schaumiger Duschspaß mit Nivea

6.8.17

Hi ihr Lieben!
Habt ihr schon von den neuen Nivea Seidenmousse Pflegeduschen in den Sorten "raspberry rhubarb" und "lemon moringa" gehört? Letztere Sorte ist wohl limitiert, erstere durfte ich testen und möchte sie euch heute vorstellen.
Nivea Seidenmousse Pflegedusche raspberry rhubarb
Die neuen Schaumduschen von Nivea kosten ca. 2,50€ und enthalten 200ml. Sie versprechen extra seidige Haut durch den enthaltenen Seidenextrakt und sind ph-hautneutral. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.
Nivea Seidenmousse Pflegedusche raspberry rhubarb
Die Seiden-Mousse Varianten bestehen aus pflegenden Ölperlen, die sich beim Duschen in feinste Schaumbläschen verwandeln. Die Hautbarriere wird dank einer milden, pH-neutralen Reinigungskomposition geschont.
Nivea Seidenmousse Pflegedusche raspberry rhubarb
Vor dem Gebrauch sollte man das Fläschchen kurz schütteln. Der feine, stabile Schaum ist dann durch die breite Austrittsdüse gut zu dosieren. Ich dusche total gerne mit Schaum, es macht einfach Spaß und ist eine schöne Abwechslung zu Duschgelen.
Nivea Seidenmousse Pflegedusche raspberry rhubarb Schaum
Auch der Geruch nach Rhabarber und Himbeere kommt gut heraus. Der Rhabarber bringt eine leicht herbe Note mit sich und erfrischt, die Himbeere sorgt für eine fruchtige Komponente. Ich mag die Kombi wahnsinnig gerne und finde sie perfekt für den Sommer.
Auch zum Rasieren habe ich den Schaum schon genutzt - ein Schritt gespart. ;-) Er lässt sich leicht wieder abspülen. Meine Haut ist nach der Anwendung zudem nicht trocken - eine besondere Pflegewirkung konnte ich aber auch nicht feststellen. Das habe ich jedoch eigentlich bei keinem Duschprodukt, außer vielleicht einem Öl. Ich finde das völlig ausreichend.

Wenn euch der Duft nach Rhabarber und Himbeere also zusagt, kann ich euch die neue Nivea Pflegedusche Seidenmousse nur empfehlen!

Nutzt ihr auch gerne Schaum zum Duschen oder reicht euch ein klassisches Duschgel?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich stehe total auf Duschschaum und finde jeden neuen, der auf den Markt kommt, sofort interessant! Diesen musste ich mir auch direkt zulegen, finde ihn auch richtig gut :) Mochte die alten von Nivea schon sehr gerne.

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dir auch noch eine schöne Woche, lg

      Löschen
  3. Ich glaube bei solchen Produkten sowieso kaum noch an Pflegewirkungen. :) Aber sie sind natürlich trotzdem immer ganz nett und so schaumige Konsistenzen mag ich sowieso gern. :) Ich werde es mir definitiv anschauen und auch mal ein Auge auf die andere Sorte werfen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du mir deine Meinung da lässt! :-)

Subscribe