die neue Garnier Skin Active Hydra Bomb Tuchmaske im Test

27.6.16

Hey ihr Lieben!
Vor ein paar Tagen erreichte mich Post von Garnier. Enthalten war die neue Skin Active Hydra Bomb Tuchmaske. Die Verpackung enthält ein Tuch für eine Anwendung, dafür finde ich die sie ganz schön groß, aber naja. Aus der Garnier Skin Active Hydra Bomb Reihe hatte ich euch übrigens bereits schon mal die Tages-und Nachtpflege vorgestellt.
Garnier Skin Active Hydra Bomb Tuchmaske
Die Inhaltsstoffe sind auch hier wieder nicht reizarm (s. Inhaltsstoffe, Bild unten), von daher würde ich sie wohl eher nicht nachkaufen.
Die Tuchmaske besteht aus 100% natürlichen Zellulosefasern und enthält u.a. Granatapfel sowie Hyaluronsäure als Feuchtigkeitsspender. Die Anwendung soll die Wasserspeicher der Haut wieder auffüllen und für glatte, erfrischte und beruhigte Haut sorgen. Außerdem soll der Teint glatter und strahlender werden und feine Linien geglättet wirken.
Garnier Skin Active Hydra Bomb Tuchmaske Rückseite
Die Anwendung ist gewohnt einfach, wie man es von Tuchmasken kennt. Nur dass es hier noch eine blaue Schutzfolie auf einer Seite gibt. Die Maske sollte daher mit der weißen Seite auf das Gesicht gelegt werden und anschließend kann die Folie entfernt werden. Mit Folie konnte ich die Maske auch nicht gut meinen Gesichtskonturen anpassen. Als die Folie entfernt war, ging das aber gut. Die Maske hat auch nicht getropft und ich habe sie gut vertragen.
Nach 15 Minuten wird die Maske wieder entfernt, Reste habe ich mit einem Tuch leicht abgetupft und anschließend meine Gesichtspflege aufgetragen. Meine Haut hat sich angenehm und gut durchfeuchtet angefühlt.
Durch die enthaltene Feuchtigkeit kühlt die Maske das Gesicht intensiv, was mir meistens nicht gut gefällt. Die Haut ist danach richtig kalt. Für mich sind Tuchmasken nur was für heiße Tage. ;-)
Dann kann ich die Maske aber durchaus empfehlen, sofern ihr mit den Inhaltsstoffen zurecht kommt.


Wie gefallen euch Tuchmasken im Allgemeinen? Sind sie euch auch zu kalt? ;-) Habt ihr vielleicht eine, die ihr besonders empfehlen könnt?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hallöchen,
    solch eine Tuchmaske habe ich bisher noch nicht benutzt. Allerdings hört sich diese schon ziemlich interessant an... wäre ja durchaus passend für eine Abkühlung an einem warmen Tag. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an warmen Tagen ist das echt perfekt! Lg

      Löschen
  2. Ich habe die Maske auch bekommen aber noch nicht ausprobiert. Ich bin gespannt, wie sie sich machen wird. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Verpackung ganz schön groß ist.

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich gut an! Für die heißen Tage wirklich geeignet. ;-)

    Schöner Post!

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe