Duftreview: Batman the dark knight rises

15.11.16

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte die Möglichkeit, den neuen Duft "Batman the dark knight rises" auszuprobieren - bzw. eher gesagt mein Mann. Er hatte Interesse an dem Parfüm, also ging das Testen los. Ich habe natürlich auch fleißig mitgeschnuppert. :-) Unsere Meinung dazu soll es heute geben.
Parfüm Batman the dark knight rises
"In Kooperation mit Warner Bros. Consumer Products und DC Entertainment widmet die LUXESS GROUP dem außergewöhnlichen Helden einen neuen, maskulinen Duft – noch dunkler und mutiger als je zuvor. Der dunkle Ritter wird zelebriert durch den Duft „BATMAN -THE DARK KNIGHT RISES“ als Ode an die Männlichkeit.
„BATMAN – THE DARK KNIGHT RISES“ ist eine einzigartige Komposition aus Duft und Design, die die Batman Duftlinie und somit die Dark Knight Trilogie mit einer innovativen, verführerischen und noch dunkleren Komposition abrundet. Der Duft vereint den Charme, die Willenskraft und die Anziehungskraft Bruce Waynes mit der dunkleren und mysteriöseren Seite Batmans zu einer maskulinen Komposition mit einem geheimnisvollen, tiefgründigen Charakter.
„BATMAN - THE DARK KNIGHT RISES“ - greift die Stimmung und die Faszination dieses Charakters auf. Ein männlicher Duft für eine verführerische und willensstarke Haltung – ein Duft für Männer, die sich mit Entschlossenheit und Mut jeder Herausforderung stellen."
Parfüm Batman the dark knight rises
Bei dem Duft handelt es sich um ein Eau De Toilette, das seit September erhältlich ist. Das Parfüm gibt es sowohl als 30ml als auch als 50ml Größe. Hier seht ihr den größeren Flakon.

Bleiben wir auch gleich beim Thema Flakon: Dieser gefällt meinem Mann sehr gut und auch ich finde das Design gelungen! Das Fläschchen ist glänzend schwarz gehalten. Der Deckel ist strukturiert und ist somit sehr griffig. Der Schriftzug "BATMAN" befindet sich seitlich geschrieben an der linken Seite, das Symbol der Fledermaus mittig. Das Besondere ist auch die Form des Flakons: beim Blick von oben sieht man deutlich die Fledermausform. Diese findet sich auch noch einmal auf dem Deckel wieder. Wirklich toll designed!
Parfüm Batman the dark knight rises
Parfüm Batman the dark knight rises
Kommen wir zum Duft selber der folgendermaßen beschrieben wird: "Der Auftakt des erlesenen Duftes fängt die Energie Batmans in seiner Vitalität und neuen Stärke ein in der aromatische Limette und feinstes Zedernholz vereint werden. Der Übergang in die frische und würzige Herznote wird von aromatischen Nuancen, wie Muskat und Zistrose begleitet. Die Duftkomposition schließt mit einem maskulinen Fond ab, der eine berauschende und hölzerne Note von Amber und Patschuli auf der Haut zurücklässt."
Parfüm Batman the dark knight rises
Meinem Mann gefällt der Duft sehr gut und er sagt, er kann ihn auch den ganzen Tag über wahrnehmen. Die Haltbarkeit ist also ebenfalls gut. Ich empfinde den Duft anfangs als frisch und kühl, was mir nicht ganz gefällt. Dann wird er aber langsam wärmer/ holziger und ich finde ihn ganz gut. Je besser er drauf ist, desto besser wird er also in meinen Augen bzw. in meiner Nase. ;-)


Welcher Männerduft gefällt euch denn gut? Habt ihr einen Favoriten?
Mein Mann hatte früher übrigens mal einen Duft von Adidas, den ich geliebt habe, aber leider gibt es den nicht mehr...

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich kenne den Duft noch nicht aber wenn ich mal mit meinem Freund in der Drogerie bin, werde wir ihn mal beschnuppern. Ich kann mir bei Duftbeschreibungen immer so schwer etwas darunter vorstellen. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe