mein persönlicher und beauty-voller Monatsrückblick - Mai

1.6.17

Hey ihr Lieben!
Nun naht der Sommer mit großen Schritten. Die ersten wenigen warmen und sonnigen Tage Mitte Mai habe ich noch genossen. 
Jetzt wo es aber langsam aber sicher richtig heiß wird, reicht es mir mit der Hitze schon fast wieder. Mehr als 25 Grad bräuchte ich nicht. Im Haus lässt es sich zwar noch ganz gut aushalten bei uns, das Schlafzimmer wird aber gerne relativ warm. Und wenn es abends auch nicht so schnell abkühlt, lohnt sich lüften auch nicht so richtig. Ich hoffe einfach mal, dass es ein schlechter Sommer wird. :-P Aber immerhin kann man jetzt wieder grillen, was wir vor Kurzem endlich zum ersten Mal dieses Jahr getan haben.

Alles weitere gibt es jetzt in meinem persönlichen und beauty-vollen Monatsrückblick Mai:

[getan/ geschehen] 
beim großen Organscreening gewesen (alles super), mit der Schwiegermutter zum Muttertag leckere Burger mit Süßkartoffelpommes essen gewesen, im Garten fleißig gewesen (Unkraut entf
ernt, Stauden umgepflanzt, Bohnen gesät etc.)
ein Blick in unser Blumenbeet
Beratung der Elterngeldstelle besucht, Großeinkauf bei Ikea gemacht (für's Baby und für uns)
Mittag bei Ikea/ selbst gebackener Brownie am Nachmittag (sooo lecker!)
 beim Hautarzt für ein Hautkrebs-Screenig gewesen

[gefreut] Dass wieder einiges für's Baby erledigt wurde und ich so oft seine Bewegungen spüre. ♥

[geärgert] Dass ich eine Hebamme wegen Interesse an einem Geburtsvorbereitungskurs fast den ganzen Monat nicht erreichen konnte!

[eigene Blogbeiträge] Kennt ihr schon folgende meiner Beiträge aus dem Mai? Klickt bei Interesse einfach auf's Bild.
Es gab meine Updates zum 5. und 6. Monat der Schwangerschaft:
Junge oder Mädchen   

Ich habe euch die Foreo Luna mini 2 vorgestellt, die ihr auch aktuell noch gewinnen könnt!
Foreo Luna mini 2

Und für meine Nägel gab es dank Essie's neuem Lack "mark on miami" eine Ladung Neon:
Essie "mark on miami" Tragefoto

[lackiert] P2 "050" (cool breeze LE), Essie "ballet slippers"

[Kulinarisches]


[gekauft] 
ein paar Dinge bei Pieper von meinem Gutschein, den ich im Dezember gewonnen hatte sowie das Reinigungsmousse von Dermasence (Review hier)

zwei Schwangerschafts-Obtereile bei Asos bestellt (so langsam wird es dann doch mal Zeit dafür...), einiges für's Baby

[Klick-Tipps]


Kulinarisches:

Lisas vegan Penne n'cheese sieht unglaublich lecker aus
bei Kathys Schokoladentarte mit karamellisierten Orangen läuft mir das Wasser im Mund zusammen
geile Chocolate Chip Cookie Icecream Sandwiches habe ich bei Vera entdeckt, außerdem gab es bei ihr Wurst-Blumen
Diana hatte tolle Tipps zum vegetarischen Grillen

Beauty-volles:
Moni hat die bh cosmetics Mrs. Bella Palette vorgestellt - mir gefällt sie echt gut
ab dem 7. Juni gibt es Revlon wieder in Deutschland bei Rossmann - Diana hat alle Infos dazu zusammen gefasst
die neue Zoeva Basic Moment Kollektion hat Sally vorgestellt

Anderes:

bei Carina gab es Tipps um easy mehr Bewegung in den Alltag einzubauen
über das neue Bodenbett im Kinderzimmer hat Ina geschrieben
Shia hat für einen Selbstversuch an einem Insta-Loop teilgenommen - ein sehr spannender Blick hinter die Kulissen

Ja, das war er also nun, der Mai. Auf in den Sommer. Seid ihr Sonnenanbeter oder habt ihr es auch lieber kühl und schattig?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Toll! Klingt größtenteils echt super. Das mit deiner Hebamma ist natürlich weniger schön. Ansonsten hoffe ich auch auf einen schlechten Sommer, mir ist es auch schon wieder zu warm. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Daumen drücken für einen schlechten Sommer! :-P lg

      Löschen
  2. ohh das klingt nach einem wirklich tollen - und leckerem ;) - Monat !
    Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir zur Schwangerschaft!! :D
    Ich mag es auch lieber kühl und schattig, mit ein wenig Sonne zwischendurch ;)
    Liebe Grüsse
    Janine von https://www.yourstellacadente.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche! lg zurück

      Löschen
  3. Ach das ist mal ein Rückblick der mir gefällt, ich bin so wundervoll.
    Bei dem Essenbildern bekommt man direkt Fotos, der Nagellack ist wundervoll.
    Aber die Schwangerschaft überbietet alles. Glückwunsch von mir, das ist so wundervoll.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinenAmely Rose an

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe