Lenas Lieblinge #9

9.6.17

Hi ihr Lieben!
Ich dachte mir, ich zeige euch mal wieder meine aktuellen Favoriten. Im Herbst gab es 10 passende Produkte zu sehen, ansonsten ist der letzte post dieser Reihe nahezu auf den Tag genau schon ein Jahr her, musste ich feststellen. Ups... Wird also mal wieder Zeit!
Favoriten
Aber so oft wechseln sich meine Lieblinge einfach nicht ab. Jahreszeiten bedingt natürlich schon immer ein wenig, aber das wiederholt sich dann auch irgendwann. Ich kaufe einfach schon seit längerem nur noch wenig neue Kosmetik und Pflege und nutze das, was ich habe.

Aktuell greife ich bei Parfüm z.B. gerne auf den tollen Rosenduft "joyful rose" von essential garden zurück. Ich weiß nicht, ob es den Duft überhaupt noch gibt. Er tauchte übrigens auch vor einem Jahr in meinen Favoriten auf. :-)
Ebenso wie ein Wasserspray für das Gesicht. Damals griff ich oft zu dem von Balea, das es dieses Jahr übrigens gerade in drei neuen Sorten gibt. Ich habe jedoch noch das Hydro Aqua Spray von Rival de Loop hier, das ich genauso gut finde. Eine tolle Erfrischung für Gesicht und Körper an warmen Tagen. Ein Back-Up wartet auch noch, das sollte also den Sommer über reichen.

Für das Gesicht als Pflege am Morgen und gleichzeitig als leichten Sonnenschutz verwende ich seit Kurzem die Balea Anti-Falten schützende Tagescreme mit Q10 und LSF 30. Sie war schon letztes Jahr gehypt, da sie gut und mild formuliert ist und eben einen relativ hohen LSF besitzt. Zum Herbst/ Winter hin gab es sie dann aber nur noch mit einem Schutzfaktor von 15. Nun ist die alte Version aber zurück und ich habe zugegriffen.
Die Creme ist sehr pflegend und reichhaltig. An warmen Tagen ist mir das zu dick vom Gefühl her im Gesicht. Wenn die Temperaturen aber nicht so hoch sind, nutze ich sie wirklich gerne.
Beim Schminken greife ich sehr oft zum Catrice liquid metal gel eye pencil in der Farbe Hazel The Hoff. Ich nutze ihn vor allem an den äußeren zwei Dritteln des unteren Wimpernkranzes. Aber auch an den oberen Wimpernkranz kommt er hin und wieder. Ich mag die herausdrehbare Miene. Außerdem ist der Stift schön cremig und weich beim Auftrag, trocknet dann aber gut an und hält somit super. Ich meine aber, dass diese Stifte inzwischen nicht mehr im Sortiment sind.

Weiter geht es mit Concealer und Foundation. Für viele von euch sicher schon lange ein Geheimtipp mehr, ich habe sie aber noch gar nicht so lange: die Catrice liquid camouflage high coverage Concealer* (hier in der Farbe 010). Seitdem ich sie habe, nutze ich aber fast nichts anderes mehr unter den Augen. Die Farbe passt mir gut (es gibt sogar noch einen helleren Ton), lässt sich gut verteilen und die Deckkraft ist auch ganz gut. Dabei werde ich sicher bleiben.
Wenn ich Foundation nutze, greife ich derzeit wieder oft zur healthy mix Foundation in der Farbe 51 von Bourjours. Ich hatte sie damals in London gekauft, aber sie ist immer noch gut. Die Farbe haut ganz gut hin und ich mag einfach das Finish.
Conealer/ Foundation

Und schließlich bringen wir noch Farbe ins Spiel! Koralle liebe ich gerade jetzt im Sommer wieder sehr. Für meine Wangen greife ich daher total oft zum limitierten P2 Blush 010 dewy glow aus der damaligen Beauty voyage LE. Es hat ein seidenmattes Finish und ist sehr gut pigmentiert. Außerdem ist die Haltbarkeit gut.
Und erst vor wenigen Tagen vorgestellt und neu in meiner Sammlung: der Lancôme matte shaker* in der Farbe magic orange (Review). Hier stimmt einfach alles: Deckkraft (variabel), Tragegefühl, Haltbarkeit und eben auch die tolle Farbe.
*affiliate Link

Das waren sie nun also, meine aktuellen Lieblinge. Ich hatte mir ja auch vorgenommen, euch noch meine all-time-favorits zu zeigen. Ich hoffe, ich schaffe das demnächst mal. :-) Auch wenn sich das ein oder andere Produkt wiederholen wird, ist es sicher für einige interessant, oder?

Und nun verratet mir doch mal eure aktuellen Lieblinge, ich bin gespannt!

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Wie süß sind denn die Bilder?
    Und ich will auch so eine schicke Sonnenliege wie deine Produkte :D
    Absolut knuffig!
    Und den Concealer muss ich mir unbedingt mal anschauen, bin ja mit meinem so unzufrieden :/

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist der Concealer von Catrice ja was für dich, immerhin ist er günstig und sicher einen Versuch wert. Lg

      Löschen
  2. Hallo Lena,
    die Bourjois Healthy Mix habe ich auch und kann die guten Reviews nachvollziehen, leider ist bei meiner Flasche der Pumpspender kaputt. Ich benutze gern von CMD das Kokos Face & Body Spray und von Alga Maris die Creme Solaire Visage LSF 30.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  3. Bis auf das Parfum habe ich keines der Produkte in Verwendung. Zu meinen Lieblingen zählt es jedoch nicht. :) Allerdings finde ich solche Posts dennoch richtig klasse. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Die Catrice Liquid Camouflage mag ich auch total gern.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe