Essence me & my umbrella TE - Swatches und erste Eindrücke

11.9.16

Hallo meine Lieben!
So langsam kommen wir im Herbst an. Die Tage werden kürzer, die ersten Blätter fallen... Aktuell verwöhnt uns die Sonne jedoch noch sehr und es warm. So startet der Herbst doch gut! Bald kommen aber sicherlich auch einige Regentage auf uns zu - typisch Herbst eben. Passend dazu heißt die neue Essence TE "me & my umbrella". (Na, wer hat direkt auch einen Ohrwurm? ;-))
Ich durfte einige Produkte draus testen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Denn schon seit der Pressemitteilung fand ich die trend edition durchaus ansprechend. Und das Verpackungsdesign finde ich toll! All die Blätter und Regenschirme sprechen mich total an und passen perfekt zum Thema der TE! In meinen Augen eine wirklich hübsche Umsetzung. 
Essence me & my umbrella TE eyebrow thickener 01 brighter than sunshine 02 walkling on the rainbow
Direkt mein Interesse geweckt hatten z.B. die eyebrow thickener. Ich hatte zum Glück sogar beide in meinem Päckchen. Der hellere Ton ist die 01 brighter than sunshine und der dunklere Ton nennt sich 02 walkling on the rainbow. Das besondere ist der längliche, weiche Applikator, mit dem man das Puder auf den Brauen aufträgt.
Essence me & my umbrella TE eyebrow thickener Applikator
Der Auftrag gelingt ganz gut und das Puder ist sehr deckend. Selbst die helle Farbe ist mir bei einem Auftrag mit normalem Druck zu dunkel und die Brauen können schnell "balkig" aussehen. Trage ich das Puder aber nur mit leichter Hand auf und bürste es gut aus ist das Ergebnis ganz gut. Ein wenig muss man bei der Entnahme aufpassen: Das Puder krümelt dabei oft etwas heraus. Abklopfen vor der Benutzung ist ganz hilfreich. An sich bin ich zufrieden mit dem Produkt.
Essence me & my umbrella TE eyebrow thickener 01 brighter than sunshine 02 walkling on the rainbow Swatches
01 brighter than sunshine/ 02 walkling on the rainbow
Weiter geht es mit dem matt eyeshadow in der Farbe 02 take me to the clouds. Ich habe den mittleren Grauton erhalten, der mir ganz gut gefällt. Grau geht ja irgendwie immer.
Essence me & my umbrella TE matt eyeshadow 02 take me to the clouds
Die Pigmentierung ist ok, weder schlecht noch sehr gut. Der Lidschatten krümel nur sehr wenig und lässt sich gut auf dem Lid verteilen. Im Laufe des Tages verliert er aber auch auf einer Base leider an Intensität. Er setzt sich auch ein wenig in der Lidfalte ab. Ich würde sagen, es ist ein durchschnittlicher Lidschatten, den man nicht unbedingt haben muss.
Essence me & my umbrella TE matt eyeshadow 02 take me to the clouds
Essence me & my umbrella TE matt eyeshadow 02 take me to the clouds Swatch
Weiterhin durfte ich einen der matt lipsticks testen, die Farbe 02 I love rainy days. Alleine schon die Verpackung ist ein Traum! Sie ist in der Farbe des Lippenstifts gehalten und passend zum Finish ebenfalls matt. Hübsche Akzente werden mit glänzenden Aufdrucken von Regen(schirmen) und Blättern auf der Kappe gesetzt. Diese schließt schön fest und der Lippenstift lässt sich vollständig in die Hülse zurück drehen.
Essence me & my umbrella TE matt lipstick 02 I love rainy days
Die Farbe ist ein wirklich schöner Alltagston, der sich sehr angenehm trägt! Er gleitet beim Auftrag gut über die Lippen und fühlt sich nicht trocken. Das Finish ist wie versprochen matt, allerdings nicht total. Dadurch ist das Tragegefühl toll. Verrutschen tut auch nichts.
Essence me & my umbrella TE matt lipstick 02 I love rainy days
Die Haltbarkeit liegt nur mit Trinken bei 3-4 Stunden. Bei einer Mahlzeit verabschiedet sich der Lippenstift dann aber ziemlich - allerdings auch gleichmäßig. Ich bin wirklich zufrieden und mag die Farbe sehr!
Essence me & my umbrella TE matt lipstick 02 I love rainy days Swatch
Herbstzeit ist ja auch Erkältungszeit. Vielleicht war das der Grund, noch ein hand cleansing gel in die TE aufzunehmen. Auch hier gefällt mir die Verpackung vom Design her gut.
Essence me & my umbrella TE hand cleansing gel
Wie der Name es schon sagt, handelt es sich um ein Gel. Ein dicker Tropfen davon genügt. Das Gel lässt sich leicht in den Händen verteilen und zieht sehr schnell ein. Gespannt war ich auf den Geruch. Leider kann hier keinen besonderen Duft wahrnehmen, es riecht lediglich ein wenig nach Desinfektionsmittel. Also auf jeden Fall ein brauchbares Produkt, dennoch hätte ich einen zur Edition passenden Duft toll gefunden.
Essence me & my umbrella TE hand cleansing gel Swatch
Auch für die Nägel hat die me & my umbrella TE einiges zu bieten, z.B. die nail stencils 01 happyness is... sharing my umbrella with you. Passend zum Herbst gibt es hier Motive wie Blätter, Regenschirme, Äpfel etc. aber auch Schriftzüge.
Essence me & my umbrella TE nail stencils 01 happyness is... sharing my umbrella with you
Die folgenden drei Bögen sind enthalten:
Essence me & my umbrella TE nail stencils 01 happyness is... sharing my umbrella with you
Einige der Motive finde ich ganz nett (Blätter, Pilz, Regenschirm, Apfel), vor allem die Schriftzüge sprechen mich aber wenig an. Außerdem finde ich sie ziemlich dick geschrieben, sodass ich fürchte, dass man sie auf dem Nagel schwer erkennen kann. Zudem gibt es kaum ein Motiv doppelt, dadurch dürfte das Design ziemlich bunt werden.
Essence me & my umbrella TE  rain boots nail polish 04 I have my pocket full of sunshine
Von den vier farbigen Nagellacken habe ich den rain boots nail polish in 04 I have my pocket full of sunshine erhalten. Das Finish ist matt und laut Essence ein wenig gummiartig. Auf meinem Swatch (auf Klebeband) deckt der Lack in zwei Schichten. Ich werde ihn aber auch nochmal lackieren und schauen, wie das Finish und die Deckkraft dann sind.
Essence me & my umbrella TE  rain boots nail polish 04 I have my pocket full of sunshine Pinsel
In dem kleinen Fläschchen sind 8ml enthalten. Der Deckel ist klein und rund, lässt sich aber relativ gut halten. Der Pinsel hat eine angenehme Breite und ist vorne gerade geschnitten. Meine Farbe ist ein sehr helles Rosa, also ein schöner Alltagston der in jede Jahreszeit passt.
Essence me & my umbrella TE  rain boots nail polish 04 I have my pocket full of sunshine Swatch

Fazit: Einige Produkte der neuen trend edition konnten mich im ersten Eindruck überzeugen, andere sind nur ok. Am besten gefallen mir bisher das hand cleansing gel, der Lippenstift und das Augenbrauenpuder.
Wie ist euer Eindruck der Produkte? Auf was aus der TE habt ihr vielleicht schon ein Auge geworfen?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich finde die le super!
    Besonders das blush ist mega hübsch♥

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich glaube das Blush muss ich mir auch noch mal näher ansehen... ;-) lg

      Löschen
  2. Gestern hab ich bei Rossmann erst mal den Aufsteller geplündert. *lach*
    Ich fand die LE so schön und hab auch einiges gekauft.
    Die Lacke find ich mega toll und auch die beiden Lippenstifte haben mein Herz erobert.
    Das Brauenprodukt fand ich spannend, sind aber für mich die falschen Farbtöne.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein noch hellerer Ton für die Brauen wäre toll gewesen. lg

      Löschen
  3. Also bei Augenbrauenprodukten werde ich soooo oft schwach. :D Mir gefällt das Produkt echt gut und ich habe auch nichts dagegen, wenn die Farbe etwas dunkler ist. :) Schaue ich mir mal an, Danke für die Vorstellung. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dir die Farbe passt, ist das Augenbrauenpuder echt einen Blick wert! lg

      Löschen
  4. Mich interessiert aus der LE nichts so wirklich, wobei ich die Lippenstiftfarbe schon hübsch finde =) hätte mir auch einen Duft bei dem Gel gewünscht, dann hätte ich es vielleicht gekauft :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe