mein persönlicher und beauty-voller Monatsrückblick - April

2.5.16

Hallo meine Lieben!
Und wieder ist ein Monat vorbei. Der April hat seinem Namen ja besonders in der letzten Woche wirklich alle Ehre gemacht, was das Wetter anging. Wir hatten hier alles: Sonne, Wolken, Regen, Schneeregen, sogar kurzzeitig Schneeflocken, Hagel, Gewitter... Nun bessert sich das Wetter aber zum Glück wieder. :-) Was bei mir und in der Beautywelt im April so los war, das lest ihr jetzt wie immer in meinem persönlichen und beauty-vollen Monatsrückblick.

[getan/ geschehen] mit dem Rad zur Arbeit gefahren (oft hat es das Wetter noch nicht zugelassen), ein paar Tage in Dublin verbracht
Reisevorbereitung Irland Dublin
Reisevorbereitungen
einige Male Yoga sowie ein erstes HIIT Workout nach Youtube Videos gemacht, zum ersten Mal dieses Jahr gegrillt (mit selbstgemachter Bärlauchbutter - yummy!)
erstes Grillen 2016

[gefreut] 
dass mein Freund nun seinen Bachelor und somit sein Studium fertig hat, über ein großes Blogger on the road Päckchen von Rossmann - passenderweise kurz vor der Dublinreise, Post von dm zur neuen P2 secret splendor LE (Bericht folgt die Tage, Foto auf Instagram)

[geärgert] 
/

[eigene Blogbeiträge] 
Hier ein paar Lesetipps in eigener Sache aus dem letzten Monat. Klickt einfach auf das Foto, um zum Beitrag zu gelangen.

Ich habe euch meine wunderschönen neuen Pinsel in Roségold von Zoeva vorstellt.
Zoeva rose golden luxury Pinselset Vol. 2

Ich teste aktuell gemeinsam mit drei Leserinnen die Develle Wimpernseren. Das Ergebnis gibt es dann in einigen Wochen hier auf dem Blog.
Develle Wimpern & Augenbrauen Seren

Außerdem hatte ich auch die neue Garnier Skin Active Hydra Bomb Pflege vorstellt, die mich aber nur zum Teil überzeugen konnte.
Garnier skin activ hydra bomb Tages und Nachtpflege

Ich habe euch meine Sammlung von Revlon Lipbutters vorgestellt.
Revlon colorburst lip butters geöffnet


[Kulinarisches]
[gekauft] drei Lipbutters von Revlon in Dublin, sowie Naschkram im Duty Free ;-) (u.a. ein Kit Kat Chunky mit Peanut Butter!!)

[Klick-Tipps]


Kulinarisches:
Nanis Rezepte finde ich ja oft sehr ansprechend, dieses Mal im Angebot: Grill-Salat mit Spargel und selbst gemachten Croûtons, flotter Hackbällchen-Auflauf sowie vegane Brownies mit Waldbeeren
bei Marion gab es Ofen Süsskartoffel mit Mozzarella und Bacon
Dianas vegane Zitronenmuffins in Blütenform sehen toll aus

Beauty-volles:
Kathi hat ein sehr hübsches Nageldesign gestampt und dazu einen jelly clear stamper genutzt
Moni und Karin haben die neue L'oréal nude magique cushion Foundation getestet - sehr interessant
einen hübschen pinken Frühlingslook inkl. Perücke gab es bei Steffi
zwei NYX Butter Glosse hat Julia vorgestellt - spätestens, wenn NYX im Sommer zu dm kommt, muss ich sie mir näher ansehen (sofern sie vorhanden sein werden)
Moni hat die neuen R de L Young mat-lipglosse vorgestellt
bei Mel ging es um das Anastasia Beverly Hills Contour Kit

Anderes:

einen sehr persönlichen post, nämlich den Geburtsbericht gab es bei Diana
Isa hat mit Hilfe der KonMari Methode kräftig ausgemistet, auch Vera hat dazu einen post verfasst
Agata schrieb über Seife als rückständiges Konzept
die Vorteile eines Stillkissens hat Ina aufgezählt - nicht nur was für (werdende) Mütter

Was ist denn bei euch zur Zeit so los? Macht ihr Sport? Eventuell habt ihr ja noch eine Empfehlung für einen YT Kanal für mich, was Sport angeht?

Ansonsten würde ich gerne wissen, ob euch der Monatsrückblick in dieser Form noch interssiert. Das Feedback ist nämlich leider nicht bis kaum vorhanden... Die Klickzahlen sind im Vergleich mit anderen posts hingegen gut bis teils sehr gut. Von daher weiß ich gerade nicht so genau, wie bzw. ob es mit dem Monatsrückblich weiter gehen soll. Lasst mir doch bitte euer Feedback dazu da. Dankeschön!

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Hallo! Zuerst einmal Danke fürs Verlinken! :)
    Ich schaue mir Monatsbeiträge gern an, habe aber auch schon festgestellt, dass das Feedback sehr mau ist. Ich hatte schon überlegt, meine Blog News abzuschaffen, hatte dazu aber meine Leser befragt. Da schrieben die meisten, dass sie so etwas gern mögen und halt nur nicht kommentieren, weil sie sich durch die Links klicken und dann halt direkt woanders weiter lesen. Was sagen denn die Seitenaufrufe? Die sind vielleicht aussagekräftiger als die Kommentare ;)
    Liebe Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seitenaufrufe sind unterschiedlich, es gab eins, zwei Monate, da waren sehr wenige Klicks da, dann gab es durchschnittliche Monate und auch Beiträge, die sehr gut geklickt waren. Da ist irgendwie alles vertreten. Ich denke aber auch, dass viele sich einfach gerne durchklicken, aber vielleicht nicht recht wissen, was sie kommentieren sollen. lg

      Löschen
  2. Also wettermäßig war der Monat echt durchwachsen, mal sehen, ob der Mai besser wird. :) Wie immer ist das ein toller Rückblick. Magst du mir das Rezept schicken, wie du die Bärlauch-Butter gemacht hast? Hast du noch andere, ähnliche Rezepte? :) Über das Päckchen von Rossmann hätte ich mich auch sehr gefreut. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Bärlauchbutter habe ich einfach nur gewaschenen Bärlauch grob zerkleinert (und Stiele entfernt) und dann zusammen mit der Butter püriert. Ich fand, dass nicht mal mehr Salz oder Pfeffer ran musste, das hatte direkt einen super intensieven Geschmack. lg

      Löschen
  3. Ich lese sehr gern deinen Monatsrückblick - nur finde ich, bei lauter kleinen "Schnipseln" lässt es sich weniger gut kommentieren als bei Posts, bei denen es nur um ein Thema geht. Also, ich würde mich freuen, wenn du es weiter machst ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Argument kann ich nachvollziehen. Danke für deine Meinung dazu! :-) lg

      Löschen
  4. Ich finde so ein Rückblick toll!

    War interessant alles zu lesen!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Weitermachen! Ich lese so etwas sehr gerne :-) Und danke für die Verlinkung meines Beitrags :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, danke für deine Meinung! Dann werde ich wohl erstmal dabei bleiben. :-) lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe