit Wasser, also Feuchtigkeit, sehr passend. Auch der Granatapfel auf der Verpackung spricht mich an. Bei der Tagescreme finde ich es außerdem sehr praktisch, dass diese einen Pumpspender hat.
Beide Cremes enthalten jeweils 50ml und riechen angenehm frisch.
Wer auf reizarme Pflege setzt, hat bei dieser neuen Pflegereihe jedoch kein Glück, denn Benzyl Alkohol steht relativ weit vorne in der Liste der Inhaltsstoffe. Mit den weiteren Inhaltsstoffen kenne ich mich nicht näher aus, da müsst ihr euch einfach mal schlau machen.
Garnier skin activ hydra bomb Tagespflege geöffnet
Ich habe beide Cremes inzwischen gut 3 Wochen lang getestet. Ich habe sie gut vertragen und auch keine Pickel o.ä. bekommen. Die Tagespflege ist weiß und lässt sich gut auf dem Gesicht verteilen. Sie zieht auch relativ schnell ein, ist also vor dem Make-Up gut geeigent. Ich benötige nicht mal einen ganzen Pumpstoß für mein Gesicht. Nach dem Auftrag fühlt sich meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt an und ich bin daher zufrieden. Ich würde mir jedoch einen höheren LSF wünschen!
Garnier skin activ hydra bomb Nachtpflege geöffnet
Die Nachtcreme ist ganz leicht grünlich getönt und hat eine gelige Konsistenz. Wenn ich kurz nach dem Auftrag mein Gesicht berühre, fühlt es sich schön weich an. Mein Hautgefühl an sich (also ohne, dass ich mein Gesicht anfasse) ist jedoch nicht so gut. Irgendwie fühlt es sich fast so an, als würde die Creme meinem Gesicht Feuchtigkeit entziehen, schwer zu beschreiben...
Garnier skin activ hydra bomb Tages und Nachtpflege Swatches
Tagespflege/ Nachtpflege
#produkttesthydrabomb #garnierdeutschland

Fazit: Mir persönlich gefällt die Tagespflege vom Hautgefühl her einfach besser als die Nachtpflege. Daher werde ich letztere erstmal nicht weiter verwenden. 
Außerdem hatte ich für den Test mit der Anwendung meiner Paula's Produkte (AHA/ BHA) pausiert und möchte diese nun gerne wieder benutzen. Die Tagespflege werde ich denke ich hin und wieder weiter verwenden, der niedrige LSF stört mich aber. Vielleicht was für schlecht-Wetter-ich-bleibe-auf-dem-Sofa-Tage. ;-) (Wobei UVA Strahlen ja auch durch Glas hindurch dringen, ich weiß.)

Kennt ihr diese neue Garnier Skin Active Hydra Bomb Pflege bereits oder habt ihr vor, sie auszuprobieren? Achtet ihr auf die Inhaltsstoffe in eurer Pflege?

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. ich kenne die produkte noch nicht, finde die serie aber interessant. vielleicht probiere ich die tagespflege mal aus!

    AntwortenLöschen
  2. Bin die Pflegeserie im Moment auch am Testen und vertrage sie bisher sehr gut.
    Mir hätte es anders herum besser gefallen, d.h die Geltextur eher für den Tag und die Creme für die Nacht. Eine Creme ist meistens reichhaltiger als ein Gel, daher hätte ich es persönlich anders rum besser gefunden :)
    Sehr schade finde ich, das das Produkt in Platik gefüllt wurde. Ein schöner Glastigel hätte macht mehr daher und ist besser für die Umwelt.
    Ansonsten bin ich bisher echt zufrieden, mal sehen ob die reihe mich auch weiterhin überzeugen kann :D

    Liebe Grüße
    Russkaja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich hatte mich auch gewundert, warum die Nachtpflege ein Gel ist und nicht die Tagespflege... Dennoch ist die Nachtpflege irgendwie reichhaltig. ;-) lg

      Löschen
  3. Ich hab die Sachen auch bekommen, allerdings probiere ich aktuell nicht viel rum, da meine Haut eh durch die Mandel OP und den ganzen Stress noch total rum zickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Hast du dich denn gut erholt von der OP? Lg

      Löschen
  4. Ich verwende derzeit meine Pflegeserie von Lavera und Alverde und bin damit recht zufrieden. Ich finde zwar, dass die Aufmachung der Garnier Produkte hübsch gemacht ist aber sie reizen mich letztlich trotzdem nicht so sehr. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ein sehr interessanter Beitrag. Ich glaube allerdings, dass die Cremes nichts für mich sind, da ich garnier selten vertrage. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen! :-)
    Die Produkte hören sich auf jeden Fall interessant an. Allerdings finde ich es auch etwas schade, dass der LSF doch recht niedrig gehalten wurde. Gerade für den Sommer wäre ja ein höherer Schutz schon angebracht... :-)

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich auch so. Dir auch eine schöne Woche! Lg

      Löschen
  7. Hab mir die Tagespflege auch vor ein paar Tagen geholt und Funde sie gAnz gut :)
    Aber wie hoch ist denn der lsf? Bei meiner Packung steht zwar, dass einer vorhanden ist, aber nicht wie hoch..

    LG Annalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der LSF beträgt 10, das steht aber auch in meinem post. :-) lg

      Löschen
  8. Verdammt, dann habe ich das überlesen 🙈 Danke :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe