Revlon Produkte von Rossmann im Test

19.7.17

Hey ihr Lieben!
Seit Kurzem gibt es die Marke Revlon ja wieder in Deutschland - und zwar bei Rossmann. Auch in meinem Rossmann konnte ich schon die Theke entdecken. Nun habe ich ein Päckchen mit einigen Revlon Produkten zum Testen erhalten und mich sehr darüber gefreut. 
Revlon Produkte
Schauen wir uns also mal die Produkte näher an, die ich erhalten habe. In meinem Päckchen waren zwei Foundations, zwei matte Lipglosse und dazu direkt fünf verschiedene Mascaras! Ich bin dann erstmal wieder versorgt was das angeht. ;-)
Revlon Produkte von Rossmann
Bisher hatte ich von der Marke übrigens nur die colorburst lip butters. Ich hatte sie vor längerer Zeit in London gekauft und mag sie nach wie vor wahnsinnig gerne! Diese gibt es bei Rossmann jedoch leider nicht.

Revlon colorstay Makeup normal/ dry skin & combination/ oily skin
Revlon colorstay Makeup normal/ dry skin & combination/ oily skin
Von der colorstay Foundation habe ich schon viel Gutes gehört. Es gibt sie einmal für normale/ trockene Haut und dann nochmal in einer Version für Mischhaut/ ölige Haut. Sie beinhalten einen LSF von 20 bzw. 15, was ich gut finde. Der Inhalt beträgt 30ml. Optisch unterscheiden sich die Foundations in der Verpackung nur durch die anders farbig getönte Kappe.
Das Make-Up ist in einem Glasflakon mit Pumpspender verpackt, der sich gut dosieren lässt. Farblich habe ich mit der 200 bzw. 220 zwei relativ helle Nuancen erhalten, die mir aktuell im Sommer ganz gut passen. Ich könnte noch einen Ticken mehr Farbe dafür haben, aber es geht. Im Winter werden sie mir aber wohl zu dunkel sein.
Revlon colorstay Makeup normal/ dry skin & combination/ oily skin Swatches
normal/ dry skin - combination/ oily skin
Beide Foundations sind ziemlich flüssig, wodurch sie sich aber gut auf dem Gesicht verteilen lassen. Ich mache das immer mit einem Buffer Pinsel und erziele damit gute, gleichmäßige Ergebnisse. Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen und das Finish als natürlich. Die Haltbarkeit kann ich auch nicht bemängeln. Zur Zeit ist meine Haut jedoch zum Glück eh sehr gut, das könnten andere sicher besser beurteilen. Ich würde meine Haut als normal beschreiben, sie ist weder trocken noch fettig, nicht mal bzw. nur minimal Pickel habe ich zur Zeit.

Revlon Mascaras: ultimate all-in-one & dramatic definition & volume + length & super length & ultra volume
Revlon Mascaras und Bürstchen im Vergleich
Von den Mascaras gibt es für jedes Bedürfnis die passende: ultimate all-in-one, dramatic definition, volume + length, super length sowie ultra volume. Die ersten beiden haben ein Gummibürstchen, die anderen drei eher die klassische Verson. Dennoch unterschieden sich alle Bürstchen, wie ihr im Foto gut erkennen könnt. Im Großen und Ganzen kann ich bisher sagen, dass fast jede Wimperntusche ihrem Namen gerecht wird. 

Revlon ultra HD matte colors
Revlon ultra HD matte colors
Auf die ultra HD matte lipcolors war ich besonders gespannt. Ich habe die Farben 610 HD addiction dépendance und 655 HD kisses baisers erhalten. Alleine schon die Verpackung mit dem milchigen Glas spricht mich an. Und matte Lippenprodukte gefallen mir generell gut, von daher passt das.
Auch farblich wurde mein Geschmack mit den Tönen in Beere und einer bräunlichen Nuance gut getroffen!
Revlon ultra HD matte color Applikator
Der Auftrag gelingt gut und präzise mit dem flachen Flockapplikator. Je länger man die Farbe auf den Lippen hat, umso mehr trocknet sie an und umso matter wird dann auch das Finish. Außerdem färbt dann auch nicht mehr viel z.B. an Gläsern an, wenn die Farbe erstmal trockener wird. Ich tupfe meine Lippen gerne direkt einmal auf einem Tuch ab um diesen Effekt von Anfang an zu haben. Der Geruch ist süßlich, ich nehme ihn aber nur direkt beim Auftrag wahr.
Revlon ultra HD matte colors 610 & 655 Swatches
610 HD addiction dépendance/ 655 HD kisses baisers
Die Haltbarkeit ist ebenfalls wirklich gut und die Farbe verblasst gleichmäßig. Das ist mir immer wichtig. Nachtragen ist auch absolut kein Problem. Ich mag die Glosse wirklich sehr gerne. Noch perfekter wären sie für mich, wenn sie direkt antrocknen würden. Aber auch so bin ich zufrieden. Der bräunliche Ton ist übrigens mein Favorit und darf in meiner Sammlung bleiben. :-)

Zum Schluss habe ich noch ein paar Tragefotos für euch. Klickt sie euch gerne größer. Beim zweiten Look war das Licht irgendwie ziemlich gelb, tut mir Leid.  Da meine Haut wie gesagt zur Zeit zum Glück sehr gut ist, ist der Effekt der Foundation nur gering sichtbar. In den Fotos bin ich links jeweils ohne Foundation zu sehen, rechts dann mit. Dazu trage ich lediglich Augenbrauengel, Mascara und einen der Glosse.
Im oberen Foto seht ihr die Foundation für Mischhaut/ ölige Haut im Einsatz. Dazu trage ich den beerigen Gloss und die lilane Mascara für dramatic definition. Mehr nicht. Die Mascara trennt die Wimpern wirklich gut. Ich habe zwei Schichten genutzt, aber auch dann verklebt nicht wirklich etwas. Sie gibt außerdem ein wenig Länge und Volumen. Sie hält also was sie verspricht und ich mag das Ergebnis ganz gerne.

Im unteren Foto trage ich dann die Foundation für normale/ trockene Haut. Dazu gibt es den bräunlicheren Gloss sowie die rote ultimate all-in-one Mascara. Die Wimperntusche hat immer sehr viel Farbe am Ende des Bürstchens, was ich erst abstreifen muss. Sie kommt mir auch ziemlich feucht vor. Ich mag das Bürstchen nicht so gerne und mit zwei Schichten verklebt sie die Wimpern auch gerne mal ein wenig. Wenn ich sie dann aber getrennt habe, gefällt mir das Ergebnis wirklich gut.

mein Fazit: Mit den Foundations bin ich zufrieden, auch wenn ich im Alltag zur Zeit eher weniger welche benutze. Die für normale Haut wird in meiner Sammlung bleiben dürfen. Die Glosse haben mich wirklich positiv überrascht und sind definitiv einen Blick wert! Und auch die Mascaras scheinen ihre Versprechen zu halten. Ich werde euch die anderen nochmal in Kombi mit AMUs zur Smashbox cover shot Palette zeigen.

Wie ist euer Eindruck der Revlon Produkte? Konntet ihr sie schon bei Rossmann entdecken oder besitzt ihr vielleicht eh schon einiges? Was sollte man sich eurer Meinung nach anschauen?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das Revlon Colorstay Makeup finde ich wirklich klasse.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja schöne Produkte! Gerade die Mascara mit dem roten Deckel gefällt mir sehr, sehr gut. Solche Bürstchen mag ich sehr gern. Wobei mir auch die Lippenprodukte sehr gut gefallen. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir auch zwei Liquid Lippies gegönnt und der Review folgt. Will aber die Foundation noch testen
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die ultra HD matte lipcolors würde ich total gern mal testen, aber als ich das letzte Mal vor der Revlon Theke stand, waren alle Farben ausverkauft.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe