Rival de Loop Young shade & shine LE - Swatches und erste Eindrücke

24.10.16

Hi meine Lieben!
Vor Kurzem erreichten mich direkt zwei LE Neuheiten von Rival de Loop bzw. Rival de Loop Young auf einmal. In einem Paket war die R de L Young shade & shine LE enthalten, die ich nun gerne näher vorstellen möchte. Sie greift den immer noch anhaltenden Trend vom contouring & highlighting auf.
Rival de Loop Young shade & shine LE
Um das Gesicht vorzubereiten beinhaltet die LE einen mattifying Primer. Er lässt sich leicht auf dem Gesicht verteilen und zieht auch schnell ein, was mir gut gefällt. Der mattierende Effekt ist jedoch nur mittelmäßig.
Rival de Loop Young shade & shine LE mattifiying Primer
Dafür lässt sich der Primer aber einfach aus der Tube entnehmen und dosieren. Aufgrund des nicht so hohen Effekts aber nichts, was ich mir nachkaufen würde.
Rival de Loop Young shade & shine LE mattifiying Primer
Weiter geht es mit den contouring Sticks, die es in hell und dunkel gibt. Der helle Ton ist wirklich sehr hell und eignet sich um Partien um Gesicht hervor zu heben. Der dunklere Ton entspricht fast meiner Hautfarbe und ich für mich daher nur bedingt zum Konturieren zu verwenden. Beide sind cremig und lassen sich gut auftragen und verblenden. Der Auftrag direkt aus dem Stick ist wirklich praktisch.
Rival de Loop Young shade & shine LE contouring sticks und Swatches
Und noch zwei cremige Sticks gibt es in der LE: den highlighter Stick und den blush Stick. Der Highlighter hat einen kühlen Schimmer, das Rouge ist schimmerfrei. Auch hier gelingt der Auftrag direkt vom Stick gut und einfach. Beide Produkte gefallen mir gut. Das Rouge hat eine gute Farbintensität - nicht zu hoch aber auch nicht zu gering. Durch Schichten lässt es sich noch intensivieren.
Rival de Loop Young shade & shine LE highlighter und blush stick mit Swatches
Gespannt war ich auf das banana Powder! Es riecht tatsächlich nach Banane! Davon bin ich nur leider kein Fan... Im Gesicht aufgetragen nehme ich den Duft dann aber nicht mehr wahr, sodass es auch für mich ok ist. ;-)
Rival de Loop Young shade & shine LE banana powder
Das lose Puder ist leicht gelblich und mattiert die Haut sehr gut! Wer also einen matten Effekt haben möchte, ist hiermit wirklich gut bedient.
Rival de Loop Young shade & shine LE banana powder Swatch
Gut gelungen finde ich auch das illuminating Kit. Es besteht aus einer Kontur- bzw. Bronzerfarbe, einem hellen Highlighter sowie einem Highlighter, der wunderschön rosegolden schimmert! Ich kann mir vorstellen, dass sich dieser auch als Rouge verwenden lässt.
Rival de Loop Young shade & shine LE illuminating Kit
Alle drei Farben sind pudrig und habe eine guten Farbintensität. Sie lassen sich gut verarbeiten. R de L Young hat hier ein wirklich schönes Kit zusammen gestellt!
Rival de Loop Young shade & shine LE illuminating Kit Swatches
Zum Schluss gibt es noch ein fixing spray. Der Sprühnebel könnte für mich ein wenig feiner sein, aber es geht. Einen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen und es trocknet relativ schnell auf dem Gesicht. Soweit so gut. Zur Wirkung kann ich jedoch noch nichts sagen, dafür muss ich es noch öfter testen. Grundsätzlich finde ich es aber schön, dass es eins solches Produkt in dieser LE gibt.
Rival de Loop Young shade & shine LE fixing spray

Fazit: Insgesamt finde ich die LE und die Auswahl der Produkte sehr gelungen! Meine Favoriten sind das illuminating Kit, das Blush und das banana Powder (vom Geruch mal abgesehen ;-)). 

Spricht euch die LE an? Und was sagt ihr zu einem Puder mit Bananen-Duft?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Schöne Vorstellung! Mich sprechen die Produkte nicht direkt an, aber ich kaufe auch nur sehr selten etwas von der Marke.

    AntwortenLöschen
  2. Also der Blush ist ja wieder richtig schön, der gefällt mir sehr. ♥ Das Puder finde ich auch interessant und zum Glück riecht es auf der Haut nicht mehr nach Banane, das würde mir nämlich nicht gefallen. Ich bin nämlich absolut kein Bananen-Fan (also was den Duft angeht). :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Blushmuster ist echt hübsch. Banane mag ich übrigens nur pur und dann auch nur, wenn sie gerade so reif ist. :-P lg

      Löschen
  3. Ich liebe Bananen :D daher finde ich Bananenduft ja irgendwie spannend *ggg* aber ob das gelbliche so passend wäre...hmmm. Den Rest finde ich nicht so spannend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von frischen Bananen abgesehen kann ich gut auf alles was damit zu tun hat verzichten. ;-) lg

      Löschen
  4. Schöner Bericht (:
    Ich freue mich schon wenn der Rossmann hier umbaut dann gibt es rdly endlich :D

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst. lg

      Löschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe