NOTD: Catrice Calm Down 'n' MAUVE On (sound of silence LE)

21.7.16

Hi ihr Lieben!
Vor einigen Tagen hatte ich euch bereits einen Lidschattenstift aus der Catrice sound of silence LE vorgestellt - eine absolute Empfehlung! Heute gibt es nun den angekündigten NOTD post zum Nagellack CO1 Calm Down 'n' MAUVE On.
Catrice sound of silence LE Nagellack CO1 Calm Down 'n' MAUVE On Tragefoto
Wie bereits im verlinkten Beitrag erwähnt, enthält der Nagellack die Catrice-typischen 10ml Inhalt. Die Farbe des Cremelacks ist ein Lila mit Mauveeinschlag, wie es Catrice im Namen schon andeutet. Besonderes hübsch finde ich den goldenen Deckel mit dem Muster.
Für meine Maniküre habe ich als Base wieder den Microcell 2000 lackiert. Darauf folgten zwei Schichten Calm Down 'n' MAUVE On. Auch mit einer Schicht deckt die Farbe schon ganz gut. Auf den Ringfingern habe ich dann noch mit dem limitierten Goldtopper aus der Merry Berry TE von Essence Highlights gesetzt. Versiegelt wurde alles mit meinem geliebten Essence better than gel nails top sealer. Dieser geht übrigens jetzt aus dem Sortiment! :-( Ich hoffe, ich kann mir noch 2 Stück als Vorrat zulegen...
Tragebild Catrice sound of silence LE Nagellack CO1 Calm Down 'n' MAUVE On
Catrice sound of silence LE Nagellack CO1 Calm Down 'n' MAUVE On Pinsel
Dank des breiten, abgerundeten Pinsels ging das Lackieren leicht von der Hand. Die erste Schicht war auch schnell angetrocknet, sodass ich mit der zweiten fortfahren konnte. Der Lack ließ sich wunderbar gleichmäßig auftragen.
Der Lack hält durchschnittlich gut würde ich sagen. Nach 3 Tagen hatte ich eine erste kleine Absplitterung an einem Nagel, Tipwear war bis dahin nur an einem Finger erkennbar. Nach 5 Tagen ist eine zweite kleine Stelle an einem anderen Nagel abgesplittert, Tipwear hält sich immer noch in Grenzen. Jedoch habe ich an einem kleinen Finger eine leichte Delle im Lack bemerkt und konnte ihn fast komplett abziehen.
Catrice sound of silence LE Nagellack CO1 Calm Down 'n' MAUVE On Tragefoto
Ich hoffe, das mit dem Abziehen am kleinen Finger war nur ein komischer Zufall, denn ansonsten gefallen mir die Farbe und Haltbarkeit gut! Mögt ihr den Ton?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hübsches Design. Den Essence Topper besitze ich auch noch.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe gefällt mir sehr, ist mal was, das man nicht so oft sieht! Der Glitzer-Topper darauf gefällt mir ebenfalls sehr gut :)

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Obowhl mir die Farbe schon irgendwie gefällt, würde ich sie nicht tragen. Mir steht sie einfach nicht so. :) Trotzdem ist der Farbton richtig schön und so zart. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe