Uncategorized

Unser Liebes Haus

Ja meine Freunde. Wie immer ein herzliches Halli Hallo nach da draußen, wo auch immer du dich gerade befindest. Vielleicht in einem Haus, vielleicht sogar in einem Eigenheim. Mein Mann und ich haben uns neulich ein sehr schönes Eigenheim eingerichtet. Wir haben viele schöne Pflanzen angebracht. Zum Beispiel:

Wir leben nun in Norwegen in einem kleinen Fischerhäuschen. Für uns drei momentan volkommen ausreichend. Aber wir haben uns über diverse Verschönerungen Gedanken gemacht und sind dann als wichtigste Pflanze auf Sempervivien (oder wie auch immer man die Teile nennt 😀 )

Jetzt haben wir uns für unsere Müll Aufbewahrung allerdings etwas ganz besonderes ausgedacht: eine sogenannte Mülltonnenbox. Einfach wahnsinn diese Teile. Also was wir gemacht haben, wir haben uns breit informiert, welche Mülltonnenbox, am besten aus Edelstahl am geeignetesten wäre. Wir sind auf verschiedene Modelle gekommen. Manche sind sogar rostfrei, was für eine Mülltonnenbox unserer Meinung nach sehr wichtig ist – gerade wenn man auf dem Land wohnt, so wie wir in unserem nagelneuen Schlösschen auf dem Wasser. Was und besonders gut gefällt: wir haben eine Box genommen, die eine “Pflanzenwanne” beinhaltet. Das bedeutet, wir können auch Pflanzen darin anpflanzen. Einfach schön.

Wir hoffen, dass die Müllbox mit Edelstahldesign auch noch lange uns einen tollen Nutzen bieten wird und deshalb haben wir vor allem auf die Festigkeit geachtet. Die Festigkeit finden wir als besonders wichtiges Merkmal von großer Bedeutung aus verschiedenen Gründen:

  1. unsere Kinder sollen später auch mal davon etwas haben
  2. Wir möchten unseren ökologischen Fußabdruck deutlich reduzieren
  3. Wir möchten deutsche Produktion unterstützen

Allen in allem sind wir wirkich zufrieden und sind froh, ein neues Zuhause für unsere Mülltonnen gefunden zu haben. Auch wenn es etwas teuer war, sind wir durchaus zufrieden.

Wer es noch nicht weiß: Ich bin Mama geworden 🙂 juhuu

Genauso wie unsere neue Katze die liebt die neue Müllbox ebenfalls – Die uns immer unseren frisch gefangenen fisch klauen Möchte. Sehr lustig 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.