meine Paula's Choice Produkte - Sammlung & Pflegeroutine

3.9.16

Hi ihr Lieben!
Inzwischen habe ich - wie sicher auch so einige von euch - einige Produkte von Paula's Choice. Sie zogen nach und nach bei mir ein. Die Marke ist ja sehr beliebt - zurecht würde ich sagen. Die Produkte sind zwar nicht gerade günstig, dafür stimmen aber die Inhaltsstoffe und sie wirken gut! Daher sind sie mir den Preis wert. Außerdem steht ja im Herbst auch wieder die Glamour Shopping Week an, wo es erfahrungsgemäß gute Rabatte gibt. Und auch so sind einige Dinge immer mal wieder im Shop runter gesetzt.
Paula's Choice Produkte
Wer also Wert auf effektive und reizarme Hautpflege legt, sollte sich die Produkte mal näher ansehen und sich mit dem Thema beschäftigen.
Ich dachte mir, ich zeige euch heute mal alle meine Produkte von Paula's Choice und wie bzw. wann und in welcher Reihenfolge ich sie nutze.
Paula's Choice treatment Produkte
Aus der Kategorie Treatment besitze ich zwei Produkte: das resist intensive wrinkle-repair retinol serum sowie das resist super antioxidant concentrate serum. Ersteres hat einen praktischen Verschluss: Man muss nur drehen, dann fährt der Pumpspender heraus. Das Serum ist relativ ölig auf der Haut und ich benötige nur sehr wenig davon. Ganz ähnlich ist auch das andere Produkt - ölig und sehr ergiebig. Beide liegen sehr lange auf der Haut auf.
Paula's Choice exfoliant Produkte
Zum Thema Exfoliant besitze ich ich das resist weekly resurfacing treatment 10% AHA, das resist daily smoothing treatment 5% AHA und die skin perfecting 2% BHA lotion. Das sind also meine Produkte mit Säure - mein erstes war übrigens damals das mit BHA - und es ist immer noch ca. die Hälfte enthalten! Ich mag diese drei Produkte alle sehr gerne und wende sie insbesondere dann an, wenn wieder einmal Pickel im Anmarsch sind. Aber auch zur Vorbeugung leisten sie bei regelmäßiger Anwendung gute Dienste.
Paula's Choice moisturizer Produkte
Und schließlich besitze ich noch einige Moisturizer: den skin recovery replenishing moisturizer, den resist barrier repair moisturizer with retinol und das clear ultra-light daily mattifying fluid mit einem SPF von 30.
Das erste Produkt habe ich parallel zu dem resist intensive wrinkle-repair retinol serum bestellt. Denn durch hohe Retinolkonzentrationen kann die Haut zunächst einmal trocken werden, daher wollte ich einen guten Feuchtigkeitsspender da haben. Meine Haut wurde auch erstmal trocken, was sich aber zum Glück schnell wieder gelegt hat. Das letzte Produkt nutzte ich derzeit täglich morgens als Sonnenschutz. Es ist sehr flüssig und zieht wahnsinnig schnell in die Haut ein - perfekt!

Alle anderen Produkte verwende ich meistens nur abends. Ich wechsele in der Regel zwischen den Säureprodukten und den anderen ein wenig ab. In folgender Reihenfolge verwende ich meine Paula's Choice Produkte zum Beispiel am Abend innerhalb einer Woche:
Paula's Choice Pflegeroutine
Ich verwende jedes Produkt wirklich nur solo. Einige könnte man sicherlich schichten, aber ich habe irgendwie Angst, dass dann die Wirkung geschwächt wird/ sich alles vermischt. ;-) Das ist aber sicher Quatsch.
Zu der genauen Wirkung eines einzelnen Produktes kann bzw. möchte ich nichts sagen, da ich sie ja in Kombination nutze und das sehr schwierig finde. Sehr empfehlen kann ich aber auf jeden Fall die Produkte mit AHA und BHA!

Habt ihr auch Produkte von Paula's Choice? Welches sind eure liebsten? Und schichtet ihr unterschiedliche Produkte?

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ich liebe Paula Choice auch seit ca. zwei Jahren heiß und innig. Die Säuren sind wirklich das beste gegen Hautunreinheiten, das ich je benutzt habe! Nur der Preis tut leider etwas weh...aber dafür sind die meisten Produkte ja zum Glück wirklich ergiebig.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann auch nur bestätigen, dass Produkte sehr ergiebig sind, das finde ich klasse! lg

      Löschen
  2. Super interessanter Post! :) Ich kann seit ca. einer Woche nun auch endlich behaupten, Produkte von PC zu besitzen, allerdings muss ich meinen alten Kram erstmal leer machen, freue mich schon sehr auf die PC-Produkte :) U.a. ist auch das 2% BHA dabei, dann habe ich noch eine 2-Wochen-Probe AHA zum Ausprobieren bestellt sowie ein Reinigungsprodukt und ein Tonic.

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dann wünsche ich dir mal viel Spaß und Erfolg beim Testen! lg

      Löschen
  3. Sehr interessanter Post .
    Ich werde mir mal BHA und AHA Produkte genauer anschauen .
    ....liebste Grüße Frau Sa von CiSa's Beautybude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja mach das mal. Diese Kategorie ist aktuell übrigens auch reduziert! lg

      Löschen
  4. Interessanter Post...ich kenne die Marke so nicht ^^*

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur noch nicht selbst probiert oder noch gar nicht davon gehört? lg

      Löschen
  5. Meine Freundin verwendet die Produkte auch sehr gern und ist auch immer wieder sehr zufrieden. Ich wollte mir schon länger einmal einige Produkte der Marke zulegen aber ich habe seit einem halben Jahr die Hildegard Braukmann Produkte für mich entdeckt, sodass ich bei denen hängen geblieben bin. Zukünftig wird das auch dabei bleiben, allerdings würden mich die Produkte dennoch reizen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du bereits etwas gefunden hast, mit dem du zufrieden bist, ist es doch super! lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe