mein 1. Makeup Geek Lidschatten Haul

24.11.16

Hey ihr Lieben!
Als es vor Kurzem bei Beautybay Rabatt gab, habe ich die Chance genutzt und mir zum ersten Mal Lidschatten der Marke Makeup Geek gekauft. Meinen Haul möchte ich euch gerne zeigen, denn die Lidschatten sind echt toll und zurecht gehypt. Einen einzigen Lidschatten besaß ich schon vorher - bitten. Am Ende des Beitrags könnt ihr ihn auch sehen. Ansonsten hatte ich aber noch keinerlei Erfahrungen mit Makeup Geek.
Makeup Geek Haul
Die Lidschatten gibt es ja mit unterschiedlichen Finishes. Ich habe mich für drei pressed eyeshadows, drei foiled eyeshadows sowie zwei duochrome eyeshadows entschieden. Gerade die foiled und duochrome Töne sind echt was Besonderes!
Die Swatches sind ohne Base entstanden, aber teilweise war es schwer, den tollen Effekt einzufangen.
Makeup Geek pressed eyeshadows
Bei den pressed eyeshadows habe ich mir die Farben cocoa bear, burlesque und drama queen ausgesucht:
Makeup Geek duochrome eyeshadows cocoa bear, burlesque und drama queen Swatches
cocoa bear/ burlesque/ drama queen
Weiter geht es mit den tollen foiled eyeshadows, von denen ich mich für legend, flame thrower und jester entschieden habe.
Makeup Geek foiled eyeshadows
Makeup Geek duochrome eyeshadows legend, flame thrower und jester Swatches
legend/ flame-thrower/ jester
Bei den duochrome eyeshadows durften noch die Töne ritzy und typhoon in den Einkaufskorb.
Makeup Geek duochrome eyeshadows
Makeup Geek duochrome eyeshadows ritzy, typhoon Swatches
ritzy/ typhoon
Und natürlich brauchten meine neuen Schätze auch ein gutes Zuhause. So habe ich direkt eine Z-Palette mitbestellt, schlicht in schwarz. Dort passen nämlich genau diese neun Lidschatten hinein. Die Pfännchen sind auch schon von sich aus magnetisch. Der Palette liegen aber auch Magnete bei. Praktisch finde ich übrigens auch das Sichtfenster. Und Magnetverschlüsse so wie hier mag ich ja eh, von daher bin ich sehr glücklich mit dieser Aufbewahrung.
Z-Palette mit Makeup Geek Lidschatten
Oben rechts in der Ecke seht ihr dann auch den besagten Lidschatten bitten, den ich bereits hatte. Dabei handelt es sich um ein mattes dunkleres rot. Ich muss gestehen, dass ich ihn bisher kaum benutzt habe, was sich durch die Unterbringung in der Z-Palette aber nun hoffentlich ändert.
Z-Palette mit Makeup Geek Lidschatten
Meine Favoriten sind ganz klar die duochrome Töne und die foiled eyeshadows. Letztere haben eine so wunderbare Textur - sehr buttrig und farbintensiv, der Hammer! Die Swatches davon sind in einem Strich entstanden!
Auf den Augen benötigen die Lidschatten auf jeden Fall eine Base aber auch damit halten sie nicht den ganzen Tag durch. Das finde ich etwas schade, liegt aber wohl an der Textur.
Am besten und nahezu ohne Fallout habe ich die Lidschatten übrigens auf dem beweglichen Lid mit dem Finger aufgetragen bekommen. Mit dem Pinsel war das Gekrümel doch eher groß und ich enttäuscht. Aber mit dem Finger komme ich ganz gut zurecht - so mache ich das bei meinen Colour Pop Lidschatten übrigens auch.

Insgesamt bin ich aber wirklich zufrieden mit meinem Einkauf und habe die Lidschatten seitdem fleißig getestet und benutzt.

Habt ihr auch Lidschatten von Makeup Geek? Verratet mir doch mal eure Favoriten!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Boah da sind wirklich richtig schöne Töne dabei! Wobei ich die Palette dann wieder gar nicht schön finde. Da gehen die tollen Töne einfach etwas unter.

    AntwortenLöschen
  2. Echt schöne Farben, wow <3

    Liebe Grüße,
    Eva
    http://blogunteranfuehrungszeichen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde die Farben zunächst einmal wirklich wunderschön, die hast du toll ausgesucht. Schade nur, dass sie bei der Haltbarkeit (sogar mit Base) etwas schlechter abschneiden, das stört mich wirklich sehr. Ansonsten ist es natürlich wieder positiv, dass die Lidschatten kein Fallout haben. :) Derzeit bin ich noch nicht soooo angetan von den Produkten.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Farben! Ich finde Cocoa Bear so schön :)

    LG, Anne <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe