Nachgeschminkt Mai '16 - der Burberry Velvet & Lace Look

30.4.16

Hey ihr Lieben!
Vor einiger Zeit bin ich bei jemanden auf den aktuellen Nachgeschminkt Look gestoßen - das Burberry Velvet & Lace Make-Up. Ich fand denn natürlichen Look mit den dunkelroten Lippen dazu sehr spannend und hatte Lust, mal wieder teilzunehmen. Das ist dann aber irgendwie wieder in Vergessenheit geraten und heute morgen bin ich wieder darauf aufmerksam geworden. Also schnell bei der Initiatorin She-Lynx nachgehakt, ob ich heute noch mitmachen kann - ich kann. Heute ist nämlich der letzte Tag für diese Runde!

Das Video, das als Vorlage diente, könnt ihr auch hier nochmal anschauen:

Folgende Produkte habe ich für meinen Look verwendet:
Die Produkte habe ich in der angegebenen Reihenfolge verwendet.

Mit dem Schminken des Looks bin ich gut zurecht gekommen und ich finde den Kontrast von fast nackten Augen zu den dunklen Lippen ganz spannend. Ein Problem das auftrat - und womit ich direkt gerechnet hatte - war, dass der cremige Konturstick an den Augen ganz schnell in die Lidfalte rutscht. Denn es wird kein Primer o.ä. aufgetragen, da war mir klar, das kann nicht gut gehen - jedenfalls nicht länger als fünf Minuten. ;-) Daher habe ich als letzten Schritt für die Fotos noch ein wenig von dem dunklen P2 Lidschatten in die Lidfalte gegeben, um es jedenfalls kurz zu setten.
Beim Lippenstift habe ich versucht, eine möglichst passende Nucance zu finden, was einigermaßen gelungen ist. Der Lippenstift hat allerdings ein relativ glänzendes Finish, daher habe ich meine Lippen nach der ersten Schicht mit einem blotting paper abgetupft und das dann nochmal wiederholt, also eine zweite Schicht Lippentift und abpudern.

Mir gefällt der Look eigentlich ganz gut, ich habe aber gemerkt, dass mir die Foundation aktuell einen Ticken zu dunkel ist auch auch die Kontur wirkt auf den Fotos leicht fleckig an den Wangen - in echt sehe ich das jedoch nicht.
*affiliate Link

Wie gefällt euch der Look und die Kombi aus fast ungeschminkten Augen zu dunkelroten Lippen?

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Der Look ist echt gut aber mir persönlich fehlt etwas Wimperntusche. So fast nackt mag ich die Augen dann doch nicht. :) Deine Lippen haben einen wirklich sehr hübsch Farbton abbekommen, total toll. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe