meine neuen Kringle Candles für den Herbst

9.11.16

Hey ihr Lieben!
Der Herbst ist inzwischen voll bei uns angekommen (heute fiel sogar der erste richtige Schnee) und die Zeit für Duftkerzen ist wieder da. Wobei ich sagen muss, dass ich Duftkerzen das ganze Jahr über mag, im Herbst und Winter aber doch verstärkt nutze.
Letztes Jahr zu Weihnachten hatte ich meine ersten Kringle Candles bekommen und nur kurz darauf Nachschub geordert. Klickt gerne nochmal in die posts rein, wenn ihr möchtet. Nun war es wieder so weit und ich hatte Lust, neue Düfte von Kringle Candle auszuprobieren. Diese möchte ich euch gerne vorstellen. Ein Nachkauf war übrigens auch dabei: vanilla cone, ein Duft den ich sehr liebe! Den habe ich hier aber ausgelassen, da ich bereits darüber geschrieben habe.
Kringle Candle Haul
Bestellt habe ich wieder online bei american heritage. Von der Homepage habe ich auch die Duftbeschreibungen für euch kopiert. Ich habe mich wieder für die praktischen Daylights entschieden. Bei zwei Sorten gab es die aber nicht mehr, daher kamen diese als Wax Melt mit. Passend zur Jahreszeit sind viele herbstliche Düfte dabei. Jeder hat übrigens 3,80€ gekostet.
Verpackt sind alle in einem Plastiktiegelchen mit Deckel. Alleine schon die Gestaltung der Deckel gefällt mir wieder einmal sehr gut! 
Kringle Candles pumpkin patch touch of autumn autumn harvest
PUMPKIN PATCH
"Pumpkin Patch ist ein leckerer Kürbisduft, der die Nasen des gesamten American Heritage-Teams fasziniert. Zuerst macht sich das feine Vanille-Aroma bemerkbar, das zusammen mit herbstlichen Kräutern wie Nelke und Zimt zum Wohlfühlen einlädt. Später verwöhnen weiche, erdige Kürbisnuancen den Geruchssinn."

Mir war ehrlich gesagt nicht klar, wie Kürbis riechen soll. Wenn ich an dem Wachs schnuppere, nehme ich überwiegend Zimt wahr. Angezündet ist es ein würziger Duft, der aber nicht zu streng ist. Nach dem Schnuppern am Wachs hätte ich ihn intensiver erwartet, bin aber froh, dass er doch eher mild bleibt. Denn zu würzig mag ich es nicht.

TOUCH OF AUTUMN
"Die Sonne scheint golden, ein frischer Wind streicht sanft durch die Wälder und wirbelt das bunte Laub auf – diese Assoziationen weckt der Duft von Touch of Autumn. Der würzige Duft von moosigen Eichen, das Aroma von Feigen und die charakteristische Frische von Tannennadeln bilden die vielschichtige Basis dieser Kerze. Untermalt wird dieses Dufterlebnis mit einer lieblich süßen Note, sodass das Bouquet überraschend sanft ist."

Der Duftbeschreibung kann ich nicht viel hinzu fügen. Touch of autumn ist leicht würzig, aber dennoch mild und gefällt mir somit ganz gut.

AUTUMN HARVEST
"Erntefrisches Obst, orange leuchtende Kürbisse, Maiskolben, Heuballen und Feuerholz – all diese Eindrücke steigen mit dem Duft Autumn Harvest auf. Eine warme Kürbisnote trifft auf den Duft von frischen Äpfeln und herzhaften Gewürzen. Abgerundet wird dies durch die Süße von Butter und Karamell, sodass dieser Duft alles Schmackhafte vereint, was der Herbst zu bieten hat. Autumn Harvest sorgt mit seiner Balance aus Wärme, Frische und Süße für eine schöne herbstliche Stimmung, die eine heimelige Erntedank-Stimmung einfängt."

Dieser Duft ist schwer zu beschreiben. Ich würde ihn als gemütlich, aber auch leicht kühl/ frisch einstufen. Den Apfel kann ich gut heraus riechen. Ich finde auf jeden Fall, dass er den Herbst gut einfängt.
Kringle Candles oak & fig royal cherries blueberry muffin
OAK & FIG
"Wellness für die Nase: Erntereife Feigen, gesammelt in schönen Holzkörben – diese Leichtigkeit transportiert der Duft Oak and Fig. Der süßliche Geruch von Feigen verbindet sich mit schwarzer Johannisbeere und frischen Mirabellen. So ist die Kopfnote des Dufts fruchtig und lieblich ohne zu süß zu werden. Jasmin, Rosenwasser und Amber bringen zusätzliche Frische und einen holzigen Grundton. So passt dieser Duft perfekt in den Herbst, da er die Wärme von sonnenbeschienenem Holz und den süßlichen Duft von frisch geernteten Feigen mit sich bringt."

Der Duft ist sehr angenehm, weich und mild. Die fruchtige Note gefällt mir gut, aber auch das holzige kommt angenehm heraus. Eine tolle Kombi!

ROYAL CHERRIES
"Bei einem Kirschduft aus dem Hause Kringle Candle darf es nicht irgendeine Kirsche sein, es muss schon eine royale Kirsche sein (bei uns auch als Prinzessinnenkirsche bekannt). Mick’s Kreation von Royal Cherries verzaubert uns mit seinem fruchtig-lieblichen Aroma dunkelroter Kirschen und erinnert uns an die verführerische Süße von Cocktailkirschen."

Kennt ihr die kleinen runden Kirsch-Lollis von früher? Daran erinnert mich dieser Duft. Er reicht wunderbar nach süßer Kirsche, ein Traum!

BLUEBERRY MUFFIN
"Beim Anzünden dieser Duftkerze steigt uns das süß-warme Aroma eines frischen Blaubeerkuchens in die Nase. Kein Wunder, denn die olfaktorische Zutatenliste liest sich wie ein Rezept für köstliche Blueberry Muffins: Man nehme eine Hand voll frischer Blaubeeren und schwarze Johannisbeeren, braunen Zucker, Butter, feinste Vanille sowie ein Hauch Zitronenschale."

Der Duft riecht so wie man es von einem Blaubeermuffin erwartet. :-) Ich kann also die fruchtige Note wahrnehmen, aber auch den Kuchen/ Teig. Gefällt mir sehr gut!
Kringle Candles cashmere & cocoa comfy sweater archives
CASHMERE & COCOA
"Wenn es draußen kalt und düster ist, möchte man sich am liebsten mit einer heißen Schokolade aufs Sofa zurückzuziehen und eine schöne Kerze anzuzünden. Was würde da besser passen als Cashmere & Cocoa? Die süßen Düfte von Marshmallows, Kakao und Vanille verwöhnen die Nase ganz sanft. Im Hintergrund strahlen Moschus und Patschuli eine Wärme aus, die gleich Lust bereitet, sich mit einer schönen Kuscheldecke an seinem Lieblingsplatz einzurichten."

Genau mein Fall! Ein warmer, weicher kuscheliger Duft, der einfach Gemütlichkeit pur ist. Ich mag ihn sehr und kann die Düfte der Beschreibung alle irgendwie wahrnehmen, eine tolle Kombi!

COMFY SWEATER
"Mit der Winterzeit kommt auch die Zeit der warmen Pullis und Kuscheldecken zurück. Davon ist auch der Duft von Comfy Sweater inspiriert: Die Basis von Wolle, eine pudrige Nuance sowie Zimt und Vanille vereinen sich zu einem lieblichen, leicht süßen Duft. Abgerundet mit Sandel- und Zedernholz, ergänzt durch einen Hauch Moschus strahlt dieser Duft die Wärme aus, die schon in seinem Namen steckt. Zugleich überrascht Comfy Sweater mit einer dezenten, blumig-frischen Note, die zu einer harmonischen Vielschichtigkeit führt."

Der Duft ist sehr angenehm: ein wenig frisch, cremig und geht Richtung frisch gewaschene Wäsche. Den Zimt rieche ich nicht so heraus, was mir aber gut gefällt.

ARCHIVES
"Lieben Sie es auch in alten Büchern zu stöbern und das Aroma der Seiten einzuatmen? Dann gönnen Sie sich eine Auszeit mit dem Kerzenduft Archives von Kringle Candle. Duftkerze anzünden, Augen schließen und Sie befinden sich unmittelbar in einer alten Bibliothek: Umgeben von einer Mischung aus wertvollen Ledereinbänden und einer romantisch-rauchigen Note von Orange, Bergamotte, Patchouli und Tabak. Ein aufregender Duft mit orientalischen Akzenten, der unsere Fantasie berührt."

Auf diesen Duft war ich besonders gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. In erste Linie rieche ich einfach einen guten Männerduft, es geht aber tatsächlich angenehm in die Richtung von alter Buchhandlung. Sehr interessant und eine schöne Abwechslung zu meinen sonst oft eher süßen Düften. ;-)

Ich bin also spätestens jetzt (ok, eigentlich auch schon vorher...) bestens ausgestattet mit tollen Düften. :-) Was sind denn eure liebsten (egal von welcher Marke)?
Bei Julia findet ihr übrigens heute auch einen frischen Beitrag zu herbstlichen Kringle Candle Düften.

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Hi Lena, freut mich total, dass du wieder Kerzen-Nachschub hast! Bei Cashmere & Cocoa scheinen wir ja eine sehr ähnliche Meinung zu haben, das ist einfach so ein schöner Duft. Blueberry Muffin hört sich echt genial an, genauso wie Oak Fig. Danke auch für's Verlinken :) Ganz liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Ja, Kerzen Nachschub ist doch immer was Feines. 😉 lg

      Löschen
  2. Sehr schöne Kerzen! Ich bin auch der absolute Kerzen Junkie. :) Pumkin Puch hört sich im ersten Moment lecker an und ich dachte mir auch, wie eigentlich Kürbis riecht. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Düfte echt sehr interessant, habe mir aber bisher noch immer keinen zugelegt. Ich bestelle zwar immer viele Duftmelts und Duftkerzen aber bis dahin bin ich noch nicht vorgedrungen. :D Dennoch sprechen mich die Düfte natürlich richtig sehr an, es sind viele leckere Sorten dabei. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Ach ich wollte schon so lange mal bei American Heritage bestellen und bin immer noch nicht dazu gekommen. Vlt mache ich das jetzt endlich die Tage mal. Cashmere & Cocoa spricht mich total an!

    AntwortenLöschen
  5. Seit meinem ersten Einkauf bei American Heritage im vergangenen Jahr bin ich Kringle Candle verfallen und kann mit Bestimmtheit sagen, dass es meine liebsten Duftkerzen bzw. -wachse sind <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe