ich packe meinen Koffer... Schminktäschchen für Dublin

14.4.16

Hey ihr Lieben!
Nun sind es nur noch ein paar Tage, dann werde ich in Dublin sein. Ich bin schon sehr gespannt, was die Hauptstadt Irlands zu bieten hat! Ich habe nun auch mal begonnen, zu überlegen, was ich denn so an Schminke mitnehmen möchte. Da es nur drei Übernachtungen sind, möchte ich mein Schminktäschchen für Dublin minimalistisch und leicht halten.
Reise-Schminke
Ich möchte euch nun einfach mal zeigen, mit welchen Produkten ich das schaffe, welche ich also ausgesucht habe. Dazu stelle ich euch auch die für mich notwendigen Pinsel dazu vor. Auf geht's!
Wir starten mal mit den Teintprodukten. Auf eine Foundation verzichte ich, da ich mit meiner Haut - abgesehen von einigen Pickeln hier und da mal - sehr zufrieden sein kann. Da genügt also ein Concealer. Wie ihr am deutlichen hit the pan sehen könnt, ist die Catrice Camouflage Cream da ein echter Favorit für mich. Der Concealer deckt einfach gut und kommt daher mit. Ich verwende ihn sowohl unter den Augen als auch auf Rötungen und Pickeln.
Zum Setten bzw. Mattieren des Gesichts habe ich das Manhattan compact powder eingepackt. Es erfüllt einen Zweck einfach gut und für die Reise werde ich einfach auch mal das enthaltene Schwämmchen nutzen. So spare ich einen Pinsel.
Für Frische auf den Wangen wird das Blush aus der damaligen Essence miami roller girl TE sorgen. Der Vorteil: Durch den Farbverlauf von Orange über Koralle hin zu Pink habe ich 3 Farben in nur einem Produkt! Es zählt zu meinen allerliebsten Blushes und hat ein mattes Finish.
Für etwas Glow auf den Wangen habe ich eine Abfüllung eines Highlighters eingepackt. Das ist platzsparend. Ich glaube, das Produkt stammt ebenfalls aus einer alten Essence TE.
Auf Bronzer bzw. Konturpuder kann ich für die paar Tage gut verzichten, daher bleiben diese zu Hause.
Weiter geht es mit den Augenprodukten. Man könnte sicher auch einfach nur ein Augenbrauenprodukt sowie Mascara einpacken, ein wenig Lidschatten gehört für mich aber einfach auch dazu. Meine Wahl fiel hier auf die wunderbaren Trios von P2 in den Farben peanut butter biscuit (links) und peach cupcake (rechts). Vorteil: Es ist immer ein super pigmentierter schwarzer Lidschatten als Liner bzw. zum Abdunkeln dabei. In einem Trio habe ich außerdem den hellen Blendeton, der immer irgenwie dazu gehört. Dazu kommen drei Farben (beide Trios zusammen gezählt), die ich dann nach Lust und Laune kombinieren kann.
Als Base wird mir die Urban Decay Primer Potion in eden (matt - passend zu den matten Lidschatten) dienen. Sie leistet einfach gute Dienste und ist in dieser Größe schön platzsparend.
Zum Nachziehen der Augenbrauen habe ich ein limitertes Augenbrauengel von Alverde eingepackt. Die Farbe passt mir gut, es geht schnell und ich brauche keinen extra Pinsel.
Fehlt nur noch die Mascara. Für die unteren Wimpern nutze ich derzeit immer die clump defy extensions false lash effect Mascara von Max Factor. Für die oberen Wimpern macht sie nun nicht den mega-wow-Effekt, ist für die paar Tage aber völlig ok. Auf eine Wimpernzange kann ich für den kurzen Zeitraum gut verzichten.
Lippenstifte Catrice und Colour Pop
Schließlich sind wir bei den Lippenprodukten angekommen. Ein wenig Abwechslung möchte ich dann doch haben, daher durften als erstes für den Tag zwei Lipbutters von Catrice mit. Sie geben leicht Farbe ab und pflegen nebenbei ganz gut. Außerdem kann ich sie auch unterwegs problemlos nachziehen. Für den Abend wollte ich dann doch nochmal was anders haben und habe Lumière von Colour Pop eingepackt. Es ist eine wunderschöne Farbe, die meine Lippen toll betont und sehr gut hält.
Pinsel für Reise
Fehlen nur noch ein paar Pinsel. Die brauche ich für das Blush, mein Puder sowie das Augen-Make-Up. Pinsel gespart habe ich für den Concealer (geht auch mit den Fingern) und beim Augenbrauenprodukt. Auch die fehlende Foundation sowie ein fehlendes Konturpuder machen einen Pinsel dafür natürlich überflüssig. Für das Puder habe ich ebenfalls nur einen kleinen eingepackt, da ja noch eine Quaste dabei ist.
Mitkommen dürfen folgende Pinsel: blush brush und setting brush von Real Techniques, veganer soft definer von Zoeva, klassischer Lidschattenpinsel von for your beauty (uralt aber echt gut) und der eyeliner Pinsel von Essence. Mehr brauche ich nicht.

Ich finde, mir ist es ganz gut gelungen, mich auf wenige Produkte zu beschränken. Meine Tipps: Sucht für ein minimalistisches Schmink-Gepäck Produkte aus, die z.B. 2 in 1 sind, wenig Platz wegnehmen und/ oder evtl. schon einen Pinsel dabei haben. Auch eine Lidschattenpalette mit großem Spiegel kann praktisch sein. Ich werde mir noch einen kleinen Spiegel einpacken, denn der fehlt mir ansonsten.

Wenn ihr noch Tipps für Dublin habt, nur her damit! Vor allem was das Thema Kosmetik-Shopping angeht, habe ich noch gar keinen Plan (würde sonst aber auch einfach verzichten). Welche Marken kann man in Dublin gut bekommen oder gibt es Tipps für den duty free Bereich?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Alsooooo, fürs Beautyshopping kann ich dir das Jervis Shopping Centre empfehlen, dort gibts nen großen Boots mit den üblichen verdächtigen UK Drogerie Marken wie sleek, Real Techniques usw. und einen Inglot Counter!
    Wenn du mit Aer Lingus ab Terminal 2 zurück fliegen solltest: Dort gibts nen Mac Counter im Duty Free Bereich, das lohnt sich auch auf jeden Fall. Da hab ich mir mein erstes Mac Blush gekauft :) Ansonsten gibts dort aber auch alle anderen bekannten Highend Marken im Duty Free.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super, dankeschön! Inglot reizt mich ja schon... ;-)

      Löschen
  2. Ich greife auch gern auf 2 in 1-Produkte zurück, die sind eben wirklich praktisch. Bei den Lidschatten mag ich da ganz besonders die Naked Basic Palette.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die naked basics Paletten sind auch toll dafür, ich habe die 2. Aber ich habe für die Reise dann doch (überwiegend) zu günstigen Produkten gegriffen - falls doch mal was verloren geht. lg

      Löschen
  3. Sehr interessante Auswahl. Viel Spaß beim Shopping. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Zusammenstellung!
    LG :) http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du wirklich schlau zusammen gestellt! Super Produkte.
    Viel Spaß beim Shopping wünsch ich dir.

    Dein Blog gefällt mir total gut.
    Da bin ich gleich mal neuer GFC Leser geworden.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich! :-) lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe